Moin Moin,
Ich möchte mir einen Banner bauen, und zwar einen leisen Banner, sprich flatterfrei, wenn's sowas gibt. es muß aber Platz für ein Emblem und Schriftzug darauf vorhanden sein. Also nicht eine schmale Fahne, sondern etwas breiter.
Hat da jemand einen Vorschlag für die ideale Form oder Bauweise? Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja Erfahrungen mit einem leisen Banner gemacht?
Danke für Eure Hilfe!

Flatterfreier Banner
-
-
-
Fahnenstoff, gebogene "Leitkante", geschwungene " Schleppkante und im untern Bereich ein Absspannstab. also ein normales Banner
Schau mal bei Florian vorbei da gibts es einen Plan -
Ich wollte gerade schon sagen "Flaggenstoff" aber das ist ja schon gesagt worden.
Aber ein Satz noch von mir:
ich würde kein feststehends Banner nehmen - was nicht flattert. Denn da geht jede Eigendynamik flöten und sieht recht langweilig aus. Kannst dann auch ein Surfsegel kaufen und anmalen
Aber ganz ernsthaft: Flaggenstoff hörst Du nicht und flattert (visuell) wunderschön.
Der Tipp mit eBay war schon ganz gut - ich kaufe auch bei dem Anbieter - allerdings nicht über eBay... Reste habe ich ansonsten auch da (Kistenweise) - falls du was bestimmtes in kleiner Menge brauchst...
Weiß habe ich neuerdings auch in Massen von der Rolle da :-O -
@ Florian :-O :H: