ZitatOriginal von Lutz
Wo hat er den den jetzt schon her? :O :-o :O :-o :O
Randy gehört zum Team R-Sky, das hilft, denke ich
mehr Bilder von seinem NFX unter
http://sportkiteflyer.spaces.live.com/photos/
mfg
Mike
ZitatOriginal von Lutz
Wo hat er den den jetzt schon her? :O :-o :O :-o :O
Randy gehört zum Team R-Sky, das hilft, denke ich
mehr Bilder von seinem NFX unter
http://sportkiteflyer.spaces.live.com/photos/
mfg
Mike
Kiwi: Für die nicht Englischversteher!
Der Nirvana FX (200x90 cm) ist in zwei Versionen erhältlich:
Die erste, aus 42g Nylon Segel und mit 6mm Carbon bestabt, ermöglicht allen Piloten, auch Einsteigern, einen Drachen zu fliegen, der alles beherrscht und seinem Namen voll auf gerecht wird. Preis ~€139
Die "Sport" Version ist mit allen modernen Lenkdrachendetails ausgestattet und der neue Freestyle Drachen für die nächste Generation von Trickpiloten: abgedeckte obere und untere Leitkantenverbinder, R-Sky Yoyo-Stopper, Gewicht am Kielende und ein Stabmix aus 6mm Structil und Skyshark P200. Diese Version besteht aus Icarex Segel und Mylar-Verstärkungen, die an den stark beanspruchten Stellen wie den Standoff-Positionen und unter dem Kielstab angebracht sind. Zum Einsatz kommt eine von Richard Debray entwickelte Dreipunkt-Waage. Preis ~€225
Darüber hinaus kann der Nirvana FX auf Wunsch auch in Icone und Aerostuff bestellt werden.
Photos des Nirvana FX findet man auf RandyG’s Sportkite Blog.
Hab jetzt einen Testdrachen von WindFactory hier. Hoffe, dass das Wetter bis Samstag (inklusive Wind) anhält, dann werde ich ihn mal antesten!
Gruß,
Malte
ZitatOriginal von Sonnenwind
Hab jetzt einen Testdrachen von WindFactory hier. Hoffe, dass das Wetter bis Samstag (inklusive Wind) anhält, dann werde ich ihn mal antesten!
Gruß,
Malte
Schickst Du Ihn mir dann nach dem testen....
ZitatOriginal von Sonnenwind
Gruß,
Malte
Moin!
Ich habe jetzt auch einen (freu!) und gehe morgen mal...und Übermorgen mal und auch über-übermorgen....
Bin gespannt was der für Wind braucht.
Da muss die FABRIK halt mal Ihrem Namen alle Ehren machen und mal machen
so long
ZitatOriginal von Sai
Weils mehr Spaß macht! Hab ich am Neox gemerkt :L
...und ich am Nirvana.85! Die Kiste ist seit Samstag fertig und einfach nur geil! Crazycopter und Yofades sooo leicht und alles so schön schnell
Dem Flugverhalten zu folge wird der etwas größere NFX eine Bombe sein!!!
Erster probieren (Test wäre zu viel gesagt) hat mir sofort wieder das ZUHAUSE-GEFÜHL vermittelt. Ist halt ein Nirvana!
Bei sehr wenig Wind hat er schon einen schönen angenehmen Druck aufgebaut.
Mit der Waage bin ich noch nicht voll zufrieden. Er dreht nach weil er seine Drehpunkt weit innen liegend hat. Das ist etwas was ich nicht so sehr mag und sicher noch abstellen werde.
Der erste Backspin waren gleich 3 Rotationen auf ein mal :-O und schnell wie man nix....
Laysis in optimaler Lage. Geht in Zeitlupe, aber auch in Powerversion. Auch wieder 1 mal schnell auslösen und 3 Rotationen auf einmal und dann die nächst hinten drannnn.....
Der Weg im flick flack ist eigentlich sehr lang. Kann aber sein, dass man da noch beim auslösen einiges umstellen muss.
Also, ich bin noch sichtlich 8-) begeistert!
Konnte den N FX endlich gestern testen.
Ein klasse radikaler Freestyler! Ich habe sogar einen doppelten YoFade geschafft.
Für eine 200cm Spannweite hat er eine gute Präzision. Aber die ist bei diesem Drachen nun wirklich nebensächlich. Er will schnell getrickst werden, dort ist er in seinem Element. Entsprechend schnell spult man dann die Umdrehungen ab.
Ich würde allerdings die obere Querspreize um 0,5cm kürzen, dann passt auch die Yoyo-Geschwindigkeit zu den restlichen schnellen Tricks.
Eine echte radikale Tricksau!
Gruß,
Malte
Ich hab jetzt auch einen
aber
warum schreibt eigentlich keiner echte fakten
ein Drachen für 240€ und dann nicht mal ne Saumschnur der brummt wie eine Hornisse,
bei den Standoff's fallen die endkappen ab,
die Waage muss nachgebessert werden da er nachdreht wie ein Brummkreisel
und ein Köcher so primitiv wie in der Steinzeit, selbst bei Günter gibt es bessere.
bin ich etwas sensibel oder muss das bei einem so teuren Franzosen so sein
dann bleibe ich lieber bei Eolo da hab ich zwar auch lose teile dafür aber eine Waage die ich nicht nachstellen muss und einen ordentlichen Köcher.
Auserdem zahle ich nur einen bruchteil.
also ich bin zimlich enttäuscht von einer so renomierten Firma habe ich mir mehr versprochen
vorallem bei dem Preis