The Sin von Kitehouse

Bin am Anfang überhauptnicht mit dem Sin zurecht gekommen.Lag wohl am Anfängersyndrom :D

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Ich muss bisher auch feststellen dass der Sin einem wirklich nichts schenkt, aber so ganz langsam krieg ich den Dreh ein wenig raus. Liegt alles an mir, nicht am Drachen. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Bei meinen Sin Std flattern die Flügelspitzen so ab 20 Kmh. Ist das bei euch auch so?
    Natürlich habe ich mehrere Einstellungen an der Waage probiert aber mit mäßigen Ergebnis.
    Die Stäbe etc. und Verbinder sind auch alle Okay.Wie ist es bei Euch, was sollte ich eventuell versuchen?

Andreas

20 km/h können ja vieles sein. Geschätzt, gemessen, im Internet laut Wetterdienst?

Eigentlich sollte er 20 km/h LOCKER aushalten.

My father took this picture in the German Eifel,

greetings from Holland,
    Krijn

Zitat von suffocater

Ich muss bisher auch feststellen dass der Sin einem wirklich nichts schenkt, aber so ganz langsam krieg ich den Dreh ein wenig raus. Liegt alles an mir, nicht am Drachen. :D

flieg mal mit einem Trickdrachen ein paar Monate, mach mit diesem Fortschritte und flieg danach wieder einen, den du einige Wochen nicht mehr geflogen bist, der auch alles kann, aber anders und du wirst sehen, dass du auch ohne diesen Drachen zu fliegen damit auf einmal besser zurecht kommst und Tricks gehen, die vorher nicht gegangen sind...

Auf Deutsch - hast es eh schon verstanden, aber - ob die Schuhe braun, grün, gelb, blau - laufen tun alle, du musst aber damit zurecht kommen und wenns einmal klick im Kopf gemacht hat, dann bekommst du den selben Trick danach mit fast allen Drachen hin (die ihn sinnvollerweise auch halbwegs können).

Stegmich würd sagen - das Problem sitzt zwischen den Ohren, nicht am anderen Ende der Schlaufen ;)

So da will ich auch mal meinen neuen hier vorstellen:

es ist der Charity Sin :)

Am Wochenende hatte ich endlich mal Zeit ihn in der frischen Ostseeluft auszuführen.
    Der Wind war leider nicht ideal, am Sonnabend früh war er ziemlich kräftig (in Böen bis 30 km/h),
    schlief dann aber zum Nachmittag fast ein und am Sonntag war er doch sehr böig.

Also auch in den 30 km/h Böen flatterten die Flügel kein bisschen, nur ziemlich laut fauchte die Sünde und
    der Druck war deutlich spürbar, so das ich doch schnell die 75 daN Leine rausholte.
    Aber Spaß hat es gemacht, mir sind die ersten flachen Axel und Lazy Susan gelungen.

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Als EX-Sinflieger kann ich nur raten fliege Ihn ca. 30Stunden ein und die Sünde summt nur noch. Wenn er dann noch "laut" ist die Leitkante nachspannen aber das war bei meinen nicht nötig. Habe den STD bei ca. 40kmh im Wettkampf geflogen mit 60kp Schnur der Sin flog ohne probleme.

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

nu weiß ich, warum meine sin ul nicht merh so laut knattert, danke :)

aber 2 fragen:
    Beeinflußt das "einfliegen" die präzision? ( mir ist eigentlich nicht viel aufgefallen)
    und wenn sie beeinflußt wird: Leitkante entspannen? Die Saumschnur hängt bei mir praktisch völlig frei von zug am Kielgummi.

gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat von EntropicSoul

nu weiß ich, warum meine sin ul nicht merh so laut knattert, danke :)

aber 2 fragen:
    Beeinflußt das "einfliegen" die präzision? ( mir ist eigentlich nicht viel aufgefallen)
    und wenn sie beeinflußt wird: Leitkante entspannen? Die Saumschnur hängt bei mir praktisch völlig frei von zug am Kielgummi.

gruß
    Kai

Nein sie wird nicht beeinflußt !!!!

Hatte die Saumschnur leicht gespannt!!!!!

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

dann ists ja super. Leichte spannung, wird gemacht! Sie ist erst beim letzten mal fliegen komplett rausgenommen worden, um zu testen ob die Sin daher so ruhig geworden ist.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

ich mal wieder :)

im Manual der Sins teht nur APA Connectors, aber da die uQs ne SkyShark p300 ist und die LK 6mm: Welche apa sind verbaut?

muss einen ersetzen, nachdem der heute bei 15km/h und den ersten trickveruschen eines Freundes gerissen ist.

