Moin,
Testflüge beendet-absoluter Volltreffer!!Der Wind am Samstag lag bei 3-4 bft ,Sonne ,blauer Himmel ca 21grad.Nachdem ich ausgiebig die Standartversion geflogen bin nun endlich den Vent dran-und von Anfang an nur geil.!Langsamer im Flug ,moderater Zug-alle Tricks und Moves wie immer.im Backflip liegt er noch besser und der Lifter ist wesentlich kontrollierter zu fliegen.Ich habe bewusst beide Kites in der gleichen Waageeinstellung geflogen(3.Knoten-oben)und habe auch die original verbauten Gewichte gelassen.Am Sonntag bei konstanten 4bft das gleiche Spiel-100% Cosmic- feeling nur bei gedrosselter Geschwindigkeit.
Ich bin 100% zufrieden-hat sich für mich absolut gelohnt.Ich muss natürlich dazu sagen das ich zu den Freizeitfliegern gehöre die gerne schon bei 4bft zum Vent greifen-und mich nicht mit dem std noch abquäle.Im Wettbwerb sieht es anders aus-ich weiss -ich spreche hier also nur für mich persönlich :L
Ich denke das meine Cosmicfamily nun komplett ist-obwohl ein supervented... :L :L :L ne eher nicht!Ausserdem fliege ich nun lieber Rev...
viele grüsse
herb
Cosmic TC
-
-
-
Tach auch,
ich wollte mal die original Einstellung der Knotenleitern vom Ghost erfahren, habe ihn gebraucht bekommen und letztens was mit der Waage an den Knotenpunkten rumgespielt. Bräuchte die Einstellung der Knotenleiter für oben und seitlich, die in der Mitte am Kielstab hab ich nicht berührt. Wie ist das eigentlich, ich kann die Waage ja an jedem Punkt verstellen, mir ist auch bewusst, wenn ich die obere Waageschnur verkürze is es besser für Leichtwind, was ist mit den äusseren, bzw. was bewirken die anderen?
Gruss DEX
-
-
Hallo Leute,
ich war gestern mal kurz draussen, windmäßig hats nur für SUL gereicht...
Na, ich bin dann Cosmic TC Ghost geflogen und war gestern nah dran, das Ding ins Forum hier zu setzen...
Keine Ahnung was ich falsch mache bzw. ob mein Ghost falsch eingestellt ist, aber wenn er im Pancake ist, bekomm ich ich ihn da nicht wieder raus, Flicflac ist ein Wunschtraum für mich mit dem Ding, aber es will einfach nicht hinhauen.
Habe verschiedene Impulse probiert, keiner will richtig nachvollziehbar funktionieren. Auch das Auswickeln nach dem Jojo krankt mit dem Ding in meinen Händen total.
Es zu beschreiben - nach dem Pancake geht er bei egal ob kurzem oder schnellem Impuls immer parallel nach hinten, wiederaufrichten bzw. mir die vordere Seite zeigt er danach nicht mehr. Und irgendwann hab ich dann Angst, dass ich das Ding zerreissse, so fest ziehen ist bei anderen Drachen nicht nötig.Im Netz findet man Videos, in denen die Leute mit dem Ghost Flicflac fliegen. WIE geht das???
Ist so ein toller Drachen was das Flugverhalten angeht, ist es denn notwendig, sich mit dem Ding so ausgiebig auseinander zu setzen? Da fliegt der NRG ja "einfacher"... bin deswegen grad frustriert
-
Einen Ghost habe ich nicht, ich vermute aber er verhält sich ähnlich wie der Std.
Man darf den Cosmic nicht vollkommen im Pancake kommen lassen. Mir hilft es bei leichten Wind, wenn ich einen Schritt zurück gehe.
Das Zusatzgewicht hat auch einen Einfluss darauf, wie schwer oder leicht es geht.
Mehr als 3 Flic Flacs in Folge habe ich auch noch nicht geschafft...Beim Auswickeln gilt eig. das Gleiche. Nicht zu weit im Pancake/Backflip kommen lassen und ein leichter Zug sollte reichen.
Der Cosmic ist schon ein sehr eigener Kite. 30 min Eingewöhnzeit brauche ich auch immer, dann macht er mir aber richtig Spaß.
-
-
Zitat
Beim Auswickeln nach zb. Lewis, bloß nicht ruckartig oder zu doll ziehen. Mit der Hand abfangen, die nicht ausgelöst hat und dann macht der Geier den Rest.
FlicFlac ist, egal bei welchen CTC, einfach mit Fingerspitzengefühl und gutem Wind verbunden. Mit dem Ghost und dem VTD, allerdings noch am einfachsten.Für die Pancake-Problematik:
Rising Fade üben, selber Bewegungsablauf beim rausziehen, dass in den "richtige" Pancake bringen ist dann auch einfach Übungssachen.Viel Erfolg
-
-
Zitat
Original von GiMiCX
Beim Auswickeln nach zb. Lewis, bloß nicht ruckartig oder zu doll ziehen. Mit der Hand abfangen, die nicht ausgelöst hat und dann macht der Geier den Rest.
FlicFlac ist, egal bei welchen CTC, einfach mit Fingerspitzengefühl und gutem Wind verbunden. Mit dem Ghost und dem VTD, allerdings noch am einfachsten.Für die Pancake-Problematik:
Rising Fade üben, selber Bewegungsablauf beim rausziehen, dass in den "richtige" Pancake bringen ist dann auch einfach Übungssachen.Viel Erfolg
genau da gehts, wenn überhaupt. Wo müsste (wieviel) Gewicht hin? Bei mir war keins dabei (war gebraucht).
Alles klar, Danke Jungs!
-
Zitat
Wo müsste (wieviel) Gewicht hin? Bei mir war keins dabei (war gebraucht).
Da gehört serienmäßig ein "langes" Bleigewicht, ca. 14g, in die Tasche unten am Kiel rein. Schau mal bei Kitehouse
auf der HP nach. Du kannst Dir das mit Sicherheit auch einzeln zuschicken lassen.Der "normale" Flic Flac geht mit den Ghost von allen Cosmics mit Abstand am leichtesten! Ist wirklich nur Gewöhnungssache.
Nicht so hektisch, keine Geschwindigkeitsrekorde! Lege ihn flach in den Pancake und ziehe ihn sachte da raus. Dann hast Du den Dreh
schnell raus.Der Ghost ist nach wie vor ein super Drachen. Bleib dran es lohnt sich 8-)
- Editiert von Cape am 15.12.2010, 19:51 - -
Zitat
dem ist nichts hinzuzufügen :H: :H:
grussherb -
-
-
-
Ich habe vor 4 Wochen mein ersten Cosmic ( Ghost ) gekauft und muss sagen der Drachen ist echt
der helle Wahnsinn sein flugverhalten und die Präzision ist echt :H:
Ich glaube ich bin jetzt Cosmic süchtig geworden.Gruß
Tobi -
Hallo Tobi
Es wäre schön wenn Du mal die Flugeigenschaften des Sin mit den Cosmic vergleichst und das mal hier Posten würdest. -
-
Du vergleichst den Ghost (SUL Setting?) mit einem SIN STD?
-
nein nein ich war dieses Jahr bei einer Flugschulung dabei und da hatte ich den Ghost und den Sin Sul an der hand.