Kiten. Wo in Frankfurt?

Hallo
    Ich habe vor Kurzem endlich meine Buster II bekommen, und hatte hier nachgrfragt, wo ich den in Frankfurt (wohne im Zentrum, bin ohne Auto) am besten kiten könne. Mir wurde daraufhin mehrmals der Lohrpark genannt. Heute bin ich da hingedacket, und was sehe ich? Schöne Aussicht auf Frankfurt, aber ansonsten alles voller Bäume. OK, ein leeres Feld gibts da auch, aber da ist ja alles voller spitzer Stoppel, sodass mein armer Kite bestimmt platzt oder so wenn der mal unglücklich aufkommt.

Hab ich da etwa irgendwo DEN Kiterplatz im Park übersehen?
    Oder wo sind denn Alternativen in Frankfurt?

In verzweifelter, aber bestehender Hoffnung auf hilfreiche Antworten
    Danke schonmal.

Killov

Hier in bzw. um Frankfurt kannst du entweder am ehem. Bugagelände an der Nidda , in Bonames ehem. Hubschrauberlandeplatz ebenfalls an der Nidda oder an den Mainwiesen in Kelsterbach Kiten .
    Das sind die Orte die ich mit dem Bike aufsuche da ich auch kein Auto habe .
    Ist auch zusätzlich eine schön Radtour dahin und liegen auch im Rahmen des erreichbaren .
    Gruß
    BCSnake2

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

hallo,
    komme zwar aus mainz, aber da es rund um Mainz anscheinend ja keine vernünftigen Plätze gibt, bin ich immer auf der Suche.
    Bin allerdings mit dem Auto unterwegs. Erreicht man die genannten PLätze

Zitat

Bugagelände an der Nidda , in Bonames ehem. Hubschrauberlandeplatz ebenfalls an der Nidda oder an den Mainwiesen in Kelsterbach Kiten .

halt auch mit der Karre?
    Gruß Don

Schnee, Wasser, Gras, hauptsache Kite und Spass

Ja alle Wiesen sind auch mit dem Auto erreichbar .
    ATB tauglich finde ich als ersteres die Wiese in Kelsterbach ,
    ( nur Parkmöglichkeiten sind hier nicht so besonders bzw. nicht direkt vorhanden )
    Bonames und ehem. Bugagelände würden auch gehen
    sind aber wesentlich kleiner als Kelsterbach .

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

alles klar dann werd ich da bei gelegenheit mal vorbei schneien. vielleicht sieht man sich ja mal.
    Danke erstmal
    Gruß Don

Schnee, Wasser, Gras, hauptsache Kite und Spass

Danke, Snake für die Infos.
    Ich war am Wochenende mit grizzly auf dem Lohrberg, da gibts doch ne Wiese, auf der ich gedacht hatte, die wäre zu klein.
    Werde demnächst mal Kelsterbach probieren, da anscheinend jeder Kiter in Frankfurt davon erzählt.
    Ich habe kein Auto; kannst du mir sagen, wie ich vom Bhf Kelsterbach mit dem Fahrrad am besten zu dem Platz hinkomme? Oder einfach eine Straße, die danebenliegt.

Dann sehen wir uns bestimmt mal dort.

Windige Grüße

Killov

Hallo
    Fährst vom Bahnhof in K-bach zunächst in Richtung Raunheim / Rüsselsheim bis zum Ortsausgang und dann am Mainufer entlang weiter in derselben Richtung bis zur Schleuse Eddersheim. Wenn du dann den Platz noch nicht gefunden hast, dann ist halt keiner mit'm Drachen unterwegs :)
    Im Enst, der "Platz" ist das gesamte Gelände von der Schleuse bis zur Straße, du solltest nur die 20kV-Leitung etwas aussparen!