Da mir sowas noch nie passiert ist, geh ich mal "pech gehabt" aus. kann mir nicht vorstellen, dass nen APA bei so geringen belastungen aufgibt :)

danke schonmal für die hoffentlich schnellen antworten; dann kann ich morgen unter umständen einkaufen gehen^^

gruß
    kai

Beste Grüße, Kai

Hi Zusammen,

nach langem reiflichen Einlesen hier im Forum hab ich mir nun auch einen Sin gekauft.
    Es fühlt sich richtig gut an, ihn zu fliegen.
    Jetzt steh ich aber hier am Strand und komm mir vor wie ein Depp.
    Nicht mal ein Backflip, geschweige denn eine Lazy Susan oder gar ein Axel gelingen mir.
    Ja, ich weiß, das ist Übungssache.... :=(
    In die Flugschule von Prism Kites hab ich auch schon geguckt. In der Theorie ist es glasklar.
    Die letzten Tage war hier durchschnittlich Windstärke 3. Eigentlich ideale Bedingungen.
    Aber ich krieg ihn nicht mal in den Backflip. Hat jemand nen brauchbaren Tip?
    Vielen Dank im Voraus.

Wenn man einen Schlumpf würgt, in welcher
    Farbe läuft er dann an?

Hi Mumpitz
    hast du die CD vom Sin nicht dabei? Da sind KITEHOUSE-Videos drauf wie du den Sin fliegen kannst.
    Ein Tip in der Windfenstermitte solltest du schonmal auf den Kite zugehen bist du merkst das er fast Drucklos fliegt und schon liegt er im Backflip. Oder am Windfensterrand üben und dann langsam zur Mitte vortasten.
    Oder gehe auf
    http://www.kitehouse.de/index.php?site=videos und lade dir das Vid 0080 runter.

Pottige Grüße Rüdiger

Mumpitz
    Ich hätt' da eine Theorie: Du hast recht mit dem Depp :=( ;)

Eine andere: Dir fehlt einfach Erfahrung.

Eine andere Idee: Der Drachen ist kaputt (glaub ich aber eher nicht)

Eine vierte: Es herrschten 6 bft statt Deiner angenommenen 3

:-O :-O

Im Ernst: Der Sin ist nicht gerade als ein schwieriger Drachen bekannt. Somit ist anzunehmen, dass die Hauptursache am anderen Ende der Leinen zu suchen ist, also bei Dir. Welche Vorkenntnisse im Trickflug hat Du denn und mit welchem/n Kite/s?
    Das Ansehen von Lehrvideos kann manches verständlicher machen, aber ohne praktischen Anschauungsunterricht vor Ort, ist es meist schwierig zu erlernen, worauf es im Trickflug ankommt: Auf die richtige Hand-/Armhaltung, die korrekte Impulsstärke, auf das richtige Timing für den Impuls und auch den ggf. zu gewährenden Leinedurchhang (Slack).

Beispiel Turtle: Um den Kite mittels Backflip in die Rückenlage (Turtle) zu bekommen, nimmt man während des Steigfluges die Arme am besten weit hinter das Gesäß zurück und bringt diese (abhängig vom Wind) schnell bis sehr schnell ruckartig nach vorne um so dem Drachen plötzlich viel Slack also Leine zu geben (bei viel Wind evtl. dem Kite entgegengehen). Im Drachenwiki gibt es weitere Infos zum Turtle

Ansonsten hast Du recht: Üben, üben, üben ... ;)

LG Frank

Hallo, Mumpitz, kleine Unterricht kannst du hir krigen:
    It`s aSin Und, wie oben schon gesagt: üben, üben, üben... Anderes geht nicht.
    Gruß. Igor
    - Editiert von Igor D. am 30.07.2011, 20:45 -

Da ich auch noch relativ frisch mit der Sin (und allgemien im trick Bereich) unterwegs bin:
    bei oberen 3bft muss man sich schon einiges nachvorne bewegen, um die tricks auszulösen, das wird mit mehr übung immer weniger, am anfang musste ich relativ zügig gehen und mich erstmal dazu überwinden auf den drachen zu zu gehen.... 15 jahre alles dafür tun, dass mehr druck im tuch ist und dann das :D

Ich hab die erfahrung gemacht, dass die Sin sehr gern in den turtle geht, wenn man vor dem slack geben einen sehr kurzen und schwachen Zug durchführt. Dann springt sie praktisch bis tief in die Rückenlage, läst sich aber auch bequem abfangen bevor sie zu tief liegt.

viel spaß beim üben, sei nicht zu ehrgeizig: 5 stunden lang backflips üben stinkt und du ruinierst dir den spaß. guck dir noch 2-3 andere Tricks an ( Stall ist eh total basic und ich hatte noch den Fade auserkoren am anfang) Dann kannst du regelmässig was neues versuchen und es wird nich so eintönig.

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai