Brauche Berichte über die Buster2

• Hallo Drachenfreunde...

Ich suche einige Berichte über die neue Buster2.
    Könnt ihr mir mal Links posten oder welche selber schreiben die das Teil schon geflogen sind?

Danke schön.

greetz lightning

• ... ich glaube der Suchfunktionhinweis wäre hier angebracht !! :D :D :D

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• und wenn Du die Suchfunktion benutzt,
    dann gebe am besten folgende Such-Wörter ein :

- Lieferzeit unbestimmt
    - vertrösten
    - noch 12 Wochen
    - weiter vertrösten
    - jetzt noch 12 Wochen
    - November 2007
    - Buster 3

:-O :-O :R: :R:

• Hallo Lightning ;)

In welcher Größe?
    Für welchen Zweck?

Als Anfängermatte für den Alltag schon O.K.
    Falls für dich selbst, bei dem was du schon hast...wahrscheinlich eher nicht zufriedenstellend.

Man kann mit der verstellbarer Waage Dampf rausnehmen, verliert leicht Druck wenn nicht genügend bewegt - bei weniger Wind, Handles dürften auch besser sein...
    Eher als Alternative zur Magma oder Beamer - falls die erste.
    IMHO nix für jemanden der schon die Samu in der Tasche hat.

Gruß, Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• ich will auch die ..ähm.. NEUE Buster II :(

Gruß Andreas

• Hi Lightning,

die neue Buster II baut konstanten Druck auf, aber für Leutz die Intermediates gewöhnt sind ist Sie denke ich zu lahm, es ist und bleibt ein Einsteiger Schirm, ein guter aber halt für EINSTEIGER.

Der Schirm will bewegt werden, damit er seinen Druck aufbaut, ist sehr einfach zu kontrollieren und man kann damit sehr viel Spass haben, was auch immer man darunter versteht.

Der Schirm ist gut verarbeitet, der Lieferumfang lässt kaum Wünsche offen, Handles sind für große Hände unterdimensioniert, da schaut man besser bei Libre (persönlicher Geschmack!!!)

• Offizieller Beitrag

Da hier wieder der Begriff gefallen ist eine ernstgemeinte Frage meinerseits:

Zitat

konstanten Druck

Wie ist die Definition von "konstantem Druck", denn Du widersprichst Dir doch selbst:

Zitat

Der Schirm will bewegt werden, damit er seinen Druck aufbaut

Also hat er entweder 0 oder 100% Druck oder wie?!

Konstant kann doch nicht gemeint sein, oder auf was bezieht sich das? Welcher Druck?

• konstant = gleichmäßiger Druck über da gesamte Findfenster

im Vergleich zu Beamer II, welche ziemlich ruppig anfängt zu ziehen, bei kleinsten Böhen

• Beamer? Ruppig? Wie geht denn das? Ich muss Silver recht geben: Der ist einfach nur lieb! ( Also nicht Silver sondern der Beamer!) Im Gegensatz dazu find ich den Beamer grade in der zweiten Generation erheblich bissiger. Aber wieder mal Jeder so wie er mag...

• Hi Heinz,

ich finde die Buster II fliegt deutlich "runder" (ist denke ich besser ausgedrückt(um auf silvers aussage zurück zu kommen)) als die Beamer II. Werde die Beamer II zur Infizierung neuer Leute behalten, aber selber eher Buster II fliegen, über Geschmack lässt sich halt nicht so richtig streiten.

Hab für beide Matte auch den Vergleich im Buggy ausprobiert und auch da gefiel mir die Buster II besser als die Beamer II, waren zwar beide kein Vergleich zur Broozer aber gut.

Meine Entscheidung geht ganz klar zugunsten der Buster II aus. Hab auch bei beiden schon an der Waage gespielt und es bleibt bei dem Ergebnis.

Weiter bestechen für mich die Features der Buster II mit der frei einstellbaren Bremse, sowie die deutlicheren Anzeichen des "es passiert etwas". Ist halt persönliches Empfinden.

Mag die Beamer trotzdem noch und fliege Sie auch gerne (irgendwie).

Gruß Mo

• Silver

moin,

Silver mach mal, dann wissen wir ob es wirklich stimmt, aber dann musste auch die alte Brooza testen. Aber ich denke mal, dass die sich nich viel nehmen und die neue Brooza wird vllt bischen mehr power haben.
    --> Da müssen wa einfach mal auf einen Bericht warten :-O.

mfg Robert

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• uff
    ich hab jetzt eine neue BusterII 5.0 für 190€ gefunden. Meinem Vater ist das aber viel zu teuer gibt es ne Buster II noch billiger oder gibt es einen guten gebrauchtmarkt der sowas noch verkauft? Ich hab nicht gefunden :(