The Sin von Kitehouse

    Hey, ich finde den UL ziemlich gut. Er geht recht früh (2km/h gehen nur ohne Kielgewicht und mit einiger Laufarbeit imo) und schwebt genial. Er ist super präzise und kann trotzdem auch die ganzen radikalen Moves! Ich habe in der Vergangenheit ein bisschen Videomaterial zusammengetragen und auch mein Virtual Freestyle Beitrag ist mit dem UL geflogen:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.vimeo.com/8552845


    Vielleicht hilft dir ja solches Material, Wind war so um die 5-8 km/h bei beiden Videos.

    Hey David


    Klasse Filmchen :H: :H: :H: hier ist nicht nur der Kite gut, sondern Du verstehst auch damit umzugehen 8-)

    Gruß Michl

    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.


    David: Ab welchem Windbereich packst Du den Std aus?


    Gruss, Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Sehr schön! :H:


    Die Windstärke würde mich auch interessieren!


    Denke, wäre es noch ein Hauch mehr gewesen, kämen die Tricks noch besser raus.

    Hallo Alno
    bin zwar nicht David , aber den STD packe ich aus wenn der Wind für den UL/SUL so ab 12kmh kommt und ich meine das im laufe des Tages noch mehr Wind aufkommt. :( :-/

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ich packe den STD für gewöhnlich etwas früher aus, habe aber in der letzten Zeit gemerkt, dass ich ruhig noch weiter UL fliegen könnte und sollte. Der Richtwert von Rüdiger ist da ziemlich gut! :H:

    Zum Glück sind nicht alle Entscheidungen im Leben so schwer wie der Kauf eines neuen Kites :D
    Ich hab den Thread nochmal durchgelesen und habe mir erlaubt, ein paar Zitate rauszupicken:


    Einerseits:


    Zitat

    Da ich selbst die SIN STD und UL besitze, weiss ich die unterschiede sehr zu schätzen


    Zitat

    Ja der Schwachsinn mit den 0,5 btf Angaben.
    0 bft = 0 km/h
    1 bft = 1-5 km/h
    Ich denke die meinen ca. 3 km/h.


    Zitat

    der SIN UL fliegt ab ca 4 km/h Windgeschwindigkeit.
    Mit Eigenbewegung des Piloten auf früher


    Zitat

    Ich habe einen SUL (war damals der erste der Serie), der geht wirklich ÄUSSERST früh. Ich glaube aber kaum, dass der Unterschied zum UL sehr groß ist.


    Andererseits:


    Zitat

    ich hab den UL und den Std. Ich würde fast behaupten der UL ist nicht nötig, da der SUL bis Standardwind gut zu fliegen ist


    Zitat

    Also mein Fazit: Der SUL ist eine hervorragende Ergänzung zum Standard, der ja selbst schon sehr früh geht. Wenn der SUL nicht mehr will, ist der Standard genau richtig. Ich kenne den UL nicht aus eigener Erfahrung, würde aber schätzen, dass der im Vergleich nach unten hin gar nicht so arg viel bringt. Ich finde meine Entscheidung für den SUL auch im Nachhinein genau richtig


    Kein Wunder, kann ich mich nicht entscheiden ;) Im Ernst, ich denke, es wird der UL.
    1. will ich vorankommen beim tricksen, und da scheint mir der UL mit seinen Flugeigenschaften und dem etwas robusteren Gestänge die bessere Wahl zu sein.
    2. kann ich bei sehr wenig Wind immer noch auf den Genesis zurückgreifen.


    David: Hast Du nicht mal mit dem SUL mit PT3 Spreizen geliebäugelt (Seite 8, unten)?


    Gruss, Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat

    Original von Kalloe
    Ich packe den STD für gewöhnlich etwas früher aus, habe aber in der letzten Zeit gemerkt, dass ich ruhig noch weiter UL fliegen könnte und sollte. Der Richtwert von Rüdiger ist da ziemlich gut! :H:


    Wenn es schon 8kmh hat fliege ich eher den Std als den UL/SUL, da ich ja mit rechnen muß das der Wind noch auffrischt. :H: Da ich ja noch die mittlere Knotenleiter habe kann ich Ihn auch unter 8kmh mit leichtem Rücklauf fliegen. 8-)
    Ich sehe meine UL/SUL eher in dem bereich 2-12kmh, danach ist es Quälerei . ;( Aber mit 15m. kann man Ihn auch bei 0-1kmh fliegen :=( Genauso sieht es beim STD aus. Für gewöhlich fliege ich meine Sin zwischen 35-40m. kommt ganz auf die Veranstaltung an ob Tricksparty oder Stack. :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Also geliebäugelt habe ich schon. Sascha erzählte mir in Wittenberg vom SUL und das der eben nicht alle Tricks kann. Da war die Entscheidung für den UL dann gefallen. Für Nullwind habe ich noch eine Sissy und wenn auf einer Tricksparty der Wind ausfällt wird eben drei Minuten im Kreis gerannt! ;)

    Zitat

    und wenn auf einer Tricksparty der Wind ausfällt wird eben drei Minuten im Kreis gerannt! [Zwinkern]


    :=( :H:


    Die Entscheidung ist gefallen: es wird ein UL.
    Werde demnächst bestellen und wenn die Vögel gelandet sind gibt's Fotos.
    Danke an alle


