Mystic zum Buggyfahren nicht gut?

• Ist den noch niemand mit dem "Mystic" auf dem Buggy unterwegs gewesen?

Ist der wirklich so schlecht?: "fliegt erst ab 3bft...;kippt leicht ab....!; hält nicht das was die Werbung verspricht etc..."

Gibts eventuell Modifikationen die effektiv sind?

Habe nämlich noch einiges an Stoffresten und den Bauplan. Aber wenn der nur zum
    "an die Leinen Hängen taugt" lohnt sich der große Vogel wohl nicht für Zeit, Mühe und Gestänge.
    Kaufe mir dann wohl lieber nen S-Quick 300. 8-) (nee Pure XL zu teuer+ Design is nich mein Geschmack)

Fahre seit einigen Jahren Buggy und habe einfach mal wieder Lust einen schönen Delta Kite auszuführen. :-/

Freue mich auf eure Komentare!! :-O

• Bin kein Buggyfahrer, aber ich kann mir vorstellen, dass der Mystic dafür nicht gerade geeignet ist. Er ist nicht wirklich der Powerkite vor dem Herrn, ist eher ein Schönflieger, der etwas Druck macht. Vom Flugbild her aber einer der Drachen, der mir am besten gefällt. Was beim Buggyfahren wahrscheinlich auch nicht der Renner ist, ist seine Wendigkeit. Die Loops fallen beim Mystic recht groß aus.

Ach so, fällt mir grad noch ein, hab hier noch ein kleines Video: Mystic

Gruß
    Volker

• Im Verkaufsboard ist doch gerade ein S-Quick 300,im Ernst,ist einer meiner liebsten,man kann ihn irgendwie so schön an den Himmel Nageln,irgendwo im Windfenster.
    Ist einfach ein "netter,freundlicher Drachen" und zum Buggyfahren wurde er ja irgendwie gebaut.

• Ja ich weiß, der gefällt mir auch echt gut. Habe leider gerade nicht das nötiges Kleingeld parat, denn der Verkauf meiner Zappeldrachen läuft leider nicht so gut :( .
    Und mit Zappeldrachen tauschen will "Sliderule" ,bei dem Nickname, bestimmt nicht.
    Wer will das schon? 8-)

Also trotzdem schonmal Danke für eure Posts :H: :H: !!!

• Breidi
    Hi,
    ich kann dir nach einer monatelangen Odyssee mit dem mystischen Flieger :R: nur abraten. Das ist jetzt nur meine Erfahrung mit dem Teil, habe auch schon anderes gelesen. Ich habe wirklich alles versucht um mit dem Mystic über die Wiese zu rutschen :-/ , du brauchst ganz viele Windstärken. Mein My war dann bei Elliot zum überholen (super Service, keine Kosten), hat aber nix gebracht. Elliot hat mir als Ersatz den MirageXXL :-O zum Tausch geschickt (wieder super Service und immer noch keine Kosten). Das Teil rockt :H: !!!! Ich denke das man sich mit der Werbung für den Mystic etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat. Wenn du dir einen Drachen selber bauen willst, nimm `nen anderen als den Mystic. das ist Materialverschwendung und Zeit für wenig Power. Was man so liest soll der S-Kite zum Buggyfahren geeignet sein (ich möchte den auch mal fliegen, sind viele so begeistert von).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Was man so liest soll der S-Kite zum Buggyfahren geeignet sein (ich möchte den auch mal fliegen, sind viele so begeistert von).

ja das stimmt, irgendwo hatten wir hierauch einen fred dazu. mit einer mirage xl geht das aber entsprechenden wind vorausgesetzt auch sehr gut. ich selber eine und ab und zu mal benutzte ich sie auch im buggy.

Gruß Mathias