The Sin von Kitehouse
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey
HeinzKetchup: Gelb kommt krasser. Stimmt. Die ditte Neon ist ja zum Glück ein "Restposten" :-O
Glücklich wer einen oder mehrere Farbfächer von Metropolis sein Eigen nennt :H: -
-
-
-
Tobi91: Das Neonorange ist recht grell. Telefonier doch am besten mal mit Thomas, mir hat er angeboten einige Schnipsel Icarex zu verschicken. Ohne den Farbfächer ist das mit Sicherheit von Vorteil. Mein Sin sollte ursprünglich Neonpink im Segel haben, war aber nicht verfügbar. Auch das solltest du bedenken bevor du dich auf ein Design versteifst.
-
Zitat
Original von Endorphin
Moin David 40m steht dem Sin recht gut :H: und dann noch die Saumschnur los da wird er recht präzise . Konnte es am Ostersonntag in Holland feststellen bei der StackNL der Sin und ich auf Platz 4. :H: Habe meinen letzten Stackeinsatz vor ca. 4 Jahren gehabt. :-OHab ich gar nicht mitbekommen!
Gratuliere dir, Rüdiger, sensationelles Ergebnis! Wow! :-o Weiter so!
Gruß,
Malte -
Zitat
Original von TUX
Tobi91: Das Neonorange ist recht grell. Telefonier doch am besten mal mit Thomas, mir hat er angeboten einige Schnipsel Icarex zu verschicken. Ohne den Farbfächer ist das mit Sicherheit von Vorteil. Mein Sin sollte ursprünglich Neonpink im Segel haben, war aber nicht verfügbar. Auch das solltest du bedenken bevor du dich auf ein Design versteifst.ja danke für deine schnelle antwort ich habe mir bei metropolis einen Farbfächer von icarex bestellt kostet nur 5 euro und es sind alle farben drin dann kann ich ja schauen wie die farben in orginal aussehen
-
Zitat
Original von Sonnenwind
Hab ich gar nicht mitbekommen!
Gratuliere dir, Rüdiger, sensationelles Ergebnis! Wow! :-o Weiter so!
Gruß,
MalteMoin Malte danke!!! Steht auf der Seite vomhttp://www.designkites.com , war mal wieder schön so ein Stackwettkampf. :H: Bloß das geradeaus fliegen war am anfang etwas schwer ohne :O ein Trick einzusetzen.
-
Endorphin: Schönen dank für die ersten Flugminuten mit dem Sin. Mittlerweile fliege ich fast ausschließlich Sin. Freundin ist der Meinung der Sin und ich wären für einander gemacht, hehe. Einen neuen Süchtigen gibt es auch schon, einmal Sin an der Leine und schon angefixt. Da hilft nur Sparen und bei dem Farbwunsch (Neongrün) Klinken putzen bei Thomas.
-
Hallo zusammen
ich spiele mit dem Gedanken, zusätzlich zum SIN Std noch die LW-Variante zu bestellen. Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden ob UL oder SUL.
Einerseits scheinen sich der Std und der UL im unteren Windbereich recht gross zu überschneiden, was eigentlich für den SUL sprechen würde.
Andererseits stellt sich für mich die Frage, ob man mit dem SUL gegenüber dem UL nach unten noch so viel raushohlen kann. Immerhin kostet er nochmal 60 Euro mehr.
Hat es SIN-Flieger die den UL und den SUL an den Strippen direkt miteinander vergleichen konnten?
Wäre dankbar für ein paar Inputs.Grüsse, Aldo
- Editiert von prishi am 21.06.2010, 16:19 - -
Hallo Aldo habe 2 Sin, einmal einen STD (orginal Kitehouse)der weit runter geht da hast du recht. Der andere war ein Spring Edition ,also ein Standard mit besserem Gestänge bevor der jetzige STD auf den Markt kam. Den habe ich mir auf UL/SUL umgebaut , mit dem Unterschied das ich in der unteren Leitkante unten statt den PT2 einen P90 eingebaut habe. Da mir der PT2 für LK unten zu weich war, den Kiel in P100. Nun zum Flugverhalten wo du mit dem Standart langsam in unteren Bereich anfangen muß zurück zulaufen da fliegt der UL/SUL noch recht druckvoll. Habe mal ein Windmesser neben mich gestellt und der UL/SUL fing ab 2kmh an zufliegen. Der Spring edition ist gegenüber des STD ca. 60gr. leichter geworden. STD=309gr. UL/SUL=247gr.Vom Gewicht ist er mehr ein Ul vom Windbereich eher ein SUL.
Den Orginalen SUL von Kitehouse habe ich noch nicht geflogen , aber den Ul von Sascha Treder der flog in unteren Bereich genauso früh.
Da ich nicht weiß wie du fliegst würde ich sagen STD / UL. Wenn du über genug flugerfahrung hast den STD /SUL, da der SUL eine erfahrenen Piloten verlangt auf grund des Gestänges.
-
Hallo Rüdiger
danke für Deine Antwort. Ich fliege seit etwas mehr als einem Jahr, und es geht (langsam) vorwärts. In meiner Tasche verstecken sich zwei HQ's, ein Merlin, ein Genesis SUL (ab Mitte Woche noch ein UL), ein Virus und ein Aztec.
Basics, Recovern und die "einfachen" Sachen wie Axel, Fade, Lazy Susan klappen schon recht gut, wenn auch nicht immer schön zum anschauen. An die radikaleren Sachen traue ich mich noch nicht ran.
Der SUL würde mich schon reizen, bei Hauchwind mache ich eh nur noch Schwebetricks. Die filigrane Bestabung hat mich zuerst auch ein wenig beunruhigt. Nachdem ich aber gesehen habe was ein Genesis SUL mit ähnlichem Gerüst auszuhalten vermag, macht mir dieses Kriterium nicht mehr so grosses KopfzerbrechenZitatDen Orginalen SUL von Kitehouse habe ich noch nicht geflogen , aber den Ul von Sascha Treder der flog in unteren Bereich genauso früh
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind der UL und der SUL nach unten sehr nahe bei beieinander?
Wenn man mit dem SUL nur noch wenig rausholen kann, dann dürfte der UL wohl reichen.Kann sonst noch ein SIN-Besitzer mit einem Erfahrungsbericht oder mit einem Tip auftrumpfen?
Gruss, Aldo