hab mich vertan 4-5kmh sind ja nur 1bft (hatte bei knoten geguckt
also ganz ehrlich sowas kann man doch nicht mehr glauben?!?!...wenn der betonuntergrund nicht ganz gerade gewesen ist dann kann es mit dem fahren ja schon sein aber ich glaub nicht, dass man bei 1bft überhaut ein kite in der luft halten kann wenn er noch nicht einmal 5m² hat....es sei denn man laüft dabei.
gruß marc
Der ultimative Leichtwind-Kite
-
-
-
Hei Hei Sabine ich habe nicht geschrieben von aktiv Buggy fahren sondern von aktivem fliegen um den Buggy zu bewegen und auf beton geht das habe nicht geschrieben das das spass macht sondern ist eher anstrengend. Kannst ja mahl zu mir kommen und zuschauen Grins
-
aber dafür liftet er ab 2 Bft so extrem, dass ich schon mal abhebe wenn er nur im Zinit steht, trotz des Pilotengewichts von ca. 100 kg. und dann sind auch echt coole Sprünge drin.
-
[ot]
@ sabibine und setZitatEntscheidend ist auch die Geschwindigkeit mit der ich dann bewegt werde.
Ich bin mir bewußt, das ich bei 10 km/h Wind nicht besonders schnell werde.Brauche noch was von vielleicht 2 Bft in Boen 4.
undZitatWird aber leider nix und bis ich das Geld hab, bin ich nicht mehr
in der Lage überhaupt noch zu kiten.
Muss mich anders ausdrücken:
Welcher Kite geht früh los und ist unter 550 Euro zu haben/auch
gebraucht.also ist ihm klar das wir hier nur vom rollen reden und er sucht expliziet nach was günstigen !
die 4-5 sind geschätz steht oben und sollen verdeutlich das der kite bei wenig wind fliegt...
undZitatich bin natürlich nihct der einzige der Buster2 verkauft, aber ich hab noch welche lieferbar
das reicht ja wohl oder darf man nur für kite-power-shop werben wie du
Also scheuklappen ab.
Und ausser dme wahr ich eben noch mal mit dem kite draussen und bei so ca 10-12 KM/H geht es sogar auf dei wiese ein bischen hin und her...
Bitte schau die beim hersteller mal den windbereich für den 7 ab 1 BFT und das sind maximal 6 KM/H.
Klar ist das alles kein "echtes" kiten und bei mehr wind machts mehr spass...
-
-
@ kite-junky
dein zitat, das du nicht der einzige bist der die buster verkauft reicht hier nicht. hier wird über matten diskutiert die bei wenig wind fliegen sollen, da hat deine werbung nichts zu suchen!
die windangaben der hersteller sind eine sache, ob es was bringt ist was anderes. klar kann man bei 1bft schon eine matte fliegen. aber fahren geht wohl eher nicht, und beton habe ich auf meiner wiese auch nicht.
-
Breche mal ne Lanze für Kite-Junky ...auch wenn der Freak nen Laden (nebenbei) hat...hat er echt mächtig Ahnung und gibt hier nur seine eigene Meinung wieder. Und ein bischen Werbung machen doch hier viele...ist auch nicht verboten.....vor allem nicht wenn die Preise stimmen .....nein ich bin kein Teilhaber ..... hab nur gute Erfahrungen gemacht....da können sich manche Händler ne Ecke abschneiden in Sachen Beratung. Der ist einfach mit Herz dabei. :H:
---gnom--- -
Zitat
dein zitat, das du nicht der einzige bist der die buster verkauft reicht hier nicht. hier wird über matten diskutiert die bei wenig wind fliegen sollen, da hat deine werbung nichts zu suchen!
Er kann sich aber keine yakza leisten und sucht was billigeres und ich hab nur meine erfahrung weiter gebenZitat
stimme ich zu, beim 7 hauts aber hin der ist echt so früh in der luft
ich habe selbe ein paar zeilen weiter oben geschrieben das es in meine augen NICHTS bringt, das meien ich mit scheuklappen ab...[quote] klar kann man bei 1bft schon eine matte fliegen. aber fahren geht wohl eher nicht, und beton habe ich auf meiner wiese auch nicht.
doch auf beton geht´s und dann wärs auch keine wiese -
juhu - ein fläme
sorry macht ihr das bitte unter euch aus? Ich bin der Meinung Kite-Junky hat sich hier vollkommen richtig verhalten. set: bei dir steht die Werbung völlig unkommentiert in der Signatur - ist das etwa besser?:-/
@bibi: juhu - endlich jemand mit dem man sich lustig unterhalten kann :-D:(Wehe jetzt fühlt sich jemand ans Bein gepinkelt. Wir sind doch eine freundliche Community
-
Beton und Wiese ist ein riesen Unterschied....da kannste echt fahren sobald der Kite obenbleibt.....ob man das will bei 1 bft ist ne andere Sache.... also bis 500 Euro würde dann auch die Crossfire ins Spiel kommen. Die geht auch sehr früh los...und macht auch bei mehr Wind noch Spaß. Gibts jedoch nur bis 7.7....
---gnom--- -
@ kite-junky
deine meinung ist sehr wilkommen, dagegen habe ich ja auch nichts gesagt auch wenn ich sie vielleicht im bezug auf die buster nicht teile.
was mich aber stört, ist das du zu deiner meinung gleich noch werbung in eigener sache anhängst.
es geht ja nicht darum, ob er sich ein yak leisten (kann ich mir leider auch nicht) sonder um generell um matten die bei wenig wind zu fliegen sind. reden wir doch mal über ne 7.7 crossfire oder eine 11er speedyII. aber die hast ja leider nicht im angebot.meine "werbung" steht wie auch in der signatur was hier auch im allgemeinen ok ist. ich kann aber nicht
hier eine 7er buster als leichtwinkite anpreisen und im gleiche atemzug noch daruf hinweisen, daß ich zufällig noch eine in meinem laden zu verkaufen habe. -
@Tobi
Ab nächstem Jahr gibt's neue Yakuza Farben. Denke da wirst Du günstig an einen Teamrider-Kite kommen in 14m2 für um die 500-600 euro weil einige Teamfahrer wohl auf die neue Farbe umsteigen werden.. Am besten noch ein paar Wochen warten.
GrussOlli
- Editiert von Oliver Büchi am 22.12.2006, 11:48 - -
Zitat
Denke da wirst Du günstig an einen Teamrider-Kite kommen in 14m2 für um die 500-600 euro
da könnte ich auch schwach werden. :-O
-
-
Zitat
Ab nächstem Jahr gibt\\\\\\\\\\\\\\\'s neue Yakuza Farben. Denke da wirst Du günstig an einen Teamrider-Kite kommen in 14m2 für um die 500-600 euro. Am besten noch ein paar Wochen warten
Da lohnt sich das Warten, würde mich aber auch mit ner Razor in 11 zufrieden geben.
Diese Jahr wird das eh nichts mehrIch finde Kite-Junky´s Tipp jetzt auch net so schlimm,
habe ja nach günstigen Kite´s gefragt: Aber Buster 2 7qm für Schwachwind?!, Crossfire 7.7,Speedy 2 in 11 oder Vampir in 10 schon eher! -
@Tobi
Habe noch 'ne nagelneue 11er Razor zu verticken.
http://www.flyozone.com
Unter Landkites siehst'e die Farben.Tuch ist das selbe.
Gruss
Oli
-
hey ho nochmal,
ich find es auch top wenn kite-junky seine meinung und wissen hier weitergibt(hat mir auch schon sehr geholfen) :H: nur ich persönlich halte es für sinnlos zu erzählen ab wann man auf beton fahren kann. hat ja auch eigentlich nicht viel damit zu tun was der kollege tobi gefragt hat . ich denke es wäre sinnvoll wenn ihm irgendwer seine erfahrungen von einer großen speedy oder razor weitergeben kann( ich bin die leider noch nicht geflogen )
gruß marc -
-
Zum Thema großer Kite:
Es ist nicht gesagt, dass ein großer Kite auch bei ganz wenig Wind toll fliegt.
Es muß viel Tuch in die Luft und das Füllen der Kammern dauert laaaaange.
Das ganze hängt auch von der Konstanz des Windes ab. 4-5 km/h reichen
z.B. für ne 14er Speedy kaum. Sie fliegt zwar, aber es ist Arbeit, an Buggy-
fahren o.ä. ist nicht sinnvoll zu denken, wenn der Weg nicht genau 90° im
Wind liegt.Die 7er Buster 2 hab ich auch in meiner Tasche, die macht bei ganz wenig Wind
immerhin noch Spaß (aus der Hand fliegen, nix Buggy)Mein Leichtwind-Tip : 5 m2 Kite nehmen und sehr lange Schnüre (ich nehm
45 m und die Buster 2). Weiter oben ist meist etwas mehr Wind und die
Bodenwirbel sind weg. Macht Spaß über einen riesigen Radius zu Surfen...Schöne Grüße
Kingcaid