ZitatOriginal von Sonnenwind
Wohl eher mit kürzeren uQS:...
Nein, je länger die Untere Querspreitze, desto einfacher wird der Flik-flak, da der Kite nicht mehr so schnell eintauchen kann...bis zu einem gewissen Punkt natürlich
ZitatOriginal von Sonnenwind
Wohl eher mit kürzeren uQS:...
Nein, je länger die Untere Querspreitze, desto einfacher wird der Flik-flak, da der Kite nicht mehr so schnell eintauchen kann...bis zu einem gewissen Punkt natürlich
ZitatWohl eher mit kürzeren uQS:... [Verunsichert]
untere Spreize verlängern, bzw. Verbinder nach oben schieben passt schon. Dadurch erhöht sich der Druck der Standoffs auf das Segel und die Flicflacs gehen einfacher. Die Alternative wären längere Standoffs bei gleicher Streckung oder viel längere Standoffs bei gekürzter Spreize.
Gruß
Heiko
Neu ist er nicht mehr , aber schön :-O
http://www.bildercache.de/bild/20100318-000041-541.jpg[/IMG]]Michl´s Cosmic Std. AS
@ Frank
Cool-dann können wir ja Pair fliegen -bis Münster sind's schlappe 15km
Toby
Glückwunsch-aber hast du nicht mal früher schon einen Cosmic wieder verkauft? :O
Michl
hast recht -scheeen isser
wenn ich meine neueste Errungenschaft in Händen halte gebe ich laut-hat auf jedenfall etwas mit Cosmic zu tun... :L
viele grüsse
herb
Punk: Jap, habe ich :-/ . Ich habe den fehler gemacht mir den Cosmic als Anfängertrickser zu kaufen...das hat einfach nicht gepasst. In Wittenberg (2009) bin ich dann nochmal einen geflogen :-O . Und jetzt muss ich sagen das ich wirklich sehr gut mit ihm klar komme :-).
gruß Tobi
@Tobi
Moin,
ich habe mittlerweile das Problem mit meinen anderen Kites nicht mehr klar zu kommen-ist schon Wahnsinn wie sehr man sich an Drachen gewöhnen kann.Ich kann da aber gut mit leben
viele grüsse
herb
Punk: Das gleiche Problem hab ich auch. Ich bin vorher nur JJF geflogen. Mittlerweile bekomm ich damit nix mehr gebacken . Naja dafür kann man mit dem CTC so viele schöne andere Sachen machen :-O :-O :-O .
gruß Tobi
wer hat denn mal die kompletten maße der verbinder positionen und die der standoff aufnahmen?
lg maddin
oQs: 38cm von der Nase
uQs: 101cm von der Nase
Standoff: 25cm und 34cm vom Mittelkreuz
Müsste so hinhauen
gruß Tobi
...da hat doch gerade der Darth einen NEUWERTIGEN im Verkaufsboard...egal...très chic, der Kleine!
...ist der Kite kaputt?!?! Tut ja gar nich fliegen tun...
*duck'n'run*
das ist wohl ein sogenannter Standdrachen. :-O :-O
Moin,
der Xs ist eine Sonderanfertigung von kitehouse.Thomas hatte mir 5mm Gerüst und Icons red als untere Spreitzen empfolhen-und es war eine gute Wahl.Ich bin ihn heute abend bei Wind von 0,5-2bft geflogen und bin begeistert.alle Tricks funzen und er zieht schön an.Man merkt sofort das er leichter,tänzelder und schwebender ist-
besonders als ich zwischendurch den Std(Nitro) an den Leinen hatte.Da der Std gut bis an 5bft hoch geht bin ich nun gut gerüstet
Thomas sagte mir das sie den Xs in anderen Versionen noch nicht getestet hätten-schade eigentlich denn im Sul/Ul Mix ist er schon mal klasse...
viele grüsse
herb