Suche Depower-Kite!

• Moin,
    Ich habe jetzt meine buster II in 3qm ein halbes Jahr und habe mir auch schon ein atb zugelegt, jetzt brauche ich ein zweiter kite. Ich wiege 52 kg und naja mit der 3 bin ich unterfordert, also jetzt muss was größeres her, nicht sehr teuer habe an was gebrauchtes gedacht oder ein älteres Model. Möchte mich jetzt ans jumpen heran trauen. Wenn möglich depower. Ach ja meistens fahre ich im binnenland

danke für eure zahlreichen Antworten

• an welche preisvorstellung hast du mit "nicht sehr teuer" gedacht?

Gruß Andreas

• Ist deine Scholle abgetrieben? ;)
    Pingo, sag mal was!

Gruß Andreas

• nein, nein scholle ist noch da, bin stink sauer gestern war bei uns richtig sturm, also habe ich mich für heute mit nem kollegen verabredet und jetzt istnull Wind

Und jetzt hätte ich gerne ein paar Antworten

• :-O manchmal......

Zitat

an welche preisvorstellung hast du mit "nicht sehr teuer" gedacht?

es gibt gebrauchte Dep.Kites um die 200€ andere um 6-700€. Die Preisspanne ist
    auch bei gebraucht sehr groß.
    Ich würde mal FS Cool, Frenzy, Access, Montana I, nen PeterLynn oder 'n Cabrinha in den Raum werfen.
    Als HandlesMatte vielleicht ne Crossfire. Is gebraucht auch ganz gut zu bekommen.
    Grenze mal'n bisschen ein....

Gruß Andreas

• Selbst die Peter Lynn Guerilla's gehen für 250€+ seit kurzem sogar für 300€+ weg.
    Kite Only gibt's neuere wie die Phantom auch erst ab 300€ + 100€ Bar. Wenn's was billigeres gibt kann mich gern jeder anschreiben;).

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

• nah ne kleinere guerilla bekommt man gebraucht schon für unter 200 aber net rtf also ohne bar + leinen ... und auch nur bei ebäi oder mit viel glück! für unter 200 euro ne taugliche komplette depower matte zu bekommen is ca unmöglich

• Oder was schlagt ihr mir sonst noch vor welche Größe währe den angebracht, ich will eine depowermatte um kontrolliert springen zu können und nicht die ganze Zeit überpowert zu fahren.
    Ich dachte alte tubekites währen so billig und ach ja sind die überhaupt depowerbar?Sagt mir mal was dann so das billigste ist ws ich bekommen kann um spass auf denm atb zu haben und ach ja bei 52 kg kann der preis ja nicht so gro sein durch die wenigen qm

• @Pingo
    hi, guck mal im Verkaufsboard, da verkauf Badmatt seine FS Cool in 9qm.
    Der geht sehr früh los, hat gut Lift...bei deinem Gewicht ... und ist top in Ordnung.
    Bin ich selbst mal geflogen.

Gruß Andreas

• bei den preisen momentan kriegt man gebrauchte Montana I zu nem guenstigen Kurs (worueber sich Monochiwa sofern ich mich richtig erinnere in nem Thread schon recht geaergert hat ;) ). Hab fuer meine 9.5 Montana I 277.- inkl. Versand bezahlt, zustand gut.
    Einfach mal die Gebrauchtmarktanzeigen durchstoebern.

• Zitat

(worueber sich Monochiwa sofern ich mich richtig erinnere in nem Thread schon recht geaergert hat ;) ).

jaa, son bisschen :-O ....

Gruß Andreas

• Also dass die FS Cool 9m² gut Lift hat, halte ich für einen Witz. Ich bin nie einen Depowerkite geflogen, der weniger liftet.

Für unter 200,- wirst du nichts vernünftiges finden, 300-400 € ist die Preisspanne, wo du gute gebrauchte Kites findest.

Gruß Marc

• Zitat

Also dass die FS Cool 9m² gut Lift hat, halte ich für einen Witz. Ich bin nie einen Depowerkite geflogen, der weniger liftet.

Für unter 200,- wirst du nichts vernünftiges finden, 300-400 € ist die Preisspanne, wo du gute gebrauchte Kites findest.

Gruß Marc

das sehe ich änlich, der cool hat nicht wirklich viel lift, erhlich gesagt ein buster 2 hat mehr lift...

warte bis das christkind da wahr und leg was drauf...

such doch mal nach alten FS Kites wie z.B. voodo oder spirit mit etwas suchen und warten könntest du sowas bekommen das sind dann schon ganz ordentlich Matten mit denne du auch mal aufs wasser kannst...

Zitat

welche Größe währe den angebracht

na da wird dir wohl was kleines schon reichen 7-10 qm auf schnee wirst du dann schon bei ca 5-6 knoten oder so loslegen können mit dem ATB wohl etwas später...

Nihct vergessen sport soll spass machen mit schlechten material wirst du eher frust schieben und das geht auch billiger...