Snowkite Helm - Safety V.s. Styling

    Hallo,
    diesen Winter soll es mit Snowkiten losgehen. Was noch fehlt ist ein Helm. Ich hab mich da mal ein bisschen umgesehen und einige sehr cool aussehende Teile gefunden. Speziell gefallen mir der Warrior oder Combat von Mystic. Das sind jedoch Kitesurf helme. Nun frage ich mich ob ich die auch mit gutem Gewissen zum Snowkiten einsetzen kann oder ob die ungeiegnet sind, bzw welchen Helm ich dann kaufen soll der einigermaßen bezahlbar bar ist , schützt und auch noch ganz passabel aussieht. Im Sommer soll der Kite dann auch mal an Land zum Spaß haben herhalten... also sollte der Helm vielleicht nicht so irre warm sein. Für den Winter kann man ja immernoch eine dünne Mütze drunterziehen. Oder generell eher 2 Helme ?


    Welchen Helm verwendet Ihr für was?


    Gruß,
    Roman

    Wie peinlich... da postet man das zweite mal und outet sich gleich als "ZuBlödDasForumZuBediener".
    Bitte verschieben!

    :moved:


    Zum Thema: ich bin letzten Winter mit meinem ganz normalen Skatehelm BigFoots fahren gegangen. Ok, ohne Windkraft, aber zumindest hatte ich keine Bedenken mehr, dass ich mir bei meinem Fahrstil eine Beule hole... Soweit ich mich erinnern kann habe ich keine Mütze drunter gezogen, warm genug war es trotzdem. Zum Snowkiten würde ich den auch aufsetzen. Ok, kuhl ist was anderes ;)


    Daniela

    Mein neuer Helm von irgend so einem Meister im Snowkiten....mit Audiosystem..kostet 70 Euro...die Kopfhörer kann man abnehmen...sehr leich das Ding...

    ---gnom---


    Giro Bad Lieutenant, superstylischer Helm, dazu noch sehr ebquem und man friert sich auch nicht die Ohren ab. Empfehle für Schnee auf jedenfall einen zugelassenen, geprüften Helm.


    Gruss


    Olli

    Guck mal bei eins zwei meins nach Bern Baker helmen.
    sieht dem mystic combat sehr ähnlich, wenn nicht besser aus und soll ein sehr guter helm sein.
    kann man auch mit einsetzbarer Mütze kaufen...wenn man will ;)
    such auch grad nach ner hirnkappe und hab da ein wenig rum telef. also wenns kein skatehelm sein soll, würde ich den empfehlen
    adio

    Schnee, Wasser, Gras, hauptsache Kite und Spass

    Guter, leichter, gut sitzender Helm = komfortabler als Mütze. Die Skibrille ist verräumt, kann zum defoggen an den Helmrand geklemmt werden, und bei Highspeed fliegt nix weg bzw. drückt wie eine fest sitzende Mütze


    My choice: Giro nine.nine


    Nehm den auch im Buggy (wobei da auch was dickeres Sinn machen würde) und hin und wieder im Wasser. Alles abnehm- und waschbar

    Ich fahr mit eineim normalen Skihelm von Uvex auch stylisch, ...glaub ich zumindest. Die sind auch vom Preis her erschwinglich und mal erhlich ich trau schon eher einer Firma die schon immer Helme herstellt (uvex,alpina,rubiprojekt) als irgendeinem Modelabel, meine Meinung.
    Und was Mützen unterm Helm angeht, bad idea. Du versaust meistens die Ergonomische Passform mit ner Mütze.

    Ich war dann mal heute beim Kafferöster meines Vertrauen da dieser ja gerade Skihelme anbietet. Als größen gabs 56-57 und 58-59. Da meine Hutgröße normal 58 cm ist (Hut sitzt dann richtig fest) hab ich den 58-59 genommen. Ergebnis: Das Ding wakelt auf meinem Kopf wie nen Wackeldakel ===> Für mich nicht zu gebrauchen, mit dem Helm tuh ich mir bei meiner Kopfform höchstens noch mehr weh... Im Kanuverein haben wir so einstellbare Helme... die passen mir eigentlich immer ganz gut und mein Fahrradhelm sitzt auch ganz normal (Ich hab jetzt nicht den Ultra Eierkopf, will ich damit sagen).
    Was für Helme benutzt Ihr denn noch so?
    Denn wenn es ums styling geht, kann ich ja gleich nen Nato Stahlhelm nehmen. Der schützt dann vielleicht sogar noch besser (Zumindest vor Granatsplittern) als das was ich heute aufhatte.


    Gruß,
    Roman

    Also ein Ski, Snoboardhelm sollte schon richtig fest sitzen so, das bei einem harten Sturz der Helm nicht verutscht - so wenig wie möglich. Mit einem Fahrradhelm ists wahrscheinlich nicht ganz getan. Allerdings wenns schon beim Anziehen zum Pochen anfängt solltest Du doch eine nummer größer nehmen...
    Habe einen "uvex x-ride motion". Was im übrigen auch wichtig ist, ist die Skibrille, die sollte so gut wie möglich abschließen sonst wirds unangenehm kalt an der Stirn und Schläfen. Am besten man nimmt (wenn auch etwas téurer) gleich die passende Brille dazu.



    habsch auch das teil, zwar nicht zum snowkiten aber trotzdem ein stylischer helm der nciht allzuteuer ist

    So... danke für eure Zahlreichen Antworten habe mir nun tatsächlich nen Scotty Arnold mit Audiosystem geholt. Der war leicht und hat vor allem auf meine Rübe gepasst ;)


    Gruß,
    Roman