The Sin von Kitehouse

WOW !

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Danke Marduk für die Bestätigung :L
    Die CD vom Sin hab ich glatt daheim vergessen und tatsächlich noch nicht angeguckt. Das werd ich wohl schleunigst nachholen.

Da ich gerade an der Küste bin, kann ich gut Erfahrungen sammeln. Die "angenommenen" 3 Bft waren wirklich 3. Aber mein Fehler war wohl, dass ich wirklich nicht genug auf den Sin zugelaufen bin, das muss ich wohl auch erstmal lernen. Auch das mit dem Windfensterrand muss ich wohl mehr beherzigen.
    Ich bin heute mal mit dem Enigma geflogen bei gut 4 Bft und er lag ratzfatz aufm Rücken.
    Für die nächsten Tage ist weniger Wind vorher gesagt, ich werd euch dann gerne mal auf dem laufenden halten, wie weit mich eure Tipps gebracht haben.

Viele Grüße von der Nordsdee und nochmals Danke.

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher
    Farbe läuft er dann an?

Ich habe dir schon eine PM geschrieben und komme aller Voraussicht entweder morgen, übermorgen oder an beiden Tagen gegen Abend nach Schillig. Im Gespäck beide Black Pearls und einen Magnet Prototypen.

Hallo.

Hier ist ein kleiner Bericht über meine aktuellen Fortschritte:
    Dank der Hilfe und brauchbaren Tipps live vor Ort von Kalloe krieg ich nun endlich sogar eine Lazy Susan hin. Auch der Axel klappt hin und wieder, ich arbeite weiter dran.
    Ich komme jede Stunde besser mit dem Sin zurecht und habe nun die Gewissheit, dass ich einen richtig geilen Drachen habe und das Übern macht sowas von Laune.
    Vielen Dank für eure Tipps und speziellen Dank an Kalloe.

lg

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher
    Farbe läuft er dann an?

Sin ist halt eine Droge, warts ab das wird noch schlimmer :P
    ich geh jetzt auch erstmal wieder ein paar stunden auf die Wiese, obwohl ich eigentlich keine zeit dafür habe; sche.. sucht :)

viel erfolg beim weiter üben!

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hey da, ich mal wieder.

Da ich zur zeit nicht fliegen gehen kann, hab ich ein wenig zeit zum grübeln gehabt.

Hat sich schon jemand Bremssegel für die Sin gebaut? Bei höheren Windgeschwindigkeiten habe ich immer etwas probleme mit dem tricksen ( so ab 30km/h lass ich es meist einfach bleiben). Das liegt wahrscheinlicha uch an der fehlenden Erfahrung, so lange bin ich ja noch nicht beim Trickkiten dabei.
    Lohnen sich bremssegel?
    Sinnvolle wahl von bremssegeln / Form? Ich würd mir jetzt Intuitiv einfach ein Gazesegel basteln das ich an den oQs verbindern und der uQs anbringe. Das wäre dann aber ca. 50cm Breit und ich habe keinerlei erfahrung mit der Wirkung von solchen bremssegeln auf die Flugeigenschaften.

für tips bin ich dankbar

gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

@Kai
    Ich hab mir ein Segel gebastelt und bin sehr zufrieden damit. Bei steiferen Brisen nimmt es deutlich Druck aus dem Segel und macht den Kite auch langsamer.
    Trickmässig geht alles was ich kann, LS, JL, Jojo's usw. Er liegt stabiler im Fade, 540er gehen wunderbar.
    Einzig die Impulse um aus dem Axel oder dem Pancake in den Fade zu kommen, müssen ein wenig kräftiger sein.
    Wenn Du willst, messe ich es morgen mal aus.

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Die Abmessungen würden mich definitiv interessieren. danke schonmal!

Kalloe: mir ist klar, dass es die Flugeigenschaften verändert. Ziel ist es auch nicht permanent mit dem Ding zu fliegen, sondern nur an manchen Tagen, wenn ich es überhaupt nicht auf die Reihe bekomme, dank zu "viel" Wind.

