The Sin von Kitehouse
-
-
-
-
Moin moin, wie man hier in Hessen sagt Da ich meine Gebrüder Sin richtig lieb gewonnen habe möchte ich einen von beiden so leicht wie möglich machen....Hab gelesen das Sasche T. ihn komplett in 2PT gebaut hat.
Würd gern wissen ob jemand die oder andere Varianten fliegt z. B. mit Breeze UL. Wie gesagt ich möchte mein UL als SUL umbauen. Da ich nicht so der Materialkundler bin würde ich gern den ein oder anderen Tip für eine mögliche(leichteste) SUL- Bestabung bekommen.
Vielen Dank für eure Bemühungen...MfG
Sascha -
Zitat
Original von Kleiderbürste
Moin moin, wie man hier in Hessen sagt Da ich meine Gebrüder Sin richtig lieb gewonnen habe möchte ich einen von beiden so leicht wie möglich machen....Hab gelesen das Sasche T. ihn komplett in 2PT gebaut hat.
Würd gern wissen ob jemand die oder andere Varianten fliegt z. B. mit Breeze UL. Wie gesagt ich möchte mein UL als SUL umbauen. Da ich nicht so der Materialkundler bin würde ich gern den ein oder anderen Tip für eine mögliche(leichteste) SUL- Bestabung bekommen.
Vielen Dank für eure Bemühungen...MfG
SaschaMoin Sascha
habe meinen Spring Edition auf SUL umgebaut, also ein Standart auf Sul. Das Ausgangsgewicht war 302gr. und nach dem Umbau war er 242gr. runter. Zum Gestänge habe ich mich fast an den SULer gehalten habe in der unteren Leitkante statt einem PT2 einen P90 reingemacht, im Kiel ein P100 satt eines 5mm Structil. Da der SUL ,nach meines wissens 14gr. Heckgewicht hat, habe ich ,da die Leitkante ja unten schwerer ist als der PT2, das "Übergewicht "~6gr davon abgezogen = 8gr. ins Heck.Die Waage habe ich Serie gelassen , die Verbinder habe ich alle auf Tiny APA gemacht und an der Unteren Querspreitze die leichten Standoff aufnahme von FSD. Fertig!!!! :kirre: :-OSo nun warum unten P90 der Stab ist steifer als der PT2 und somit langlebiger. der Kiel erschien mir in 5mm Structil zu weich für die Yoyotricks da er ,so fand ich , zu sehr nachfederte. Ist geschmackssache da es auch Sin Standart Piloten gibt die in der Leitkante 6mm Structil(alte Serie) drin haben ,ich habe einen nachbestellt und der hat das P3x Gestänge in der Leitkante das finde ich viel besser da es Steifer ist.
Falls du noch fragen hast kannst du mir ja schreiben.
Viel Spaß beim umbau Rüdiger
-
-
-
Ja ja, der David wieder
Eigentlich hast du ja Recht der UL ist schon ein reiner Guter, aber ich möchte im unteren Windbereich einfach ein wenig mehr Druck im Segel haben und da sich der STD und UL im Windbereich doch recht groß überschneiden möchte ich ihn umbauen.Dein Vorschlag hat aber auch was endlich mal ein C-made Drachen wäre auch nicht schlecht :-O aber wir ziehen um und da ist das Geld leider für andere unwichtige Dinge verplant Kann mir einer zufällig sagen was der UL wiegt hab leider nix auf Kitehouse gefunden.
Und wenn der Streß vorbei ist und mein Auto endlich mal repariert wird steht auch einem Sin-Treffen nix mehr im Weg... -
-
-
Na dann mal los ! ... plant mal ein treffen...
Ich rücke dann mit nem ganzen Sack voll SINs an ....
Schöne Grüsse
SaschaKleiderbürste... willst du mit dem SUL nur noch fliegen oder auch Tricksen ?
Frage nur weil mit Breeze Stäben ist bei so großen Drachen nix mehr bzw. SEHR viel vorsicht beboten.
Da wird ne lazy susan schon zum russian roulette.die 2PT variante geht schon sehr früh !
-
Hi Sascha,
natürlich will ich auch noch tricksen.Da ich keine richtige Ahnung von Stäbe habe hatte ich die Breeze wegen dem Gewicht vorgeschlagen.Danke für den Tip, aber es wird wohl dann die 2PT Variante werden.Mir reicht es ja schon wenn der SIN ein wenig mehr Druck im unteren Windbereich bekommt.
MfG
Sascha -
Hast du mal versucht, ohne die 14gr im Arsch zu fliegen? Ich war heute bei 3-7 km/h draußen und damit lässt sich nach meinem Empfinden auf jedenfall nochmal etwas rausholen. Der Kite fliegt noch etwas präziser und viele Tricks gehen mit genug Führung auch locker. Lediglich 1pop-Yoyos sind EXTREM raumgreifend - wenn er überhaupt rotiert.
Ansonsten kann man mit dem UL immernoch prima 360er fliegen, mein Wettkampfset ist so jedenfalls komplett und ich bin immernoch sehr zufrieden mit den beiden Geiern.
@ Sascha Tre.:
Wird es eigentlich noch einen Vented geben? Ich überlege, dieses Jahr doch nach Stella zu fahren und frage mich, ob bei etwaigen 40 km/h und mehr der SIN Comp nicht doch etwas überfordert ist.
-
ArtKite: Ich nehme an dein Sin ist auch angekommen? Meiner ist seit eben bei mir, also gleich ab auf die Wiese.
-
Hi Karsten,
joa ist angekommen und schon gut eingeflogen ;). Sieht mittlerweile schon fast wie 'n alter Drachen aus...
-
-
-
-
-
David
Irgendwie sieht der aber heiler aus als deiner :=(