Snowkite der Zweite

• hallo zusammen,

ich habe schon einmal einen thread eröffnet wos um die montana 9.5 ging da mir diese am anfang zu heftig war, aber jetz kann ich schon ganz gut damit umgehen ;)

jetz bin ich auf der suche nach einem zweiten der denn windbereich füllt und ich dachte an eine 5.0er montana wobei mir diese einfach zu teuer ist. für mich würde etwas mit bar in frage kommen da ich die montana natürlich auch mit einer bar fliege.

jetzt hätte ich ein paar fragen an euch :

1. worin eigentlich der unterschied zwischen den tubekites und den snowkites liegt, da man tubekites schon um einiges billiger bekommt.

2. preislich ist die beamer TSR sehr interessant , habe aber auch schon gelesen das diese nicht so der wahnsinn sein soll und darum auch der absolute einsteiger schirm genannt wird.ausserdem soll man daran sehr schnell seine freude verlieren (kein angriff, möchte keine firma schlecht machen, habe das nur gelesen)

3. was für unterschiede gibt es sonst noch bei den schirmen und welche sind wirklich geeignet zum snowkiten?

würde mich wirklich sehr über ein paar antworten freuen , denn der winter naht :FETE:

beste grüsse
    andy

• Offizieller Beitrag

kann ich dir auch erklären- die fragen wurden hier alle schon mal beantwortet. mit ein bischen guten willen findest du die antworten auch selbst. ;)

die beamer tsr ist deshalb preislich so interessant, weil sie kein depowerschirm ist. ist nur ne normale vierleiner matte die mit bar ausgeliefert wird. Sie wurde glaube ich auf das fliegen mit der bar "optimiert". in wie weit das gelungen ist kann ich nicht beurteilen.

Zitat

worin eigentlich der unterschied zwischen den tubekites und den snowkites liegt

was ist denn bei dir ein snowkite? eigentlich kannst du fast jeden kite zum snowkiten nehmen.
    bei einem tubekite wird der schirm durch "schläuche" die du vorher aufpumpen mußt in form gehalten.
    bei den andern kites (fachbegriff fällt mir jetzt nicht ein) werden die zellen durch den wind beim fliegen gefüllt.

ob ein vernünftiger tubekite mir leinen und bar allerdings billiger ist als die 5.0 montana I glaube ich kaum.

• danke für die antwort,

was ich unter snowkite verstehe, unterhttp://www.kitestore.de gibt es zb. eine eine eigene rubrik mit snowkites.

also wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich mit allem ziehen lassen was fliegt ;)

wieso sind die tubekites von der qm anzahl so rießig im gegensatz zu einer montana oder depowermatten? entwickeln die bei kleineren nicht so einen zug oder was sind da die unterschiede?? ich blick da nicht durch :O

• Offizieller Beitrag

Durch die C-Bogenform hat ein Tubekite -bei gleicher Größe- gegenüber mit Waage aufgehangenen Kites weniger effektive Fläche (um Luftteilchen nach unten zu drücken).
    Zwischending sind die sogenannten Bow-Kites (Tube mit Waage).
    Wenn du etwas für Starkwind suchst ist eine ca. 10er Lynn schon ne gute günstige Wahl.
    (Die 9,5er Montana hat mehr Grundzug als eine 16er Venom).
    Ansonsten kann man natürlich auch mit Buggyhochleistern hervorragend Snowkiten.

Gruß Sören

• danke kitelehrling,

jetzt blick ich etwas durch ;) werde nach einer montana 5.0 suchen vielleicht findet man ja sowas noch nachdem jetzt ja schon die montana2 heraussen ist