Ich bin meist nicht alleine unterwegs, da der rest aber keine Trickser sind, wollen die immer mehr Wind als ich :O
    => ich will mir die Option offenhalten auch an solchen tagen weiter zu üben; nicht zu letzt weil ich einfach 'relativ selten' rauskomme und dann nicht nur meine Axel , halfaxel orgien am windfenster rand durchjagen will. Wobei sich das auch schon gelohnt hat, da die Slotmachine langsam sitzt :P

@Beinarbeit: ist meine schwäche, zum einen weil ich noch nicht 100& dran gewöhnt bin so schnell auf den Kite zuzugehen ( im UL bereich klappt das wunderbar) und zum anderen da meine Wiese das ein oder andere 30cm tiefe loch besitzt und das tut ordentlich weh, wenn man die erwischt

besten dank nochmal, auch für die Warnung, dass es ggf. sinnvoller ist einfach weiter zu trainieren

Beste Grüße, Kai

Moin Kai habe den Sin STD auch in höheren Winden geflogen habe ab 30kmh die Schnurstärke geändert, habe Ihn von 30-35 kmh an Schnüre von 110kp.gehangen. Die bremsen den Kite ein und die Knotenleiter verstellt oben auf 3. und unten 5. am Kreuz 1. Knoten. Selbst bei 40kmh und 250 kp. Schnur liess er sich tricksen.

ABER auch das muß trainiert werden und es heißt doch Drachensport nicht Drachenbewegungslosigkeit. :-O :=( :=( :=(

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hey Rüdiger,
    Ich hab bisher noch keinen 110 dran gehängt, das wäre mal einen versuhc wert. Habs eigentlich über Vorfächer versucht.
    Damit komm ich intuitiv besser zurecht als ohne. Hab mir dann für mehr wind ein relativ dickes gebastelt, das ist aber so verdammt schwer geraten, dass es z.B. beim Fade die nase immer nach unten drückte selbst bei 35+ km/h ( den fade kann ich recht gut und selbst nach einigen Stunden versuchen gab sich das Problem nicht) => ich hab jetzt noch ein etwas Dünneres/ Leichteres Vorfach besorgt und werde das mal testen.

Aber 110 dAn Leinen hab ich eh rumliegen, ggf. komm ich damit besser zurecht.

Ich gehör zu den Leuten, die gern die Option haben etwas zu optimieren, daher die Spielereien mit den Vorfächern und dem Bremssegel. Wobei die Vorfach-Geschichte zum absoluten std geworden ist; beim UL habe ich damit angefangen um die 23dAn Leinen zu schützen und war von den leicht veränderen Flugeigenschaften begeistert

Beste Grüße, Kai

b oben: 41cm
    b unten: 63cm
    h: 34cm
    Als Material habe ich normales Fliegennetz gewählt ;)

LG
    Aldo
    - Editiert von prishi am 04.09.2011, 10:30 -

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

genau so hatte ich mir das gedacht :) dann fang ich die tage mal an zu basteln, sobald beide Hände wieder funktionsfähig sind! danke nochmal an alle für die Infos, Ich werde alles mal antesten und dann entscheiden was am geeignesten für mein Vorhaben ist.

gruß
    kai

Beste Grüße, Kai

Guten Abend

Kann mir jemand etwas über den Sin SUL erzählen?
    Ich bin auf der suche nach einem SUL, fliege den Sin STD und UL aber es muss etwas noch leichteres her das voll trickfähig ist.
    Habe auch ein offenes Ohr für Alternativen.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Wenn die Standis nach Augenmaß im rechten Winkel zur UQS stehen reicht das.
    Hatte bis lang noch keine Drachen wo die exakten Positionen markiert waren.

Gruß Florian

Hi Florian,
    ich hatte beim Neukauf die Positionen markiert. Durch das letzte Waschen sind die aber verschmiert. Habe die Positionen aber schon per PM erhalten.
    Sind bei 23cm / 35cm vom Mittelkreuz. Immer von Mitte bis Mitte.
    Übrigens nicht rechtwinklig :L

Gruß
    Dominic

Hallo Sin-Fan's

Über beinahe jeden Drachen findet man einen Testbericht.
    Ich habe aber noch keinen über den "The Sin" gefunden. Habe ich schlecht recherchiert oder gibte einfach keine?

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM