Zitat

Original von BiGMiK
    Nee die bleiben...coole Teile!!!
    Willste kaufen :=(

Mein Freund, Olli, bei uns auf der Wiese sucht noch einen !

Zitat

Willste kaufen

Ne Micha, bei mir ist vorerst Schluss, Ich habe im COSMIC meinen Drachen gefunden und spare jetzt auf Ersatzteile :-O

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Ersatzteile? Das einzig überdurchschnittlich Kostenspielige sind die AS Gold wo man mit einem Schlag ordentlich Schaden anrichten kann. Ansonsten kann doch garnicht viel passieren...

Mal eine Frage:

Wie sind die unteren Spreizen gemufft? AS-Kreuz (gefüttert?) oder P300 Inlets mit 6,1mm Muffe?

Zitat

Wie sind die unteren Spreizen gemufft? AS-Kreuz (gefüttert?) oder P300 Inlets mit 6,1mm Muffe?

Da kann ich Dir keine Auskunft geben fliege nicht die AS Versionen.

Zitat

Du sollst den Kite Fliegen und nicht ständig in den Boden rammen !

Ich geb mein Bestes 8-)

...war sowieso ein Schreibfehler drin ;-)!

Es solllte nicht "AS-Kreuz" sondern "AS-Muffe" heißen.

Hach war das ein herrlicher Tag heute mit dem Cosmic Std. ganz viel Spaß hat mir der K2000 gemacht- heute erlernt so zu 3/4 -, bei dem ich mir wohl etwas die Leitkante angeschnibbelt habe....2 kleine feine Risse im Icarex :(

Cheers Micha

Zitat

Original von BiGMiK
    Hach war das ein herrlicher Tag heute mit dem Cosmic Std. ganz viel Spaß hat mir der K2000 gemacht- heute erlernt so zu 3/4 -, bei dem ich mir wohl etwas die Leitkante angeschnibbelt habe....2 kleine feine Risse im Icarex :(

Das ist Spinnaker band, Micha ! ;)
    Warum wird da eigentlich kein Darkron verarbeited (?)
    Ist doch viel abriebsfester !
    - Editiert von PAW am 21.07.2007, 00:19 -

Zitat

Original von PAW

Warum wird da eigentlich kein Darkron verarbeited (?)
    Ist doch viel abriebsfester !

Dafür ist es schwerer und nicht so flexibel. ;)

Der Kite fliegt nicht so früh weil es schwerer ist, die Flugeigenschaften verändern sich.
    Habe den Kite gerade vor mir stehen und denke....jetzt hat er Lebensspuren....und freu mich weil ich wieder was gelernt habe 8-) .
    Ist doch nur nen Drachen...sagtest Du doch auch Peter :-O

Cheers Micha

Gebraucht mit Beschädigungen, für 150 nehme ich ihn dir ab und deine Wut und dein Ärger von gestern können dadurch gelindert werden. :)
    Vielleicht kann dein Telefonat noch Klärung bringen. :H:

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Wie gesagt der Schock des ersten Momentes ist Geschichte, habe noch nie durch Trickserei nen Kite beschädigt. Habe meine Antworten bekommen, und sie sind sehr plausibel. Hatten gestern schon drüber gesprochen...von wegen Gewichtsersparnis etc...
    Der Kite geht nie von mir-keine Chance Jens- da kommt eher noch einer für gut hahaha...
    Sollen wir K2000 üben gehen :-), ich bin heiß 8-) ???

Cheers Micha

Schön dass du schon deine klärenden Antworten bekommen hast. Guter Service.

Zitat

Sollen wir K2000 üben gehen [Smile] , ich bin heiß [Cool] ???

:)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Na so unsymmetrisch ist er doch gar nicht vom Design her, Chriz.
    Viel Spaß mit dem Kite...

Cheers Micha

Original von Chriz

Zitat

Wenn man das Gewicht entfernt, klappen auf einmal auch Flic Flacs wie man es gewöhnt ist ...

:-O :-O :-O

Bin gerade von der Wiese zurück, sehr leichter Wind, Cosmic UL hielt sich gerade so in der Luft, ein bisschen eingeflogen, alles wunderbar, dann Gewicht raus, Spannung pur, was macht er nun beim Versuch einen Flic Flac zu fliegen???

Jep er macht den Flic Flac, nicht so einfach wie z.B ein JJF aber nach kurzer Zeit hat man das raus :L

Jetz bin ich sehr sehr Erstaunt :O

Hat das bis jetzt wirklich niemand gewusst :-O

Mike

Cosmic Pilot...Tricksparty...Pflichttrick Flic Flac an 2. Stelle...1. Trick absolviert...Flic Flac ist dran...Pilot hetzt zum Kite und entfernt das Gewicht und hetzt zurück...Flic Flac absolviert...nächster Trick...Pilot hetzt wieder zum Kite und setzt das Gewicht wieder ein und hetzt wieder zurück...absolviert den nächsten Trick...!
    Ich lach mich schlapp, wenn ich mir das Bildlich vorstelle ! :D