Suche Depower-Kite!

• also danke für die Antworten ,trotzdem suche ich eine matte die sehr früh fliegt den bei mir ist nich gerade immer viel Wind!

Ach ja und mit der Zeit haüft sich die Kohle ;)

• Zitat

na da wird dir wohl was kleines schon reichen 7-10 qm auf schnee wirst du dann schon bei ca 5-6 knoten oder so loslegen können mit dem ATB wohl etwas später...

Vergiss das einfach! Mit einem Flysurfer sowieso nicht, da gehen garde mal die Grossen ab 13m2 bei diesem Wind los und nichtmal damit macht's Spass.
    Unter 3 Bft kann man alle FS vergessen, sorry ist leider so.

Gruss

olli

• Zitat

das ist aber auch mit den frenzys so..., zumindest auf ATB .... niem tirovaF azukaY !!

Zitat

das sehe ich änlich, der cool hat nicht wirklich viel lift, erhlich gesagt ein buster 2 hat mehr lift...

sehe ich auch so....für mich, wenn da aber 50kilo dran hängen sieht das anders aus...
    aber ja, nicht viel...

Zitat

warte bis das christkind da wahr und leg was drauf...

:H:

Mir würde übrigens kein DepowerKite einfallen, der unter 3bft richtig spaß macht.
    Wenn ja, her damit.....kaufen wollen!...

Gruß Andreas

• Zitat

das ist aber auch mit den frenzys so..., zumindest auf ATB .... niem tirovaF azukaY !!

Schon lustig, das jedesmal wenn ich was schreibe gleich der Vergleich mit der Frenzy gemacht wird, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt ;)

Gruss

olli

• Zitat

das ist aber auch mit den Montanas, oder ... so, zumindest auf ATB.....

:-O

Gruß Andreas

• Monochiwa konnte da einfach nicht widerstehen, seine Frenzy macht ihm auch erst bei +3BFT Spaß ;)
    Die Cool ist wirklich nicht der beste Kite zum "jumpen" :SLEEP: , Lift hat sie aber. Mit entsprechendem Können geflogen, sind auch einige hohe Jumps drin (das gilt nicht für mich, aber Andreas hat damit einige fette Sprünge gezeigt :-O ).
    Aber für den Preis eine Depower Matte zum Jumpen, sorry, das schliesst sich aus.
    Grüsse

• Monochiwa

Zitat

:) nein nihct den silberpfeil ;) naja fliegen (oder sich in der luft halten) tun die schon bei 5-6, und aussedem sind doch 7 knoten schon 3 bft...

Aber du hast recht spass oder sinn machen tut das alles noch nicht...

Mein (100 KG !!!) minimalwind rekorde
    auf wiese
    -> 6,8 Km/h windegschwindigkeit (gemessen in 2 meter höhe) mit einem 18 windart demon light edition :O Ok das ist dann aber wirklich nur cruisen...
    auf beton
    -> 4,8 Km/H mit 7qm buster 2 handles (nein das macht keinen spass, ich wollte nur wissen wo die unterste grenze liegt)

Wenn manns ganz früh haben will kann man sich ja mit buggy matten spielen (ozone yakuza z.b.) die haben dann aber keinen lift, brauchen Hanldes und ob das wirklich sinn macht muss jeder selber wissen...

• ich hab die Yak für Leichtwindsessions schon im Auge. Fahre zwar gern mit Bar, kanns mir aber
    bei wenig Wind halt knicken mit DepSchirm zu fahren...im Binnenland ja keine Seltenheit...
    die Yak an ein Trapez und ab gez...ne Kombi mit na Bar werd ich da auch mal ausporbieren
    Mit dem Lift haste recht, wenne aber erstmal oben bist...so hörensagen.....kommst du nicht so schnell wieder runter.
    wird wohl ne 10er...

@Kite-Junky
    das Zitat stammt von Oliver Büchi.... ;)

Gruß Andreas

• Zitat

[Smile] nein nihct den silberpfeil [Zwinkern] naja fliegen (oder sich in der luft halten) tun die schon bei 5-6, und aussedem sind doch 7 knoten schon 3 bft..

Naja, so das Wahre ist das auch nicht und in der Luft halten tut sich wohl jeder andere Depowerschirm (ausser FS) locker bei 6 Knoten.
    Auch die Silberpfeile hatten bei uns in den Rennen kein Brot gegen grosse Buggyhochleister.

Gruss

Olli

• fs ist auchsehr teuer wie steht es mit der montana von hq ist die was?Oder gibt es noch andere depowerschirme in dieser liga?

