Zitat

Original von Kalloe
    Und bringt der CTC für einen SIN-Piloten einen großen Vorteil? Wie siehts da mit verbessertem Trickverhalten, besserer Präzision etc. aus?

Der CTC wird von vielen im Wettkampf (Tricksparty) geflogen...ich glaube, das diese Antwort alles aussagt !

@all
    David hat bald die Chance den Cosmic ausgiebig zu testen. Dann kann er sich seine eigene Meinung bilden. :( 8-) :-O

Habe Ihn in Johannes sein Trainingslager überwiesen. :=( :=(

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Zitat

Original von Dampfer 1976
    Dann soll er sie am besten auch kundtun ;)
    wäre net.
    Danke

warum probierst du den Vogel nicht selber aus (?)
    weißt ja wo er fliegt :)

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

So... where i can buy Cosmic STD by the net.
    Usually I order my parts from Chill-out.

Learning to fly :)

Habe den CTC nun mal probe geflogen und ja, er gefällt auch mir sehr gut. Axel to Fade ging zwar gar nicht, die ersten Slotmachines, Jacob`s Ladder`s und Half-Axel waren aber ganz gut. Was mir besonders gut gefiel im Gegensatz zu meinem SIN waren die Rolling Susan`s, einmal in den Backflip gesnapped hat sich der Kite echt nicht mehr bewegt, mein SIN schaukelt sich da immer ein wenig auf.

Nun bin ich am grübeln, Endo meinen SIN überlassen und auf einen CTC gehen, oder weiterhin SIN fliegen und mit ihm üben. Manchmal liebe ich ihn, manchmal finde ich ihn doof, je nach Windstärke. Was Johannes gestern bei, für mich gefühltem Sturm, noch veranstaltet hat war große Klasse, mir blieben nur einige verwehte Tricks am Windfensterrand mit dem SIN. "Mehr aus dem Handgelenk." war der Tipp.. :-O :O

Als Wettkampfpilot ist wahrscheinlich die AS Version besser, im Verkaufsboard bietet der Earny allerdings nen IC an. Wie sehr unterschiedenen sich beide Versionen? Wettkampfambitionen kommen so langsam, ich kann zwar noch nicht alle meine Tricks 100%ig, aber je mehr ich lerne, desto mehr bekomme ich auch Lust auf Tricksparty.. :O ;) :H:

Zitat

Als Wettkampfpilot ist wahrscheinlich die AS Version besser, im Verkaufsboard bietet der Earny allerdings nen IC an. Wie sehr unterschiedenen sich beide Versionen?

Er ist mit den IC etwas gutmütiger bei deinen fehlern...allerdings kann mann ja auch umrüsten...schnapp dir Earny seinen :H: ...anschließend kommt der Ghost...rest ist feinabstimmungs sache, aber wenn du Wettbewerb fliegen möchtest, dann halt dich an einem Kite fest !

Alternativ könnte ich aber ja auch meinen SIN zum SIN Comp umrüsten, oder!? Ich bin sehr unentschlossen.. :-/ :(:(

Wenn du im trickflug gut genug bist, dann kannst du dich auf den Cosmic umstellen und ihn durch die Tricks führen, solltest du noch nicht richtig führen können, dann bleib erstmal beim Sin...meiner meinung nach, sollte man erstmal mit einem einfach zu tricksenden Kite die sachen erlernen und wenn es paßt, sich auf anspruchs volleren Kites orientieren...die meisten richtig guten Trick Kites, die viel Präzision und in den eleganz in den Tricks haben, sind halt nicht einfach zu fliegen...das ist meine Meinung !

Kalloe

Behalt deinen SIN, flieg in Wittenberg deine erste Tricksparty damit und dann überlegst du weiter ;) Denn wenn du wirklich in Wittenberg mitfliegen solltest und kurz vorher den Drachen wechselst, hat es nur Nachteile für dich, da jeder Drachen seine Eigenheiten hat....

Naja, einerseits hast du schon Recht, andererseits kamen gestern die Tricks, die ich mit dem SIN kann auch mit dem CTC. Außerdem bin ich mir ja auch noch nicht 100%ig sicher. Erstmal abwarten was Earny so zum Zustand sagt, dann wird weiter überlegt.