    Gruss, Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Habe mir heute auch einen STD direkt bei Kitehouse besorgt .Nach dem ersten Flug heute (etwa 6 - 8 kmh) macht er einen sehr vielversprechenden Eindruck .Er braucht tatsächlich sehr wenig Wind für einen STD .Im Vergleich zu meinen anderen Kites stallt er unglaublich einfach und macht auch sonst beim tricksen einen sehr guten Eindruck .Leider sollten wir beide vorzeitig abbrechen da ein Gewitter über uns hereinbrach .Ich denke ich habe meinen Kite gefunden auf den ich aufbauen kann und werde mir gleich noch einen UL zulegen ,dann aber mit Farbwahl .Mein Fazit von heute :Der Sin fliegt sich einfach toll und scheint für einen Trickanfänger ideal zu sein und so freue ich mich schon auf morgen ;)
    Gruß RALF

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    :) Schön, dass sie euch gefallen! Ich war Anfang August im Urlaub und habe ein paar Sin Competition Szenen filmen lassen. Video sollte bald kommen! :)

    Moin Ralf bei David hat der Sinvirus im Febr. 09 angefangen und hält immer noch an. :H: Meine wenigkeit fliegt Ihn im Wettkampf im Kombi mit den Endos (Präzision) und muß sagen er gibt mir die Sicherheit die ich brauche um mich auf meine tricks wärend des Ballets zukonzentrieren.


    Empfehle jedem Trickeinsteiger den Sin mit ruhigem Gewissen da ich weiß was er kann und der Einsteiger nicht von ihm überfordert wird!!!! :H: ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Mich würde ein kurzer Vergleich TNT-Alphakites und dem Sin interessieren .Schwächen und Stärken ,Ausführen von Tricks ,Allgemeines Handling ,Präzision ...
    Danke Gruß RALF

    The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

    Es ist meine Meinung, der TNT ist ein radikaler Trickkite der eine erfahrenen Piloten braucht und sollte nach dem einstudieren von Tricks in Augenschein genommen werden. Genauso in die Sparte von Trickkites gehört der Cosmic TC.


    Habe beide mal Testgeflogen und muß sagen es sind nicht MEINE Kites.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Die kannst du eigentlich gar nicht vergleichen. Total unterschiedliche Konzeption und Fluggefühl. Da gibt's auch nicht 'besser' oder 'schlechter'. So wie Äpfel und Birnen. Sieht beides ähnlich aus, ist gesund, schmeckt aber anders. Ich mag z.B. viel lieber Äpfel ;)

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Trotzdem wage ich es mal! Als große Stärke des Sin`s würde ich seine Ausgewogenheit nennen. Ein Tester auf kiteclique hat sogar einmal behauptet, er sei etwas charakterlos ;). Es kam gerade mir als Anfänger zugute, dass der Kite eigentlich alles relativ leicht macht. Keine Flic-Flac-Schwäche wie beim Cosmic z.B.. Die Präzision ist gut, wobei der TNT gefühlt spurtreuer und vor allem langsamer fliegt. Während meiner Yoyo-Zeit liebäugelte ich sehr mit dem TNT, da er im Vergleich zum Sin einfach viel schneller wickelt. Nachdem ich nun eine Weile Gentleman geflogen bin, habe ich das Gefühl, dass der Sin auf der Stelle wickelt. Alles also eine Sach der Gewöhnung und des Gefühls. Was mir beim Sin nicht so gut gefällt ist die rasante Geschwindigkeit bei zunehmendem Wind. Er wird wirklich sehr schnell. Wobei ich auch das im Kontrast zum Gentleman nun richtig geil finde! ;)


    Der TNT ist, wie gesagt, deutlich wickelfreudiger, etwas präziser und macht traumhafte Taz-Machines. Andererseits erfordert er ein definiertes Händchen, damit die Tricks wirklich schön kommen. Er ist insgesamt etwas radikaler/hibbeliger würde ich sagen. Wobei auch das immer Pilotenabhängig ist. Das Ballett von Thorsten in Stella hast du ja sicherlich schon gesehen, da ist er sehr ruhig und edel geflogen finde ich.


    Letztlich sind beide Kites toll, es kommt halt drauf an, was du willst. :H:
    - Editiert von Kalloe am 29.08.2010, 12:42 -

    Na dann will ich auch mal...


    Obwohl meine beiden SIN schon vor ein paar Wochen angekommen sind, hatte ich erst gestern die Gelegenheit, den Std mal über längere Zeit zu fliegen.
    Ich muss zugeben, dass ich mich doch ein wenig an den Kite gewöhnen musste. Von meinen anderen Modellen bin ich eine eher langsame Fluggeschwindigkeit gewöhnt, kombiniert mit etwas deutlicheren Impulsen. Der SIN hingegen ist agiler, knackiger, und braucht weniger starke Impulse, was aber, wenn man sich darauf einstellt, sicher kein Nachteil ist.
    Er kann bei moderatem Wind langsam und smooth geflogen werden, wird aber bei mehr Wind relativ schnell, wie auch schon Kalloe erwähnt hat. Da es mir bei solchen Bedingungen eh keinen Spass mehr macht zu tricksen, hab ich dann meistens was anderes zum chillen an den Leinen.
    Ein Kumpel, der Cosmic und TNT fliegt, hatte ihn an den Strippen und hatte seine helle Freude an dem Vogel. Seine Aussagen "Der fliegt ja alles" und "Ist ein toller Vogel" sind in diesem Trööt auch von anderen Leuten gemacht worden.


    Zitat

    Alles also eine Sach der Gewöhnung und des Gefühls

    :H:



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Hi David lasse den Sin knattern wie den Gentlemen,also Saumschmur raus und du kannst dir in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken um von rechts nach links zufliegen!! :=(


    Aber dann ist vorbei am Strandzufliegen!!!!! Es gibt sie die leise flieger unter uns die es nicht abkönnen. :=(

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!