Frage Waage Rev 2-4 Powerblast

Hallo ich mal wieder, habe eine frage. Da der PowerBlast ja keine mittenverstrebung mehr hat, also von der oberen Waage zur unteren, wollte ich mal fragen ob mal einer probiert hat, diese dran zu machen. Und dann habe ich noch Probleme, was das Steuern angeht. Ich überziehe ihn immer in der vorwärtsbewegung, habe aber schon die Bremse auf anschlag. Und die Steuerleinen ziemlich weit vorne an den Knotenleitern der Griffe. Habe obere Knotenleiter 30mm auseinander, und die untere 25mm. Sollte ja reichen a 3 Knoten. Nun da mir das teil eh saugeil gefällt, werde ich mich hinsetzen und ihn genau reinbringen ins CAD format und verkleinern. Ich mag den ein wneig kleiner haben zum spaß fliegen. Eventuell auch ein anderes Design, das was der momentan hat finde ich absolut fürn ARSCH.

Danke euch schon mal, und bitte schreibt mal was im gegensatz zu meinen anderen Posts, komme mir nämlich vor als währe ich mittlerweile LUFT hier.

Und PS. Den Plan gibt es dann NICHT zu verfügung anderer, habe nämlich keine LUST, 460 Euro zu latzen, und andere bauen ihn dann NACH.

MfG KiteFly

Zitat

Original von KiteFly2006

Danke euch schon mal, und bitte schreibt mal was im gegensatz zu meinen anderen Posts, komme mir nämlich vor als währe ich mittlerweile LUFT hier.

:SLEEP: woran mag das wohl liegen?

Zitat

Original von KiteFly2006 Und PS. Den Plan gibt es dann NICHT zu verfügung anderer, habe nämlich keine LUST, 460 Euro zu latzen, und andere bauen ihn dann NACH.

:L ja, nee is klar! Die anderen, die ihre Pläne veröffentlichen, haben vorher nichts investiert...Leute gibt's :R:

Also ich habe schon mal probiert einen Leine von oben nach unten zu befestigen in allen unterschiedlichen Längen,der 2-4 lässt sich dann nur noch wiederwillig steuern er verliert ganz einfach sein flugverhalten.Bei allen Revs kann man dadurch die Lenkbewegungen klein halten oder verkleinern beim 2-4 bringt das kein Erfolg,keine Ahnung warum.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hmm, also doch mal hinsetzen und eventuell eine komplett neue waage bauen, bin zwar zu doof dafür, aber das erste mal ist immer. Danke dir schon mal Mystik.

Und Pasqual dein post war wieder einer der Sinnlosen sorte, aber kein Problem ich freu mich mittlerweile über solche dinger, und kann nur lachen, ich weis das ich schwierig bin, aber du kennst mich kein FURZ, also KLAPPE.

möööönsch force du solltest doch die klappe halten.

kitefly, stell dir vor das forum wäre ne kaffetasse und du auch eine. das forum ist, wenn du drauf schaust, die rechte.......
    O indiesemsinneimmer2malmehrwiedu 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

das ich eh einen guten ruf hier habe, weis ich schon, nur ich habe eine frage gestellt, und dann kommt so eine dumme antwort, da mich hier eh keiner leiden kann, brauche ich ja anscheinend auch nichts mehr zu fragen oder zu schreiben. NAJA was sols.

Bin mal weg für heute SPEEDY

tja, so ein forum hat ähnlichkiten mit einem wald. nicht nur das man oftmals den wald vor bäumen nicht sieht, ab und an schallt es auch genauso raus, wie man rein ruft...
    O indiesemsinneeinenbesinlichen2advent 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

@ KiteFly,

Zitat

Nun da mir das teil eh saugeil gefällt, werde ich mich hinsetzen und ihn genau reinbringen ins CAD format und verkleinern. Ich mag den ein wneig kleiner haben zum spaß fliegen.

Willst Du den Blast neu erfinden? Für das Gestänge, das restliche Material und die Arbeitszeit kannst Du gleich den kleinen Bruder vom Blast kaufen.

Blast

SuperBlast bzw. Blast 2-4

Den Blast gibts übrigens bei BestKite für $ 175. Da kommst Du mit Zoll und Versand auf ca. 190 EURO

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Allerdings solltest Du gute Nerven haben, wenn Du dort bestellst :-O

Die Kommunikation mit Tony von BestKite verläuft schleppend und Du solltest VIEL Geduld mitbringen.

Er hat ca. 3 Wochen benötigt, um den Drachen zu versenden. Geht über USPS, eine Trackingnummer habe ich mittlerweile erhalten.

Da der Shop einen Fehler ausweist und die internationalen Versandkosten EXTREM sind, nimm am besten VORHER Kontakt mit ihm auf. Frag nach den realen Versandkosten und er wird Dir irgendwas von um die $ 30 vorschlagen. Das ist ok.

Hier ein Auszug aus einer Mail von Tony:

Zitat

Hello Marc,
    I do not accept Paypal. You are correct, the shipping should not be more than $30.00.
    Just pay by credit card and I will just charge you the difference.
    Make sure when you check out you choose the option, pick up at store.
    Thanks,
    Tony

Die Option "pick up at store" habe ich leider nirgends gefunden. Ich Trottel habe nicht aufgepaßt und schon waren die Shopversandkosten von $ 100 gezahlt.
    Naja, die Differenz erstattet er zurück (hoffe ich doch). Aber auch mit dem vollen Versand wäre der SuperBlast 100 EUR günstiger als in Deutschland.

Fazit bisher:
    SEHR günstig, aber lange Wartezeit auf alles!!!

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Das kann man so nicht sagen. Hängt davon ab, was Du an finaziellen Mitteln hast. Wenn Du nicht sparen mußt hast Du natürlich beim deutschen Händler weniger Stress.

Aber der SuperBlast hätte mich in Deutschland zwischen 380 und 400 EUR gekostet.

Jetzt zahle ich bestenfalls 240 EUR (inkl. Versand und Zoll), schlimmstenfalls 300 EUR (falls er mir die zuviel gezahlten Versandkosten nicht erstattet, was ich aber nicht glaube).

Der Blast (Revolution BLAST Demo (kite only)) kostet hier ca. 300 EUR, beim Import ca. 185 EUR inkl. Versand und Zoll.
    OK, Du musst klären, was bei Kite only dabei ist.

Aber Handles hast Du ja vom PowerBlast.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche