Nirvana FX teaser

mind. 0,5cm kürzen! Bin schon bei -1,0cm angekommen und dann noch 9-18g am Ars.... und dann klappt es auch mit dem flick und flack wie beim großen :-O

btw, natürlich ist es wieder ein BASTELDRACHEN!
    Die Standoffs sind mir auch schon wech-geflogen und an der Waage mit/ohne Gewicht, OQ kürzen, Scheuerschutz tapen usw - wir auch wieder fleißig getuned.
    ....aber, mir macht es (ER) richtig wieder Spaß!

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Also
    ich hab jetzt eine Spannschnur eingezogen und sihe da er ist super leise :-O
    Dann hab ich die innere Waage um 1,5cm verlängert und die obere angepast
    Die untere 0,5cm Verlängert und 2 zusatz Knoten(in 1cm Abstand) dazu gesetze Für mehr Wind.
    und dann noch 2Cent als gewicht an den A...
    Was soll ich sagen...er fliegt os wie er soll, wie ein7/8 eben :L
    kein nachdrehen ,selbst im untersten Windbereich
    absolut leise und super tricky so hab ich ihn mir vorgestelt
    warum nicht gleich so :-O :L

es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung
    Micha

Hi,

kann mir jemand sagen, ob alle Nirvana FX Modelle mit der Dreipunkt-Waage ausgeliefert werden, und wie die Flugeigenschaften bei den Bauch- und Rückentricks sind? Stabiler Fade? Back-Flip - tiefe Rückenlage?

Viele Grüße
    Bernd

Nur mal ganz kurz:
    - alle mit einer Dreipunktwaage
    - Stabiler Fade :H:
    - kein allzu tiefer Backflip, reinlegen und gib Gummi: Eben ein echter Nirvana ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

ich hab mich auch mit meinem angefreundet
    und ich finde ihn einfach g....! einfach hoch und Chillen :H:
    genau mein ding

es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung
    Micha

vielen Dank für eure Meinung, werde mich wohl jetzt ernsthaft mit ihm beschäftigen müssen..

Gruß
    Bernd

Hi,
    aus den Tiefen des Forums:

Zitat

vielen Dank für eure Meinung, werde mich wohl jetzt ernsthaft mit ihm beschäftigen müssen..

Hihi, zwei Jahre ist das nun her. Inzwischen hat Bernd ihm alle Tricks beigebracht...Danke Bernd ;) (schonend offenbar, denn der Vogel ist technisch/optisch in einer sehr guten Verfassung... :H: :-)) Nun ist der Kleine bei mir und kann schon alles...Danke Bernd :-O

Nee, mal im Ernst. Ich finde den NFX klasse. Kann und macht alles wie sein großer Bruder, aber der Pilot braucht nicht so viel Körpereinsatz aufbringen (ist in meinem Alter manchmal ganz angenehm :-D).

Nun ja, da ich irgendwie immer nichts so lassen kann wie es ist...und das beste Produkt bekanntlich noch zu verbessern ist, frage ich Euch:

kann man den Kleinen noch optimieren?

Es ist die Sport-Ausführung, also mit Icarex-Segel, P 200 in den uQuspr, 6 mm Structil in den LK. So fliegt er schon saugut. Aber geht da noch mehr?

Ich denke da an P100/200 in den LK, evtl. PT-Stäbe in den uQuspr...wenn es denn Sinn macht.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hi Jürgen,
    wenn er dir so gefällt, lass ihn so!
    Ich habe bei meinem als untere QS 5PT und die OQS um 0,5cm gekürzt.
    Am Kiel habe ich 15g oder auch mal 20g dran.
    Den Unterschied zu 5PT und P200 merkt man nicht aber das kürzen der OQS und Gewicht am Kiel ist ein großer Unterschied.
    Besten Grüße Bernd

Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

NFX "gold"

Zitat

The first Reversible kite

Mike