• das sieht ja schon besser aus, wie steht es denn bei der mit lift und...und wie ist es mit der Neuen?Konnte noch niemand diese testen? wäre die 9.5 da nicht besser für den Anfang?

• @ olli

Zitat

Naja, so das Wahre ist das auch nicht und in der Luft halten tut sich wohl jeder andere Depowerschirm (ausser FS) locker bei 6 Knoten.
    Auch die Silberpfeile hatten bei uns in den Rennen kein Brot gegen grosse Buggyhochleister.

Gruss

Olli

klar die yak ist schon so zimlich der erste am himmel ...

Nun könnte man wieder die Diskusion starten macht es sinn mit kite auf den atb von links nach recht zu rollern bei 5 knoten oder nicht, ist das sport oder quatsch ob es spass macht oder muss jeder selber wissen...

Meine anfägliche freude das mein 18 light demon (quasi auch ein silberpfeil) schon bei 7 KM/H mich ziehen kann verging nach ein paar minuten...

Im grunde muss man damit leben das zum Kiteboard, an land halt einfach mindesttens 7-9 knoten gehören...

Zitat

Apfel vs Birne :-O

• Zitat

Apfel vs Birne [Biggrins]

Sehe ich ganz und gar nicht so. Warum heisst der Kite Speed? Warum wird er überall als DER Leichtwindschirm schlechthin agepriesen?

Aber stimmt schon, der Speed taugt zu allem andern besser als zum schnell fahren, woher der Name kommt, kein Plan. Man kann halt keinen Speed Kite bauen,, mit 'zig Safetyfunktionen, der enormen Lift hat für Freestyle und für Jumps, das alleine wiederspricht sich doch schon deutlich ;)

Gruss

Olli

• die gyro II 9.5 finde ich sehr intressant wegen dem preis und dem gutem gerede! Hatt jm einen Vergleich mit dre gyro und der frenzy oder der montana gemacht?

• [ot] olli

Zitat

Aber stimmt schon, der Speed taugt zu allem andern besser als zum schnell fahren, woher der Name kommt, kein Plan. Man kann halt keinen Speed Kite bauen,, mit 'zig Safetyfunktionen, der enormen Lift hat für Freestyle und für Jumps, das alleine wiederspricht sich doch schon deutlich

Genau !
    und mach die fs nicht so runter immerhin ist das eine eierlegenevollmichsau weil speed, psycho, pulse sind halt 1 kite(modell) lösungen will sagen du hast immer den selbe kite in der hand egal ob an land auf schnee im wasser...

und für ne freestyle / wasser / land / Schnee / wakestyle Matte ist der speed schnell :-O

Und das kann mann halt nicht mit ner renn buggy matte vergeleichen, ich sage ja auch nicht das die wasserstarteigenschaften meiner frenzy´s 2007 schlecht sind :)

so jetzt sind wir letzendlich total vom thread abgekommen aber shit happens...

wenn der wind uns wohl gesonnen ist gibts nächste woche mal einpaar aussage zum manta 12 (ist grad gekommen) leider nicht meiner :(

• Zitat

die gyro II 9.5 finde ich sehr intressant wegen dem preis und dem gutem gerede! Hatt jm einen Vergleich mit dre gyro und der frenzy oder der montana gemacht?

also die 10/2007 frenzy ist sehr fein dreht frisch from fröhlich frei ich empfand Sie als sehr klappstabil und finde auch die höhenlauf eingeschaften erwähnents wert, das eine frenzy gut liftet und sauber hangtime hat und eine dolle safty fällt wohl schon unter allgemein wissen ?

die anderen beide habe ich nicht persönlich erlebt, hab zu beide etwas positives und auch etwas negatives gehört wie immer der eine findest toll der andere nicht...

• Also tube kites bekommt man schon sehr günstig gebraucht!
    aber die kann man hlt nicht alleine staren(glaub ich) und sie gehen vielleicht kaputt wenn man sie `dropped´

• hey ho,
    ich will ja keinem was aber wer sich ne FS cool kauft, der braucht vorher noch nie einen kite in der hand gehalten haben.
    ich bin der meinung, dass sie schon nach der ersten kitesession extrem langweilig wird und wirklich, wie schon gesagt, gar keinen lift hat. ich hab mit einer buster1 in 4m² angefangen und denke, dass eine montana(falls es nicht so böig ist) eine gute idee ist da sie mitlerweile sehr billig ist.
    gruß marc