ich kann die kaskade!!!

hiho

also nich das ich angeben wollte oder so....aber

ICH KANN ENDLICH DIE KASKADE !!!

musst ich einfach mal loswerden ;)

aus dem over und dem merlin...aber erst aus dem over

den JJF gibs ja erst zu weihnachten :-O

Glückwunsch! :FETE: Ich kann sie auch erst seit genau einer Woche. Das erste mal habe ich sie mit dem Minigem hinbekommen, keine Ahnung warum nun gerade mit dem ... Egal, jedenfalls konnte ich das sofort auf den JJF übertragen. Den Merlin kann ich schon seit Wochen nicht auspacken. Hier ist es einfach zu windig.

Mein Fazit: Die Cascade kann man nicht richtig lernen. Man muss sie einfach aus dem Ärmel schütteln. Und das geht nur, wenn man die Half-Axels (und Axels) bis zum Abwinken übt, quasi mit verbundenen Augen fliegen kann.

naja..das is ja das merkwürdige..die sehen bei mir vollkommen verkrüppelt aus. besonders links. aber die kaskede geht. sieht zwar noch nicht perfekt aus aber es ist eine kaskade...sogar aufsteigen bekomm ich sie hin :-O
    hab mich garnich so lnage mit den half-axels aufgehalten..eben

Zitat

einfach aus dem Ärmel schütteln

Glückwunsch :H:
    nur welche,Axel-, Backspin- oder Rollingkaskade.
    :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Glückwunsch Oliver, aber da wundert mich um so mehr, wo Du Sonntag Nachmittag gewesen bist, jedenfalls nicht am BPW :D . Set, Mario und ich waren ganz allein, hatten aber viel Spaß.
    Bis bald, spätestens Neujahr am Reichstag.
    S t e f a n

Zitat

mit den half-axels aufgehalten..

Hau mir mal mit dem Brett vor den Kopp.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

ich war am reichstag :H: ;)

genau wie diesen freitag und am 25. um meinen JJF einzuweihen :D:D
    neujahr sicherlich auch

Ich finde die Kaskade super schick.
    Drachenfst Neuenrade vor 2 Jahren,da war wie so oft kein Wind und kaum Platz,vor lauter Piloten.Da war nicht viel mit großen Kreisen fliegen.Am Ende des Tages konnte ich die Kaskade.Es ging vor lauter Platzmangel nichts anderes,als Half- Axel an Half-Axel und das schön mit einem SUL. :)
    Weiter viel Spass beim üben. :H:

Für mich ist dieser Trick immer noch ein ungelöstes Rätsel. Zwar beherrsche ich den Halfaxel ganz gut, aber entweder kriege ich die Nase des Drachens in der Mitte nicht richtig hoch, oder was meistens der Fall ist, schlage ich schon bei der ersten Wende zuviel Wind ausm Segel und der Drachen segelt dann drucklos im Backflip zu Boden

Zitat

Wind ausm Segel und der Drachen segelt dann drucklos im Backflip zu Boden

So weit darf der Drachen gar nicht drehen, dann hast Du ihn in den Backflip geaxelt (auch gut, z.B. für Landungen und Comète). Mit der nicht auslösenden Leine die Drehbewegung stoppen, dann mit dieser Hand den nächsten Drehimpuls. Das ist der berühmte Zwischenpop bei der Axelkaskade.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Bis bald, spätestens Neujahr am Reichstag.
    S t e f a n

wie Neujahr .... sag mal an,... ich weiß nix...bin gegelmäßig in Berlin ...wo und wann flicht ihr am Reichstach..????????

Sorry wenn ich die Kiste nochmal aufmache - aber beim Studium vieler Beiträge bin ich doch auf 2 scheinbar unterschiedliche Hinweise gestoßen. Wenn ich das Tutorial von RandyG anschaue spricht er davon mit der gleichen Hand die den oberen Flügel zur Drehbewegung auslöst mit einem "lower pop" wieder in Gegenrichtung aufzustellen. Hier im Forum heißt es aber mit der anderen, nicht auslösenden Hand die Drehbewegung abzubremsen was den Drachen wohl "rauszuführen" soll- womit wohl das Aufstellen in die Gegenrichting gemeint ist - ich meine : kleiner Unterschied äh - kurzgesagt so ganz steig ich da noch nicht durch...

@ goliath

randy g ist in seinen tuts etwas widersprüchlich.
    im tut über den half axel sagt er, man beginnt
    mit einem pop am unteren flügel.
    im tut über die cascade sagt er dann aber
    man beginnt mit einem pop des oberen flügels
    den ersten halfaxel.
    da kann man sich aussuchen, wie es gehen soll
    :-O :-o :(:( :-/

auslösende hand zieht nach hinten > nicht auslösendehand nimmt nach der einer halben drehung
    kontakt zum drachen auf und führt den drachen durch den axel > nicht auslösenden hand stopt die drehung und verweilt etwas ( das ist der pop, mt der stärke des pop's kann man beeinflussen ob der drachen sinkt oder steigt) > die bis jetzt nicht auslösende hand ( die die grad am poppen ist 8-) ) zieht nach hinten und löst den nächsten axel aus.
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von orange4u
    ...... ( die die grad am poppen ist 8-) ) .......
    O4u

Ist man dann nicht irgendwie abgelenkt?......:-o
    - Editiert von Achim X am 21.12.2006, 09:28 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......