The Sin von Kitehouse
-
-
-
-
-
Ich bin ein paar Tage später in Norddeich, genauer ab dem 16´ten. Der Sin wird mit Sicherheit in der Tasche sein.
-
-
-
-
Heute hatte ich meinen Std Umbau (UQ-BDNitro, Kiel-AviaG, LK-P2X) zum vierten mal an der Strippe und ich bin sehr positiv überrascht.
Geht noch ne ganze Ecke früher. Das Ansprechverhalten in den Tricks ist direkter geworden. Vorallen in der Axel Cascade spüre ich den Unterschied (da hat mir bisher der UL immer besser gefallen).Wie er sich im oberen Windbereich jenseits der 4 Bft verhält kann ich noch nicht sagen, da machts mir normalerweiße auch keinen Spaß mehr.
Trotzdem, werde ich ihn irgendwann mal auf der Comp. Bestabung umbauen :-O
-
-
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie sich der Sin leichter wickeln läßt .Abgesehen von meinen Anfängerfähigkeiten scheint das nicht seine Stärke zu sein .Beim Anubis oder Araneus habe ich z.b. keine Schwierigkeiten Yo-Yo`s einzuleiten .Vieleicht das Gewicht verändern ?Ohne geht es zumindest einfacher ,jedoch sehr zögerlich .Beim UL fehlt es dann aber deutlich an Schwungmasse für meine restlichen "Flugkünste" .Beim Two Pop Yo-Yo gehe ich folgendermassen vor : Backflip ,kurzes/nicht zu starkes zupfen der Leinen,Leinendurchhang gewähren .Braucht der Sin evtl. eine andere Behandlung ?
Und dann ist mir noch aufgefallen das sich die Leinen manchmal zwischen den Yo-Yo Stoppern einklemmen .Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen ?
Vielen Dank Gruß RALF :worship: -
-
-
Finde die "neuen" Yoyo-Stopper btw. relativ nervig - bei meinem verhakt sich da mit Freude die Waage hinter und man fragt sich immer, warum man die blöde Leine nicht vernünftig abgeschüttelt bekommt - bis man dann den "walk of shame" hinter sich gebracht hat :-/
-
Zitat
Finde die "neuen" Yoyo-Stopper btw. relativ nervig - bei meinem verhakt sich da mit Freude die Waage hinter und man fragt sich immer, warum man die blöde Leine nicht vernünftig abgeschüttelt bekommt - bis man dann den "walk of shame" hinter sich gebracht hat [Unzufrieden] [Zwinkern]
Wie alt ist denn Dein Sin. Ich habe die gleichen Probleme mit einem UL, den ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe.
-
-
-
-
Ja, ich kenn da wen der sagt mir auch immer "mehr Slack" Aber ist eben einfach gesagt..
Der Sin ist Anfang des Jahres (März?) gebaut worden, sind diese komischen runden Gummistopper dran, und eben die von Peter1338 angesprochene "Kerbe" ist das Problem (oder eben mein mangelndes Tricktalent :D)
Aber egal.. -
Habe auch die "komischen runden Gummistopper" an meinen Sin's nachgerüstet und finde sie besser als den Schlauch. Vielleicht liegt es daran das ich an der Schnur die Mantelschnur ca.1,5 m lang habe und diese dann als Ladder dienen. :H: