Hi,
vom Preis her müsste das Tuch eigentlich nur in Platin,Gold und Silber zu haben sein :-O
viele grüsse
herb
Cosmic TC
-
-
-
Zitat
Ich finde das der XS wie ein Diamant schillert wenn die Sonne darauf scheint.
Schweinegeiles Teil, ich bin nur noch etwas zu langsam für ihn.Im Gegenlicht fliegen ist schon krass. Der Ghost schillert ja auch so, aber beim XS kommt es mir noch extremer vor.
Wahrscheinlich wegen der schnelleren Bewegungen weil er kleiner ist und grundsätzlich bei mehr Wind geflogen wird als der Ghost.Der XS macht die Tricks genauso akkurat und sauber wie der Große nur halt mit mehr Wucht und Geschwindigkeit.
Die Gefahr ist immer das man in so einen Geschwindigkeitsrausch kommt und anfängt zu schlampen. Man kann schnell tricksen,
aber ebenso schnell auch Mist bauen wenn man sich vertut. Wie gesagt kein Easygoing-Teil.
Interessant übrigens nach der Eingewöhnungszeit wieder auf den Größeren umzusteigen. Dann merkt man den Unterschied erst so richtig.
Ich fliege den "normalen" jetzt irgendwie bewußter, weniger radikal. Was für ein 'big gracefull kite' der CTC sein kann :OZitatkommt der xs an die präzision des grossen bruders ran??
Zu 92% würde ich sagen Bei wenig Wind ist eine kleine Neigung zum nachschlenkern zu merken, aber diese Nachdrehen wie
ich im Bericht geschrieben ist bei brauchbarem Wind nicht wirklich ein Thema. Da kam einfach während des Spins schlagartig ein Windloch.
Da hätten noch einige andere Drachen ebenso nachgedreht. Der XS hat nun mal eine gewisse Masse im Verhältnis zur Größe.
Bei guter Anströmung gibt er ein absolut sauberes Flugbild ab. Ecken kommen knackig, Kurven sind kontrolliert, Geradeausflug wird schön
unterstützt und die Geschwindigkeit bleibt gemessen an der Größe schön gleichmäßig. Der Große ist schon noch präziser, aber für einen Drachen
mit diesem Schwungmasse/Größenverhältnis geht die Präzision voll in Ordnung. -
danke cape für den bericht,jezt weiss ich mehr ,ich bin auf jeden fall absoluter cosmic tc fan.ich habe die competition version neu,war heute das dritte mal damit auf der wiese und er fliegt einfach genial,cometen rasten förmlich ein und das bei einer traumgeschwindigkeit,die axel cascaden sind ein traum....ach ich könnte anfangen ein roman zu schreiben über diesen drachen :L .....gruss an kitehouse,hammer teil!
-
Hi,
soeben angekommen
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gut das wir Euroland sind-man könnte nur schwerlich erkären das da ca.640DM am Baum lehnen
Hauptsache er fliegt* so gut wie er ausschaut-ich hoffe morgen kommt die Gelegenheit.Muss denn gerade jetzt die Hauswiese so lang sein?gut das es am WE nach DS geht!!!
*Ich habe aber bei den Flugeigenschaften ein gutes Gefühl
viele grüsse
herb -
-
Hi,
heute erstmals geflogen-allerdings bei Kackwind zwischen 2-5.Fazit-für das teil braucht man einen Waffenschein Der geht ab wie Schmidts Katze-wahnsinn!Kann Carsten in allen punkten nur zustimmen.hat man sich dran gewöhnt macht er richtig süchtig-aus ner halben stunde wurden locker 2,5 stunden.Freue mich jetzt schon ihn mal bei normalen 2bft zu fliegen-am besten gleich Samstag in Dornumersiel Bin auch mal gespannt wenn man dann den grossen Bruder wieder fliegt,wieviel Cosmic in dem kleinen steckt.Ich denke das wird dann ein richtig gemütliches Feeling im Gegensatz zum XS sein :L
Riesenspass macht der kleene auf jeden Fall!!!
viele grüsse
herb -
Die Geschwindigkeit fand ich schon sehr ungewöhnlich beim 1.Flug, zumindest im Vergleich zum majestätisch "gleitenden" TC.
-
Hi,
endlich konnte ich den Kite mal bei gutem Dornumersielwind testen und bin sowas von begeistert!!Der wirbelt durch die ganzen Tricks+Moves das es eine helle Freude ist und wickeln muss ich neu definieren-wahnsinn!Seit wann kann ich eigentlich Cometen?-mit diesem Kite schon-Sachen gibt`s.Und das Tuch hat auch viele Bewunderer gefunden.Allerdings konnte selbst ein befreundeter Drachenbauer das Geheimnis des Tuches nicht lüften.(Deine Vermutung hat im Vergleich nicht gepasst :L-so die Meinung aller die mit verglichen haben )
Fazit:Ich fand ihn anfangs auch recht teuer-er ist jedoch jeden Cent wert!!Was mir Sorgen bereitet-ich habe seit ich den Kleenen hab den Grossen nicht mehr geflogen-ob sich da etwas für das Verkaufsboard anbahnt?
viele grüsse
herb -
-
-
-
-
-
-
so jungs,jezt ist er da der ul er!gleich ersma auffe wiese testen! :H: :H: :H: bild kommt noch!
-
-
Zitat
:-o ...Ghost = Sin SUL.../...Cosmic UL = Sin UL oder Comp.
Der Sin ist anfängertauglicher, da er die Flik Flaks bzw. den Pankake to Fade (die bei der einleitung vieler Tricks erforderlich ist) wesentlich einfacher macht und zudem weniger geführt werden muß !
Beide Geier sind sehr gut, solange der Pilot dazu paßt -
Zitat
Yep, so in etwa hätte ich das jetzt auch beantwortet :H:
-