The Sin von Kitehouse
-
-
-
Nachdem nun der Sin Spring edition in der Tasche ist wird wohl der SUL noch folgen müssen
Vorher muss aber die Tasche noch etwas geleert werden damit der SUL auch bezahlbar wird :O
Na mal schaun ob ichs demnächst einstellen tu.
Gruß Sven -
Ich muss mal wieder ein paar Worte der Begeisterung zu diesem Kite loswerden. Nachdem ich in der letzten Zeit etwas gezweifelt habe und mit einem CTC geliebäugelt habe, bin ich nun wieder 100%ig von meinem SIN überzeugt!
Ich war gestern fünf Stunden bei bestem Wind in Norddeich fliegen - ein Traum :H: :H: Anlandiger Wind, ungefähr 10 km/h. Der Kite hat mir in den letzten Monaten soviel beibringen können, es hat richtig Spaß gemacht. Gestern folgten dann die ersten reproduzierten Taz-machines und BS-Cascaden. Ich bin mit einem RIESENgrinsen heimgefahren und freue mich schon auf morgen, wenn es wieder in den Zug geht und an der See endet! 8-) 8-)
-
-
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich mit meinen beiden sehr zufrieden ( Std, Ul)
jedoch finde ich beim Ul die oQs zu lang.
Die Leitkanten werden relativ stark nach außen gebogen.
Wollte mal fragen, ob das bei euch genauso ist??
Fliege meistens mit einer kürzen Querspreize, da ich damit viel besser klarkomme.http://www.bilder-hochladen.net/files/9724-3.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/9724-4.jpgArne
-
Hallo Arne mal ein Tip:
Baue den Sin complett auf, aber lasse die OQS an einer Seite raus. Nun nimm den Sin und lasse Ihn 3x mit den Flügelspitzen mit etwas Schwung auf die Erde aufkommen. Wenn du die OQS nun an den Verbinder hälst =>was dann am Verbinderknick , beim APA ist ja nach dem geraden Stück ein Knick das ist das Maß,übersteht absägen. Fliege bei meinem STD eine ca. 1cm kürzere Spreitze.
-
-
Zitat
Hat der ULer nicht eine 5,5mm Querspreitze? Ansonsten wenn du das Structil und CFK gegen das Licht hälst ist das Structil matter oder stumpfer als das CFK.
Oder Zollstock oder Schieblehre und nachmessen. :H: -
-
Das Structil matter sein sollte kannte ich schon, habe jedoch kein Unterschied gesehen.
Laut Zollstock sind sie beide gleich dick, ein Messschieber habe ich nicht.
Habe mir jetzt eingebildet das eine Stange eine gleichmäßigere Wandung hat und die dann gekürzt;)
Doch ausprobieren wird wohl nichts bei 20 kmh..
tortzdem Danke -
Nachdem ich mir am Freitag meinen 6mm Structil geschreddert habe kam heute der Umbau auf SUL/UL .
Der Sin Spring Edition flog schon recht früh für einen Standart mit 306gr. Nachdem Umbau bringt der Sin nur noch 286gr. auf die Waage. :-O Gehe mal davon aus das er jetzt noch früher kommt bei 40gr. weniger. :=( :=(
Werde berichten wenn ich Ihn geflogen bin ,kann bis zum Wochenende dauern. -
mal wieder was Neues
It's a SIN @ ickytv
keine "Werksbestabung", daher für die "Umstaber" evtl. interessant:
Zitat5,5 mm avia (LE), p300 (spine), 6mm structil (US) and straight Avia Geforce (LS)
-
Heute kam der DPD Mann und was hatte er im Gepäck :
Richtig einen Sin in Fog!!!!!Er hat die untere Ecke in Antrazit , wie er fliegt ist ja schon klar oder?
Mein Sin SUL/UL war kurz auf seinem Jungfern - Flug und ich muß sagen COOL.Ab 6 KM/H baut er den Druck vom Standart ab 10 kmh auf , er fliegt sehr präzise und hat ein schönes Schwebeverhalten. Ab 3-anfang4 bft kommt er an seine Grenzen. Aber bei den Windverhältnissen habe ich schon längst den Standart an der Leine.
Zur bestabung:
Leitkant: oben p90- unten p200
OQS: 5mm Structil
UQS: G-Force UL
Kiel p100 -
Hi,
ich schaue mir das Video von Carlo und Bram derzeit mindestens 3x täglich an Ich habe meinen SIN nach der Tricksparty in Wittenberg nach Sascha`s Empfehlung auf einen SIN Comp umgestabt. Black Diamond Nitros in den unteren Spreizen, G-Force STD im Kiel und der Rest aus 6mm Structil.
Was soll ich sagen? Wer den SIN schon als STD mag, wird ihn als Comp lieben. Er reagiert sehr direkt und lässt sich noch besser durch die Tricks jagen. Nach meinem Gefühl entwickelt er im oberen Windbereich etwas weniger Zug.
Ich bin jedenfalls hellauf begeistert, freue mich auf den bestellten UL in Fog und kann schon jetzt nicht mehr abwarten, wieder auf die Wiese zu fahren :O :-O -
Hallo,
da ich nur ~10 Jahre alte Kites ( High Level, Trami 01 etc) besitze und auch mal gerne die ganzen neuen Tricks wie Backspin, Lazy's und Yoyo's fliegen wollte, habe ich nach langer Überlegung The Sin std bestellt. Und muss nach zwei Flugtagen sagen, der Kite ist der Wahnsinn!Schon am ersten Tag nach 30min Eingewöhnung und fränkischen Windverhältnissen von ca 8 km/h ist mir der erste Backspin gelungen. Gestern dann Lazy's (Versuch Nr. 1 ist gleich zwei mal rum 8-) ) und ein Yoyo. Was mich überrascht hat, ist seine Präzision und sein gutmütiges Verhalten!
Ein UL ist auch schon bestellt.The Sin
-
Hallo Peter,
mir geht es da wie dir!!Bin knapp ein Jahr den Enigma geflogen, aber der war mir irgendwie zu hibbelig.
Nach einer Empfehlung von Kalloe kam dann vor ca 4 Wochen ein SIN UL bei mir an(kein C-made, da ich einfach zu ungeduldig bin:) ) und ich war hin und weg nach dem Erstflug.
Der SIN hat mir dann auch gleich meine ersten 540er und Backspins geschenkt :-O und da er mir so viel Freude bereitet hat kam vorgestern auch noch ein STD bei mir an:)
http://de.fotoalbum.eu/bornIIbubble/a395623Auch wenn ich bis jetzt noch nicht so viele Drachen geflogen bin, denke ich das der SIN und ich einfach zusammen passen:)
In diesem Sin(ne) euch allen ein schönes Fest...MfG
Sascha -
-
-