Ich habe halt schon Lust auf Wettkampf, verbringe sehr viel Zeit auf meiner Wiese und denke, dass dann eben auch ein entsprechender Kite her sollte. Ich morgen noch einmal ausgiebig SIN fliegen, mein derzeitiges Problem, schöne Rolling Susans zu fliegen, versuchen zu lösen und weiter zu überlegen - letztlich hat PAW es aber schon gesagt, der Cosmic wird von vielen im Wettkampf geflogen, sicherlich nicht von ungefähr.

HI David,

ich kann dir nur empfehlen erstmal beim SIN zu bleiben. Gerade wenn du in den Wettkampf einsteigen willst.
    Da ich beide Kites (SIN und Cosmic) im Wettkampf fliege, weiss ich wovon ich spreche.

Der SIN macht dir viele Tricks leichter und auch sicherer. Der Unterschied ist einfach das dir der SIN mehr "Fehler" verzeiht.
    Und das ist gerade beim Wettkampfeinstieg ungemein wichtig.

Da hat der "Ring of Fire" wie das Wettkampffeld bei TP auch genannt wird so seine Eigenheiten. Es ist einfach sicherer für den Piloten wenn
    der Drachen dir Nervosität und Kleinigkeiten verzeiht. UND DU WIRST NERVÖS SEIN GLAUBE MIR !!!!

Der Cosmic will halt geführt werden und das richtig. Das beste Beispiel hast du ja schon oben beschieben Axel to Fade ! Diese Basics MÜSSEN dir im Wettkampf leicht von der Hand gehen. Meine Meinung.

Deine Überlegung den SIN in die Comp Variante unzurüsten ist auch gut ;)

Ich fliege selbst eine neue Comp Variante. Falls du den Stabmix brauchst schreib mir ne PM.

Schöne Grüsse
    Sascha

Ride the sky !

Zitat

Original von Xmd
    Der SIN macht dir viele Tricks leichter und auch sicherer. Der Unterschied ist einfach das dir der SIN mehr "Fehler" verzeiht.
    Und das ist gerade beim Wettkampfeinstieg ungemein wichtig.
    Da hat der "Ring of Fire" wie das Wettkampffeld bei TP auch genannt wird so seine Eigenheiten. Es ist einfach sicherer für den Piloten wenn
    der Drachen dir Nervosität und Kleinigkeiten verzeiht. UND DU WIRST NERVÖS SEIN GLAUBE MIR !!!!

Wo der Sascha recht hat, da hat er recht.
    Es war bei mir nicht anders: Ich habe mit dem JJF angefangen und habe mir auch immer gedacht, warum ich mir nicht einfach einen Cosmic hole. Schließlich fliegt den jeder im Wettkampf und jeder sagt wie toll der doch ist usw. Zum Glück hatte ich für nen Cosmic kein Geld, da ich sonst ziemlich auf die Schnauze gefallen wäre. Ich beherrschte da gerade mal die Basics einigermaßen mit dem JJF und ein Cosmic wäre zu diesem Zeitpunkt einfach das Falsche für mich gewesen. Und wenn ich daran denke, dass ich einen Cosmic, TNT oder Anubis bei meinem ersten Wettkampf gehabt hätte, dann hätte ich noch weniger Punkte bekommen, als ich sowieso schon hatte :D Man ist beim ersten Wettkampf einfach nervös und so werden Sachen, die man normalerweise beherrscht, aufeinmal richtig schwierig. Deswegen ist ein Drachen, der Fehler verzeiht, besser geeignet und der Cosmic verzeiht Fehler definitiv nicht!

Moin David mein reden seid Consol oder per pm!!! :=(

Jeder Kite ist so gut wie sein Pilot !!!

Johannes hat es dir doch am letzten Samstag gezeigt was du noch mit dem Sin lernen mußt bis du das ganze potential drauf hast.;-) ;)

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hallo,
    hat schon jemand den CTC-XS mit Rollbars nachgerüstet, und kann mir einen Tipp bezüglich Maße und geeignetes Material geben??
    mich reizt das mal zu testen.

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe