schon etwas älter aber ganz neu hier.

Hallo ALLE zusammen,

ich bin ganz neu hier im drachenforum ... und wollte mich nur kurz vorstellen.
    Mit fast 36 Jahren gehöre ich wahrscheinlich schon zu den älteren hier im Forum!?

Aber irgendwie hat es mich erwischt ...
    Vor ca. 6 Wochen hat mein Sohn (7) von Oma & Opa einen Lenkdrachen bekommen.
    Nachdem mein Sohnemann den Drachen nicht alleine in die Luft bekommen hat und
    das gute Stück (wenn es oben war) auch sehr schnell wieder nach unten gekommen
    ist ... mußte ich die Leinen selbst in die Hand nehmen.

* Mein Sohn hat 1 Lenkdrachen :) ... ich habe jetzt schon 4 ... der 5. ist bestellt. ;) *
    Wenn ich hier im Forum so die Beiträge lese, brauche ich mir deshalb aber keine Sorgen
    zu machen! Oder???

Vielleicht gibt es hier im Forum Mitglieder in meiner Nähe (Stein/Bertelsdorf - bei Nürnberg),
    mit denen man sich an einem Wochenende mal treffen kann.
    Als Anfänger bin ich für jeden Tipp und für jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo,
    und erstmal herzlich Wilkommen im Forum!!!
    Mit 36 ist mann doch noch nicht alt ;)
    Sieh mal links zu den heutigen Geburtstagen da sind auch noch etwas ältere und die sind bestimmt noch nicht alt oder fühlen sich noch nicht so :H:
    Es kommt nich aufs alter drauf an sondern auf das was Spaß macht :-O

Gruß
    Sky Dragon

oder es zumindest sein könnten :-O
    mit 49 hab ich gerade angefangen zu kiten

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Hallo und erst mal ebenfalls herzlich Willkommen

Ich bin auch noch neu hier und bin auch erst mit 42 Lenzen angefangen. Aber ich denke auch, die frische Luft hält jung und man ist immer so alt, wie man sich fühlt...
    Wenn ich mit einem Drachen auf der Wiese bin hab ich jedenfalls einen Riesenspaß an der Sache und fühle mich überhaupt nicht alt...

Was hast Du denn nun für Drachen?

Viele Grüße
    Ralf

Zitat

Original von Erik
    ... und wollte mich nur kurz vorstellen.
    Mit fast 36 Jahren gehöre ich wahrscheinlich schon zu den älteren hier im Forum!?

Ja Erik. Du kannst hier gucken... :D

Hallo zusammen,

gibt es beim Drachenfliegen eine Altersbegrenzung :(

Bernd aus Lübeck 47 :D

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Na aber Hallo !!! ;)

Was hast du denn schon für drachen ?

Um infiziert zu werden (mit dem Drachenvirus) gibt es keine Altersgrenze !!!

Gruß Hagen

Hallo zusammen und Danke an ALLE für die herzliche Begrüßung.

Mal ganz ehrlich ... am Anfang ist es schon etwas komisch ... Oder ?
    Mein Sohnemann (fast 7) hat mich auf der Wiese stehen lassen, weil er keine Lust mehr hatte ... und ich hatte mit einem Lenkdrachen aus dem Spielzeuggeschäft (der eigentlich für meinen Sohn bestimmt war) einen heiden Spaß.

So wie es aussieht interessiert es viele, wass für Drachen ich bereits habe.

Also da sich mein Sohn gar nicht so dumm anstellt, bekommt er zu seinem Geburtstag (19.12.) einen
    LevelOne "JUMP". Ich selbst habe auch von LevelOne einen "JumpingJackFlash", einen "X-treme Light" und den "TIVAR" (geiles Gerät). Heute ganz frisch angekommen, ein HQ NasaWing NPW5 LK200
    (bin gespannt ... ob ich den so einfach in die Luft bekomme !?). Schnurmäßig bin ich bei Cyclone X-treme gelandet. Für den Anfang gar keine schlechte Ausstattung ... Oder ?

Herzliche Grüße Erik

Nicht schlecht die Auswahl deiner Drachen und auch eine gute Wahl für deien Sohn habe dem Sohn meiner Freundin auch einen Jump hier aus dem Verkaufsboard besorgt den bekommt er dann zu Weihnachten. Habe einen Genesis, einen Level Two und einen Utopia. In welche Richtung möchtest du gehen?
    Power oder Trick, .....

Ich will hoch und höher steigen.......

Hi Erik,

ich hab die erste Zeit meine beiden Jungs als "Alibi" mitgenommen....... so nach dem Motto ==> nicht war meine Kinder...ihr wollt doch jetzt Drachen steigen lassen....ok.. dann komme ich eben mit ;)

alles Quatsch.......

ich stehe dazu...... mit 45 Jahren + ein paar Tage bin ich noch lange nicht zu alt.......

übrigens.... "Willkommen im Club der Jung gebliebenen (!) (!) (!) (!) (!) "

ich wünsche Deinen Krankheitsverlauf...... "der Infektionen mit den Drachen-Virus" einen lange anhaltenden Verlauf !!!! :D ;) :)