Billig-Nähmaschinen ???

• Hallo,
    Habe jetzt auch mal ne Frage:
    Ich nähe mit 'ner Billig-Nähmaschine (ist mir klar: ich oute mich jetzt :-))
    Bei genügend Konzentration und Nachschieben klappt das auch ganz gut:
    gerade Nähte, Kappnähte und auch Säumen geht.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den "Billigen" ???
    Ich nähe hiermit: (Victoria bei Ebay 2004 erstanden für 49 Euro)
    schon 14 Jeans damit gekürzt: ist amortisiert !!!:

- Editiert von Engelspj am 07.12.2006, 19:23 -

Viele Eifelgrüße, Peter

• Hi, wenn Du damit klarkommst und das Deinen Ansprüchen genügt, spricht nichts dagegen mit ner "Billig"-Maschine zu arbeiten.
    Ich selbst habe mit ner "Billig"-Maschine angefangen, und war auch der Meinung das es o.k. ist.
    Bin dann durch Zufall an eine generalüberholte Pfaff 1222 gekommen und habe die mal getestet.
    Alleine schon mit dem Obertransport und dem deutlich besseren Motor habe ich beschlossen diese zu kaufen und bis heute nicht bereut. :-O
    Mein Fazit: Nähen mit ner "Billig"-Maschine geht auch, aber man macht sich vielleicht das Leben etwas schwer damit. :(
    Mein Tip: Einfach mal in einem Fachgeschäft nach ner gebrauchten "Vernünftigen" Maschine fragen und auf dieser etwas Probe nähen. Evtl. kannst Du sie dir ja mal über ein Wochenende zum testen ausleihen.

Danach kann jeder für sich entscheiden, je nach dem wie oft man die Nähmaschine braucht und wieviel "besser" die ist, ob das dann den höheren Preis wert ist :)

Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.

• Hallo Peter......

Meine Nähmaschine ist auch eine Victoria.......

die habe ich zwar nicht so billig bei e-ballaball bekommen..... sondern die habe ich dem OTTO "abgekauft" :) ....... aber ich habe bisher alle meine Drachen mit dieser Maschine genäht und komme mit dem Teil gut klar.
    OK.... manchmal hat sie auch ihre Macken...... heißt ja auch DIE Nähmaschine .... :D aber im Großen und ganzen kommen wir miteinander klar.

Wenn es bei Dir genau so ist.... dann ist doch gut ! :H:

• Zitat

Original von Ponti
    ...... heißt ja auch DIE Nähmaschine .... :D

Jetzt versteh ich das auch warum ich so hin und wieder (in regelmäßigen Abständen?) meine Schwierigkeiten mit ihr habe .... :-O :D

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• ... und besonders wenn ich Zack nähen will, zick(t) sie besonders viel herum ;)

Wenn du mir deiner Maschine klar kommst, ist doch alles in Ordnung.

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass es Spaß machen soll mit so einem Gerät umzugehen und ich eigentlich glaube, dass wenn du mal an einer besseren Maschine gesessen hast, auch das Verlangen nach so etwas bekommst...

Es soll halt eine Freude sein mit der Nähmaschine zu arbeiten... es ist Hobby und Hobby soll zur ermunterung beitragen.
    So halte ich es eigentlich mit meinen ganzen Werkzeug, da gebe ich für ein gutes lieber mehr aus, als sich permanent über so eine "Gurke" zu ärgern...

Gruß, Maik

• Ich habe eine Maschine von Quelle, sie leistet mir nun schon jahrelang gute Dienste und ihre Zicken halten sich in Grenzen. Grob geschätzt sind zwischen 10 und 20 Drachen auf ihr genäht worden.

Gruß, Nnina :)

Sie ist möglicherweise eine Privileg, müßte ich nachsehen... :D
    - Editiert von nina am 09.12.2006, 00:32 -

• ich binn etwas verblüfft....... wie viele Leute auf "Privileg" nähen...... wenn ich die "Nähmaschinen-Freds" so lese..... bekommt man(n) immer den Eindruck, das ALLE Drachenbauer auf Pfaff nähen........ :D :D :D ........

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ponti
    ich binn etwas verblüfft....... wie viele Leute auf "Privileg" nähen......

Hier ist noch einer! :-O

Und die "Privileg" funktioniert prima! ;)