The Sin von Kitehouse

Laut Manual 1500mm Stablänge. Ob er modifiziert wurde oder so - keine Ahnung. Maile doch im Zweifelsfall Thomas Schick an, der weiß es! ;)

Zitat

Original von Kalloe
    Laut Manual 1500mm Stablänge. Ob er modifiziert wurde oder so - keine Ahnung. Maile doch im Zweifelsfall Thomas Schick an, der weiß es! ;)

Ne, Ne 1500mm stimmen, hatte mich vertippt :peinlich:

MfG
    Peter

Kommt zufällig ein Besitzer einer SIN Std oder Comp beim Speedkitecotest in Dornumersiel vorbei? Die würde ich sehr gern mal Probefliegen und die Windvorhersage geht ja etwas in die Knie, daher würde sich das anbieten.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich bin ein paar Tage später in Norddeich, genauer ab dem 16´ten. Der Sin wird mit Sicherheit in der Tasche sein.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Bringt mir leider wenig, da bin ich wieder daheim im Süden. Aber danke.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Gestern mal spontan mit dem Handy ein Foto gemacht, da es meinen Sin hier im Thread wohl noch nicht gibt :D

Heute hatte ich meinen Std Umbau (UQ-BDNitro, Kiel-AviaG, LK-P2X) zum vierten mal an der Strippe und ich bin sehr positiv überrascht.
    Geht noch ne ganze Ecke früher. Das Ansprechverhalten in den Tricks ist direkter geworden. Vorallen in der Axel Cascade spüre ich den Unterschied (da hat mir bisher der UL immer besser gefallen).

Wie er sich im oberen Windbereich jenseits der 4 Bft verhält kann ich noch nicht sagen, da machts mir normalerweiße auch keinen Spaß mehr.

Trotzdem, werde ich ihn irgendwann mal auf der Comp. Bestabung umbauen :-O

MfG
    Peter

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie sich der Sin leichter wickeln läßt .Abgesehen von meinen Anfängerfähigkeiten :D scheint das nicht seine Stärke zu sein .Beim Anubis oder Araneus habe ich z.b. keine Schwierigkeiten Yo-Yo`s einzuleiten .Vieleicht das Gewicht verändern ?Ohne geht es zumindest einfacher ,jedoch sehr zögerlich .Beim UL fehlt es dann aber deutlich an Schwungmasse für meine restlichen "Flugkünste" ;) .Beim Two Pop Yo-Yo gehe ich folgendermassen vor : Backflip ,kurzes/nicht zu starkes zupfen der Leinen,Leinendurchhang gewähren .Braucht der Sin evtl. eine andere Behandlung ?
    Und dann ist mir noch aufgefallen das sich die Leinen manchmal zwischen den Yo-Yo Stoppern einklemmen .Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Vielen Dank Gruß RALF :worship:

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Moin Ralf kann nur von meinem eigenen Ulumbau ausgehen, 245gr.inc. 12gr. im Heck und der hat kein Problem mit dem Yo Yo. Hast du die neuen Yoyostopper vom Kitehouse drin?

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Ja ,die sind rund und aus Hartschaumstoff oder ähnlichem .

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Zitat

Finde die "neuen" Yoyo-Stopper btw. relativ nervig - bei meinem verhakt sich da mit Freude die Waage hinter und man fragt sich immer, warum man die blöde Leine nicht vernünftig abgeschüttelt bekommt - bis man dann den "walk of shame" hinter sich gebracht hat [Unzufrieden] [Zwinkern]

Wie alt ist denn Dein Sin. Ich habe die gleichen Probleme mit einem UL, den ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe.

Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

Dann wird bei dir noch die alte Variante verbaut sein. Ein Stück Schlauch und Kabelbinder drüber. Die neuen sind super, die alten funktionieren aber auch ohne Probleme :H:

Glaub er meint schon die neuen Kitehouse Stopper aus Gummi.
    Ich kenn dieses Problem auch, die Waage verklemmt sich in dieser Kerbe zwischen Stopper und Segel. Die Lösung ist es einfach mehr Slack zu geben, oder andere Stopper.

MfG
    Peter

Ja, ich kenn da wen der sagt mir auch immer "mehr Slack" ;) Aber ist eben einfach gesagt..

Der Sin ist Anfang des Jahres (März?) gebaut worden, sind diese komischen runden Gummistopper dran, und eben die von Peter1338 angesprochene "Kerbe" ist das Problem (oder eben mein mangelndes Tricktalent :D)
    Aber egal..

Habe auch die "komischen runden Gummistopper" ;) an meinen Sin's nachgerüstet und finde sie besser als den Schlauch. Vielleicht liegt es daran das ich an der Schnur die Mantelschnur ca.1,5 m lang habe und diese dann als Ladder dienen. :H:

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!