Mal wieder ne frage von nem neuen!!

Hallo erstmal an alle!!!

Habe vor ca 1 Monat dass Drachenfliegen entdeckt und es hat mich (wie glaube ich jeden hier) gefesselt.

Naun da ich meine ersten erfahrungen gesammelt habe dachte ich es sollte mal was anderes sein als der ALDI Bomber.
    Also musste was neues (erstmal gebrauchtes) her.
    Ich habe mir die Tage in dem großen Auktionshaus nen M-Bat von HQ günstig geschossen hoffe der reicht für den Anfang.
    Nun zu meinen Fagen :

-Kennt den einer hier also aus erfahrung und was kann der so in sachen tricks für anfänger? (also erstmal die einfachen)

-und was würdet ihr so für ne scnur empfehlen?

Gruß
    Pirat

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

;) Herzlich willkommen unter den verrückten, FlyPirat !
    Falls du mit dem Trickfliegen anfangen möchtest ist der M-Bat
    nicht unbedingt der Richtige ! :(
    Du solltest dich erstmal in der DraDaBa, Kategorie Trickdrachen,
    umschauen und einlesen. ansonsten gibt es ein klasse Lernvideo,
    von Prism, das sich "Freestyle Pilot" nennt! :H:
    Viel Spaß!!! :)

Hallo auch!

Leider kommt deine Anfrage etwas zu spät. Vor dem Kauf wäre wohl *räusper* geschickter gewesen... ;)

Da du den Drachen ja nun schon hast, probier ihn halt mal aus. Der Hersteller empfiehlt Leinen in einer Stärke von 45-100kp. Such dir einen Satz im mittleren Bereich aus und du wirst nicht viel falsch machen.
    Leinenlänge ist sehr von persönlichen Vorlieben abhänig! Zwischen 25 und 45 m ist wohl alles möglich bei einer Spannweite von 1,9m.

Ich würde eine 70er Leine mit 30m nehmen und mir ein Vorfach von 5m basteln. Da sollte der M Bat mit in die Luft zu bringen sein!

Viel Spaß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Hallo und erstmal DANKE für eure Ratschläge !!

Hab mich wie ihr sagtet heute mal durch die DraDaBa gewuselt und ....was soll ich sagen es gibt auf jeden fall besseres (heul) habt ja SOOOO recht!!!!!

Und das Forum ist wohl die bessere alternative denke ich Jetzt auch .....
    Wieder ein Fehler der einem nicht mehr so schnell passiert
    Werde den M-Bat wohl meiner Tochter geben wenn er nix für mich ist ^^

Beim rumstöbern bin ich mal auf den Over gekommen hab mir mal seine daten angeschaut und mir einige Videos angesehen was meint ihr ist das einer für einen Anfänger der Mitten im Pott wohnt??

@ Mamba Danke für den Tip für die Leinen !! wenn ich mir die 70
    ger zulege sollten die doch auch für den Over ok sein.

Potti

Gruß Holger

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

Zitat

Original von FlyPirat
    ....was meint ihr ist das einer für einen Anfänger der Mitten im Pott wohnt??

Hi

Schau mal in den Link unten in meiner Sig. Da sind bei passendem Wetter
    häufiger mal Drachenflieger (Trickser). Wenn, dann zumeist nachmittags, so
    ab 14 - 15 Uhr. Da fliegt es sich halt nicht so allein....

vg, Thomas

hi pirat,

ich kenne den over zwar selber nicht, aber da bekommst du wahrscheinlich recht viel modernen drache für wenig geld. die vor und nachteile wurden hier im forum schonmal diskutiert, ansonsten fällt mir dazu gerade drachen.de ein - dort gibts kilometerweise over-diskussion.

ich hab aber einen noch viel besseren tip für dich: du kommst aus essen und in deiner umgebung gibt es 100%ig eine ganze reihe hochambitionierter trickflieger mit entsprechend gefüllten drachentaschen, die dich bestimmt auch mal ihre drachen fliegen lassen wenn du lieb fragst (und vieleicht grundsätzlich einen lenkdrachen in der luft halten kannst). schau mal in die mitgliederkarte oder in den wiesen-stammtisch und schau wo du in deiner nähe trickpiloten finden kannst. wenn du ernsthaft interesse am trickfliegen hast wird dir das viel ärger mit übereilt gekauften drachen ersparen und dir die ersten schritte sehr erlichtern...

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hi Potti,

Over gibt es zur Zeit hier im Sonderangebot:
    Active - Fun!
    Klick auf Topangebote!

Leinen sind auch dabei... :H:

Gruß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Thx Thomas das werd ich nach weihnachten mal testen!!!
    offe das ich da nette leute finde die mir (wie Andreas sagte )mal gute ratschläge geben können !!

Ob ich anden Leuts Drachen fliegen sollte??? naja kann meinen drachen in der Luft halten und auch landen .....aber der eigene ALDI oder ein rictiger ist denke ich doch ein nterschied im fliegen oder...

@ der Link ist cool !!!

Danke!!!!!
    Potti

Gruß Holger

Zitat

Original von FlyPirat
    naja kann meinen drachen in der Luft halten und auch landen .....aber der eigene ALDI oder ein rictiger ist denke ich doch ein nterschied im fliegen oder...

das mit deinem aldibomber hatte ich im ersten post überlesen. dann hab ich da keine bedenken 8-)
    wenn du den in der luft halten kannst wirst du dich wundern wie easy und kontrolliert das mit einem richtigen drachen geht ;)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hi Pirat,

a. yupp, der Over ist ganz schick, die Schlaufen sind schlecht und die Leinen mit 25m eigentlich zu kurz, damit wird mir der Drachen dann zu nervös ... aber viele Leute fliegen mit kurze Leinen , ich nicht mehr unter 35m.

b. versuch wirklich zuerst einmal verschiedenste Drachen zu testen, das ist ein Tipp den ich allen gebe (ich habe einen Drachenshop und bringe meist 3 oder mehr verschiedene Drachen für meinen Kunden mit auf die Wiese, bei mir kann man nämlich alles! testfliegen).

c. was wiegt Deine Tochter? Der kleine M-Bat kann bei Wind ganz nett ziehen! ;)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Tip:
    Bei dem Anbieter kannst du ihn auch ohne Schnüre bestellen vielleicht ist er dann noch günstiger! :-O :H:

Ich will hoch und höher steigen.......