Welche Matte ist besser geeignet - Oxigen, Brooza, Century

• Hallo Leute!
    Weihnachten steht vor der Tür, und ich bin auf der Suche nach nem passenden Geschenk für mich...grins!
    Ich hab nun ja schon einiges am Start an Matten, aber irgendwie suche ich noch was gutmütiges(naja...bedingt gutmütig), dass ein ruhigeres Flugverhalten hat, als die 4er CF.
    Die ist mir teilweise einfach zu ruppig...Gerade, wenn ich mal einfach nur powern will, und ein bisschen hüpfen, oder gemütlich Board fahren manchmal...Obwohl...Das nur dann, wenn ich mal lust auf 4 Leinner zum Boarden hab...An Depowerschirmen bin ich eingedeckt erstma.
    Nun hab ich mir schon einige angeschaut, und für mich in der engeren Wahl sind die
    Oxigen als basic oder pro...
    Brooza2
    Century
    Alle so um die 4-5 qm dachte ich...
    Was fällt Euch so auf Anhieb ein?
    - Editiert von Cuxidevil am 18.12.2006, 23:14 -

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Dein Ernst???
    Bist Du die schon geflogen???
    Gruß
    Mark

-HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Wenn du was "ruhigeres" als die Crossfire willst, kannst du die Kites in deiner Liste alle vergessen. Ruhiger wären zB. Buster oder Beamer.

Was genau verstehst du unter ruhig?

• Die Beamer ist ähnlich ruppig wie die Crossfire, mein Tip geht richtung Buster II oder
    Brooza II, die haben konstanten Druck.Lassen sich sehr ruhig bewegen und springen kannste auch.

• moin,

Also ich kann dir die Oxigen und die Reactor empfehlen, weil die haben schön power und sind stabiler als die Cf und machen meiner Meinung nach auch viel mehr spass, weil sie halt nich soviel einklappen und auch nich ganz so ruppig sind:-).

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• Brauchst dich nicht wundern, Buggy
    Die 5€ und 500€ Scheine sind auch ähnlich ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ist denn jemand die Brooza2 schon geflogen, oder besitzt die jemand, und kann da ein bisschen was zu berichten? Mein Favorit war bisher die Oxi Pro in 5qm, aber mal sehen!Zumindest die Beschreibung der Brooza hört sich schonmal gut an!
    Lieber Gruß
    Mark

• Nimm die oxigen in Pro und du wirst eine menge spaß haben. ich hatte ne 4er basic und fand das sie wesentlich entspannter, als eine CF in selber größe, zu fliegen ist.

Pro weil, leichteres tuch und geht dementsprechend nen bischen eher los und ist nen ticken flotter unterwegs.

gruß gaga / Robert

• Also ich habe auch eine Oxi Basic und eine CF !

Die Oxi Basic ist eine 5er und die CF eine 3.2er

Wie schon gesagt die Oxi ist viel viel besser zu fliegen Ich persönlich werde mir noch eine weiter Oxi holen und die CF abgeben.

Ich finde die Oxi ist einfach besser kontrollierbar am Himmel !

Auf dem Board werde ich diese morgen testen bin da noch ziemlicher Anfänger und mit der CF wahren die ersten Fahrversuche nicht so toll.