Hessen-Modautal

Hi Flo83,
    bin nur noch selten auf der Wiese, da die Anfahrt doch recht lang ist.
    Vieleicht sieht man sich ja doch mal.
    Hans

Zitat

Original von Flo83
    Servus Leute,
    bin auf der suche nach Leuten die sich in Modautal auf der Wiese,welche vom Drachenparadies Darmstadt angemietet wird, treffen um da zu fliegen. Vielleicht findet sich hier ja jemand davon...

So long

Hi,
    in der Gegend war früher die Drachenwiese. Also aufpassen: wenn überhaupt, dann bist Du dort nur geduldet.
    Hans

Zitat

Original von Flo83
    War gestern mal mit dem Auto dort unterwegs aber hab keinen anderen flieger getroffen.
    Dafür hab ich auf der Neutscher Höhe einen schönen platz gefunden, ist in unmittelbarer nähe von zwei Windkraftanlagen

Hey,

bin auch öfters oben auf der Neutscher Höhe.
    Hat meistens guten Wind. :H:
    Check: http://wetter.ecngs.de/wetterm/
    Meistens 2 bft. mehr als unten an der Bergstraße.
    Die Drachenwiese ist umgepflügt.
    Bei West- oder Ostwind fahr ich mit dem ATB auf der Fahrstraße direkt neben der Drachenwiese.
    Nachmitags ist halt viel Autoverkehr :R: , aber es rollt halt gut :) .
    Bei Südwestwind gibt es einen Spot weiter südlich Richtung Lautertal auf einer Wiese.

CU da Holger

Hi,

bin wahrscheinlich am kommenden Freitag um 10.30 Uhr oben auf der Neutscher Höhe.
    Soll Ost-Wind geben. Wind is eh immer genug oben :-O . Im Moment 6 bft. im Schnitt. :)
    Wie gesagt bei West- oder Ostwind direkt an der sogenannten Drachenwiese.
    Bei Südwest weiter Richtung Lautertal. Der Spot is auch nicht schlecht. Der is ein bisserl eng, wirkt aber wie eine Düse.

Cu da holger

Moin Holger, wo kommst du denn her?
    Bei mir ist es im moment ein bisschen schwierig mit dem fliegen da ich seit kurz vor Wheinachten kein Auto mehr hab. Deshalb kann ich leider nur kurzristigen Treffen zusagen.
    Kannst du mal über Google Maps ein Lageplan der Wiese reinstellen?
    War bis jetzt nur einmal auf der Neutscher Höhe direkt an den Windrädern aber leider ohne Kite`s.
    Als ich dann mal auf der Höhe fliegen habe ich leider auf dem Weg dahin mein Auto in den Graben gesetzt

Zitat

Original von Flo83
    Moin Holger, wo kommst du denn her?
    Kannst du mal über Google Maps ein Lageplan der Wiese reinstellen?
    War bis jetzt nur einmal auf der Neutscher Höhe direkt an den Windrädern aber leider ohne Kite`s.

Hey Flo,

hab beruflich in der Nähe von DA zu tun und fahr dann öfters über die Neutscher Höhe nach Hause Richtung HD.
    Wie gesagt der Straßenspot gegenüber der beiden Windräder:
    check google maps:
    Straßenspot: Neutsch Modautal, Deutschland Huizenstraße eingeben

Wiesenspot: Huizenstraße Richtung Lindenfelser Straße fahren. Die letzten 300 Meter bevor man auf die Lindenfelser Straße kommt, da ist der Spot.

CU da Holger

Hey Kiters im Hessen-Modautal,

gibt es denn keine anderen Spots außer Neutscher Höhe.
    Es gibt doch noch andere Erhebungen, wie z.B. Neunkirchner Höhe, wo der Skilift ist.
    Kennt jemand da einen guten Spot, wo man auch ATB fahren kann.
    Das Drachenparadies in DA macht ja auch woanders die Schulungen.

CU da holger

Frag doch einfach mal im Drachenparadies.
    Hans

Hey Flo und alle Kiter aus dem ODW,

am Dienstag bin ich oben auf der Neutscher Höhe zum ATB 13.30 Uhr.
    Wenns keinen SO-Wind hat.
    Hier in HD gings heut ganz gut 3-4 bft. War mit dem 5er buster draußen. Am Schluss wars dann doch a bisserl heftig. Zu viele Böen und zu viel Lift im Zenit. :L Einpacken und den Sonnenuntergang genießen. :)

CU da holger