The Sin von Kitehouse

Hey

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

MaPe und lexat

Vielen Dank für die wohlwollenden Worte.
    Das Bild entspricht zum Glück nicht mehr der Realität - habe inzwischen 14 kg abgenommen. ;)
    Die Vermutungen über das EX-Flugverhalten trifft im vollen Rahmen zu, wobei wir noch über Protos reden.
    Und es sind wie immer keine Gewichte im Drachen enthalten.
    Die Bestabung ist in allen Bereichen ein Fullsizegestänge, wodurch wir auf eine SW von 2,64m kommen.
    Sie entwickelt kaum Zug, fliegt relativ langsam und ist zudem tricky und präzise. Der Windbereich geht beim UL
    bis auf 25km/h Windgeschwindigkeit.
    Warum heisst sie EX?
    Hatte eine Exfreundin, die mich wunderbar um den Finger wickeln konnte - und dieses Wickelvermögen umschreibt genau
    eine der Stärken dieses Drachens :)

So, jetzt gehört dieser Thread aber ausschließlich dem SIN.

Sollten sich Neuigkeiten ergeben, so werden wir berichten.

Schöne Weihnachten
    Thomas

Manchmal fehlen nur ein paar Gramm bis zur Glückseligkeit!

funtomas/funtom/funtomaX/Vision B/Vision S/Vision T/Inner Vision/EX......./Vision 2011

Bei mir ist die Entscheidung mittlerweile gefallen, es wird ein Competition. Design stell ich dann natürlich hier vor wenn er fertig ist.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hey da!

Ich musste gerade einfach mal wieder raus, allerdings ist mir da ne kleinigkeit aufgefallen: Meine Sin UL Knattert nicht mehr :(

Die Gute ist noch so gut wie neu, nur bin ich nicht gerade ein schön wetter flieger, drum war sie schon das ein oder andere mal nass. Zum trocknen habe ich sie aufgebaut mit gelockerter Saumschnur in einem recht kühlen raum stehen gehabt.
    Letzte mal war sie vor 3 wochen draussen im Nebel, da war halt nur 2-3km/h == kein kantern, dafür total durchnässt.
    Heute warens aber schon eher 6-10km/h und selbst mit durchängendem gummi an der saumschnur war nur selten was zu vernehmen.

Drum die Frage: Doch mit leicht angespannter saumschnur trocknen lassen? ( an der abspannung an den leitkanten war ich nicht dran, drum würd ichs erst mal aufs trocknen schieben )

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Also ich habe eigentlich beim trocknen noch nie was an der Saumschnur verändert.
    Ich trockne meine SINs aber ohne die Standoffs und damit wäre die Saumschnur immer " Locker ". oder :(
    Aber mal ne andere Frage : Wo Fliegst Du denn ?

Ich hab hier ne abraumhalde, begrünt um die ecke, ordentlich platz, fast immer alleine und 100m höher als die umgebung, das ergebnis kann man sich denken :) Wenn du interesse hast dir das mal anzusehen, sag bescheid ; ein termin findet sich sicher :)

Ich werd gleich mal meine Dame aufbauen und mir die saumschnur noch mla genauer betrachten, mal sehen ob mir was auffällt.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

So, am Material liegts jetzt nicht mehr. Üben, üben, üben angesagt mit meinem neuen Competition.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Es waren ums genau zu nehmen 47 Varianten und es wurde am Ende die 46. :D

Flo

Mal eine frage an die Cracks.
    Wenn ich mit meinen Sin STD einen Axel machen möchte legt der Sin sich nicht so flach
    und bricht auch die Rotation nach ca. 270 grad ab.
    Auch der Pancake to Fade klappt nicht wirklich, der Sin legt sich auf den Bauch aber auf den Rücken will er nicht.
    Beim Impuls zum Fade soll ich beherzt ziehen oder einen kurzen Ruck geben ?
    Wieviel Gewicht habt Ihr so im Heck?

hatte heute zuviel wind mit der UL, und der axel sah auch unvollstädnig aus, hab dann am stall vor dem axel gedreht und den sauberer gemacht, hat gut geholfen. Also ggf vorher mehr drauf achten, das der vorwärts trieb komplett gekillt ist ?

zum pan to fade sag ich nix, da ich die std nicht geflogen bin und die UL hat da kein problem mit ( ist eher nen kurzer ruck, bei ihr)

Beste Grüße, Kai

Zitat von Fire - Fly

Mal eine frage an die Cracks.
    Wenn ich mit meinen Sin STD einen Axel machen möchte legt der Sin sich nicht so flach
    und bricht auch die Rotation nach ca. 270 grad ab.

Viele moderne Drachen machen nur einen 270° Axel. Kann jetzt aber nicht mehr genau sagen ob der Sin auch dazu gehört, ich werde es am Donnerstag mal probieren.

Zitat von Fire - Fly

Auch der Pancake to Fade klappt nicht wirklich, der Sin legt sich auf den Bauch aber auf den Rücken will er nicht.
    Beim Impuls zum Fade soll ich beherzt ziehen oder einen kurzen Ruck geben ?
    Wieviel Gewicht habt Ihr so im Heck?

Der Impuls kommt aus'n Handgelenk. Man kann den Pancake to Fade wunderbar mit Belly Landing und Belly Launch üben (die selben Bewegungen, nur getrennt).
    Ich flieg mit 14 gr..

MfG
    Peter

So weit so gut. Danke schon mal für die Antworten.
    Nun aber noch mal zum Axel. Ich versuche mal zu beschreibeb wie ich den Trick ausführe.
    Ich gebe z.B. mit der rechten Hand einen Push befehl und unmittelbar danach einen Pull befehl.
    Gleichzeitig ( mit den Pull befehl ) gewäre ich mit der linken Hand Leinendurchhang.
    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Hallo liebe Singemeinde
    Heute kam er endlich an.Meiner.Super verarbeitet.Und er macht Spass ohne Ende.Ein Toller Kite.

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel