Verschiedene Handles an Magma

• Hallo!

Ich fliege seit einigen Wochen (begeistert und respektvoll) die Magma 4.0, die Handles sind mit Soft-Griff in Schwarz/Rot und Schwarz/Blau überzogen. Nun habe ich beim gleichen Dealer die 3.0 bestellt, die Handles haben nun aber einen harten Gummi-Überzug und die Schnüre für die Bremsleinen sind in einer Schlaufe eingefädelt. Weiß jemand, für was diese Schlaufe gut sein soll? Verstellen kann ich dort nichts, außer ich versuchs vielleicht mal brachial (?)

Gruß Fafnir

• Hallo,

die Schlaufen an den Bremsleinen sind zum Sichern der Matte am Boden, Einfach einen
    Bodenanker durch und gut, die Matte bleibt am Boden. Da bei voll durchgezogener Bremse
    der Kite nicht genug kraft hat um den Anker aus dem Boden zu ziehen. Ist so einfach, wie
    gut.

Gruß Mo

• Hi,

da hat Mo recht, damit wird geankert.

Ich binde allerdings dort die Handles mit einem ca. 1m langem 6mm Seil zusammen,
    um bei einem Notmanöver den Kite nicht zuweit hinterherlaufen zu müssen.
    (Einfach den Strick greifen und das Ding kommt runter)
    Mach ich aber auch nur, wenns mir zu arg wird.

Auch ist das "Entwurschteln" einfacher, falls Du mal loslassen musst.

• Also die Beamer II 3.6 bei 7 Bft+ ist ein absolutes Biest!!!!!! Aber der Anker hält!!!! :-O :-O
    War heute in SPO und bei 7 Bft mit ner 3.6er ist es echt die Hölle, selbst bei 100kg Eigengewicht!

Also mach den Anker schön fest

• Die Magmas werden jetzt mit den HQ Handels ausgeliefert.
    Schwer und für meine Hände unkomfortabel (->Fingerkrämpfe)
    Einzige gute Sache an den Handels ist das sie lang sind und somit für den Einsteiger das Bremsen/Lenken einfacher macht.
    Bin seit 2 Flugstunden auf Ozone Handels umgestiegen, wesentlich bequemer aber vom "Bremsverhalten" gewöhnungsbedürftig weil sie eben knapp 10cm kleiner sind (L). Sonst, kombiniert mit den Kitekiller ein absoluter Traum !

• Die HQ Handles sind aber auch nicht das Wahre, finde Sie zu dünn für Kräftige Hände.
    Man haut sich ständig die Fingernägel in die Handflächen (auch bei extrem kurzen Nägeln).
    Bin die Beamer neulich mit Libre Handles geflogen, die waren deutlich angenehmer, größere Ozone Handles sind auch sehr angenehm. EInfach mal in den gut sortierten Fachhandel gehen und die Handles testen.

Nachteil bei den HQ Handles ist, dass sich das Moosgummi löst und spätestens dann sind neue fällig.

Gruß Mo