The Sin von Kitehouse
-
-
Das ging schnell:
Hi Dirk,
in der Regel sollten diese senkrecht/rechtwinklig stehen,
wenn überhaupt leicht schräg auf das Mittelkreuz zeigend und definitiv nicht nach aussen. (Hält die UQS besser zusammen,
aber wie gesagt, eigentlich senkrecht). Es kommt aber nicht auf den mm an, ein paar mm hin oder her macht an der Segelprofilierung so
gut wie nichts aus.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Grüße
Thomas
-
Ja, werde ich machen👍🏼
Ja, werde ich machen👍🏼
Wichtig ist Symmetrie. Probier doch einfach, welches Setup dir besser gefällt.
Ich habe gerade mal eine Email an Kitehouse mit der Bitte um Aufklärung geschrieben, werde berichten!
Danke, super!
-
-
Hallo zusammen! Da ich von meinen beiden The Sin Std und UL ziemlich begeistert bin, werde ich mir von Kitehouse ein Vtd Modell bauen lassen. Dieses entspricht dann einem Prototypen von Sascha Treder und wird wie der Std bestabt sein. Sollte noch jemand Interesse an einem solche Sin Vtd haben, bitte melden, ab einer Menge von drei Segeln würde der Preis bei ca. 300€ liegen.
Und bitte hier keine Diskussion zu Sinn oder Unsinn von ventilierten Trickdrachen, die damit einhergehenden Einschränkungen oder Unzulänglichkeiten beim tricksen sind mir durchaus bewusst!
Hallo. Ich überlege einen Sin VTD anzuschaffen. Bei uns hier in Wien ist meistens sehr böiger Inlandwind. In diesem Thread ist leider nichts mehr zu den Flugeigenschaften zu lesen. Wie zufrieden bist du denn mit dem Kite? Wäre nett wenn du noch was dazu posten könntest? LG
-
Moin,
ich bin sehr zufrieden damit, besonders beim angesprochenen böigen Binnenlandwind erweitert der Vtd den Einsatzbereich sehr deutlich. Mit teilweise abgedeckten Gazefeldern geht er schon sehr früh im Standardwindbereich, Böen steckt er naturgemäß deutlich besser weg als der Std. Ansonsten sind die Flugeigenschaften sehr ähnlich zu Std und UL. Mir macht das gesamte Set sehr viel Spaß!