Cosmic TC
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Ich vermute mal Du hast einen UL., oder? Der Ghost ist wenn ich mich richtig erinnere bereits als UL./SUL.-Mix deklariert.
Die Übergänge Ghost - UL. - Std. sind so dicht , dass das nicht wirklich was bringt finde ich.
Letztes Jahr habe ich meinem Ghost Superskinnys in die LK verpasst und war sehr angetan davon. Das Ansprechverhalten war besser und
der Windbereich nach oben war leicht erweitert. Das 5mm Structil fand ich im Ghost manchmal etwas weich.
Ich fänd jedoch den umgekehrten Weg interessant. Den Ghost SUL.-mäßiger zu bauen. Skinnys für die Leitkanten, ein Skinny-Querspreizen Satz
zum wechseln bei wenig Wind, statt 3mm, 2mm Stand Offs, kein oder weniger Gewicht im Kiel.
In den UL. hingegen würde ich dann die Superskinnys in die LKs verbauen. Anstatt den Ghost schwerer, würde ich den UL. ein Tick
leichter machen und den Abstand zum Std. damit etwas erhöhen. -
Moin Carsten,
Dein Ansatz ist eigentlich sehr interressant nur befüchte ich das gleiche Problem
wie damals beim Nirvana sul -er wird zu leicht und gewisse Tricks werden zu schwierig.Das fängt dann schon beim BS an
Ich finde allerdings das der Ghost doch im Sulberiech anzusiedeln ist-alleine schon durch das spezielle Tuch und mit 5mm Structil + Skinnys Sul in der QS.Der Ghost den ich jetzt bekommen habe hat noch diese Originalstäbe drin und kein Gewicht-die Variante mit den 2mm Standoffs werde ich auch mal probieren.
Gestern abend habe ich noch mit Thomas Schick gesprochen-der riet zu QS -Skyshark 3 Pt im ersten Schritt und 7Gr. mehr im Kiel-optional die Lk auf 6mm Structil umzurüsten im 2ten Schritt.
Ich werde am WE erstmal -wenn der Wind es zulässt- beide Ghost fliegen und dann pöapö ''schrauben'' :O
Liebe Grüsse
herb -
So
gestern bei 1-2 bft getestet und hat sich gelohnt!
Untere Spreitzen 3pt + grössere Verbinder und 7gr. zusätzlich im Popo + obere Spreitze 2cm gekürzt.mir gefällt er so
Abwechselt habe ich auch den originalen Ghost geflogen-fühlt sich nun gänzlich anders an da er ja leichter ist.Ein starkes Duo :H:
grussherb -
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Moin,
also mein normaler Ghost geht sehr früh--wenn er noch leichter wäre würde manche trix bestimmt rect schwierig werden-wie beim Nirvana sul
grussherb -
Moin,
bin gerade in Rügen von der Wiese zurück und habe genüsslich Cosmic xs Vented geflogen-bei ca 4bft und sonnigen 14C.
es gibt sclechteres...
grussherb -
Ich bin eben bei oberen 4Bft Vtd an 40m 68 Kg LPG geflogen.
Da ist nicht mehr viel mit Trixen. Man kann nur noch Geraden Kreise und Ecken üben.
Mehr als ein half Axel am Windfenster Rand war nicht drin. Aber trotzdem schön. -
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Heute erst ein wenig Std geflogen und am Nachmittag wieder Vtd. Bei guten 4 Buffos.
Zitat von MardukJörg, mein Tipp: Schneller werden - mit den Armen und den Beinen, dann klappts auch mit dem Trixen beim gelöcherten Cosmic bei 4-5 Buffos
LG Frank
Hey Frank du weist doch dass ich auf der Powie schon nicht der schnellste bin. Wie kommst du auf die Idee das könnte in losem Sand besser klappen? -
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Nach dem es gestern den ganzen Tag geregnet hat pack ich heute auch wieder die Cosmics und ab on the Beach.
Der Sturm der letzten Tage soll auch vorbei sein. Dr Windlügner sagt 15-20 km/h also oberer Standart oder unterer Vtd Bereich. Schau mer mal. :H: -
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Urlaubswoche nach Osten Renesse,Zoutelande,Vlissingen mit supper Wetter und wechselnden Windstärken viel geübt-kein bruch-den bekam ich auf meiner Haus wiese-
rechte uqs am standoff-wo waage scheuert.std-ctc nitro bd ausgetauscht bd strong-Fühlt sich jetzt besser an ( PAW bestätigt ) .Habe Fragen an andere Cosmic kiter :1) Waage leine scheuert viel ML durch
2) Verbinder auf uqs-standoff einschneiden von der WaageErsatzteile-verschleiss müssen nach und nach ausgetauscht werden-sind mein Impusle zu fest?
MVG Jürgen
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