The Sin von Kitehouse
-
-
Hi,
also ich hab nun einen gemufften Kiel angefertigt, bestehend aus 5pt oben und unteres Stück ab Kreuz vermutlich P200 oder P300. Genau kann ich es nicht sagen, habs geschenkt bekommen. Hier für vielen Dank an Bernd von DiamondKites. Dazu hab ich mir noch ein Skysharkkreuz und ein T-Stück gekauft.Die Sin kommt nun auf ein Packmaß von 80 cm und der Kite lässt sich schön einfach und schnell zusammen bauen.
Danke für eure Tips und Hilfe.
Gruß
Micha -
-
-
Hallo Jens,
habe noch ein altes Manual auf der Festplatte gefunden.
Da sind die Standard-Settings angegeben. Allerdings nur die Knoten, nicht die genauen Masse.
Ich hab mich aber immer an die Originalmasse gehalten.https://www.dropbox.com/s/c5sr9nk0wddrffn/users%20manual.pdf
Viel Spass mit dem SIN!
-
-
-
-
-
Hallo Gemeinde
Auf der Homepage von Kitehouse kann man schon einen neuen Kite sehen.
Hat einer Infos um was für einen Vogel es sich handelt?Lg Andreas
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ronald Kuijpers - Kitehouse SIN Comp
Gruß. Igor.
-
Hi Leichtwindflieger,
auch wenn Dein Thread nun 6 Jahre her ist - tolles Design.
Den würde ich vom Fleck weg nehmen.Ich bin gerade auf der Suche nach einem UL
Segeldesign is mir allerdings nicht so wichtig...
Ein günstiger Preis dann schon eher...Vielleicht hat jemand einen über...
Würde mich sehr freuen
Nehme auch gerne einen Soul UL (Flying Wings)
Grüße und habt SPASS
Dani
Zitat von Leichtwindflieger
Ich denke auch, ich habe im Sin fürs erste meinen Drachen gefunden. Der wird mir noch eine Menge beibringen können!
Jetzt plane ich, mir zusätzlich einen UL zuzulegen, denn die Winde hier verlangen irgendwie danach
Dies ist mein aktueller Farbentwurf:
Ich hoffe ja auch, dass aus dem Vtd noch was wird, dann wäre die Geschichte komplett. Denn manchmal kachelt's auch hier, und der Sin std fliegt zwar auch noch bei 4-5Bft, aber ich kriege dann nur noch Achten hin.
Viele Grüße
DirkPS: Allerdings stelle ich gerade die Notwendigkeit eines UL in Frage - der Sin std ist doch einer
Eben auf der Wiese gewesen, zuerst herrlicher 2Bft-Sahnewind. Als der nachließ, definitiv auf 1Bft oder weniger, ging der Pancake-to-Fade erst so richtig schön :H::-)
Und wenn der UL das *noch* besser machen würde, gar nicht auszudenken.
- Editiert von Leichtwindflieger am 08.04.2008, 17:34 - -
-
...vielleicht hab ich es auch überlesen.... aber welche Leinen sind denn bei einem SIN UL zu empfehlen?
Beste Grüße, ingo
-
Bei mir funktionieren 30m DC 40 an Fingerschlaufen ganz hervorragend.
-
...vielleicht hab ich es auch überlesen.... aber welche Leinen sind denn bei einem SIN UL zu empfehlen?
Beste Grüße, ingo
Ich fliege mit Protec 25dan 30 und 35m.
Mit kurzere Leinen, Kite ist schärfer, leichter zu tricksen.
Mit längere Leinen - besser geht bei weniger Wind, kann obere Schicht mit mehr Wind erreichen, Kite ruhiger.Jede Pilot ist anderes, jede muß seine Leinen finden, welche passen am bestenst.
Gruß. Igor.
-
-
Kann mir jemand erklären wie Kitehouse beim The Sin die Knotenleiter um die Verbinder wickelt?
Ich hab ein Bild aber ich kapiere es nicht.
Vielleicht ist ja jemand so nett und macht für den Begriffstutzigen ein zwei Fotos.
Ich werd noch verrückt.
Besten Dank!
-
-
Boah ey, manchmal ist man aber auch wie vernagelt. Hab schon die wildesten Kombinationen durch .
Vielen Dank für die Hilfe.