Auch wenn ich nicht Herb heiß,
    aber sowas von der UL ist ein Traum.
    Der kommt dem Std. schon um einiges näher.
    Es ist also ein leichter Std. mit wesentlich mehr Schwungmasse als der Ghost.
    Also ich würde ihn jedem empfehlen.
    LG Bernd

Servus Hajo

Grundsätzlich muß man sagen das der Ghost den Bereich bis man STD fliegt abdeckt.
    Aber der UL ist für mich fast der kompletteste Cosmic , er macht alles wie ein STD und fühlt sich dabei auch ganauso an.
    Wärend der Ghost teilweise doch anders anzusteuern ist ,als der Rest der Cosmic-Famillie.

Ich für meinen Fall wollte alle haben :-O und möchte den UL nicht mehr mißen.

Gruß Michl

ja das ist so meine Überlegung.
    Der Ghost fliegt echt anders als der Std.
    Na mal schaun, immoment bei dem Wind in meiner Gegend wäre mir ein SUL-Ghost auch ganz recht .....

Hi,
    Bernd + Michl haben sowas von Recht ;) Ich habe auch einge Monate nit dem UL gezögert aber er lohnt wahrlich.Wenn man den Ghost direkt nach dem UL fliegt merkt man schon sehr das man auf SUL umgestiegen ist.Mein Favorit ist auch der UL-obwohl alle Cosmics ihren Reiz haben.Man ist halt nun mal vom Wind abhängig ;)
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Echt schönes Bild, ich wüßte da ein passenden Thread ;)

Hi Hajo,
    das Bild gefällt mir auch sehr .Muss mich jetzt aber sputen-die Fahne im Garten deutet auf UL Wind hin ;)
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Servus Hajo

Dein Bild ist 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) genial, haste echt gut hinbekommen.
    Und da Du es hier eingestellt hast,kann ich davon ausgehen das Du nicht im Eis eingebrochen bist..... ;)

Gruß Michl

Gruß Michl

Zitat

Original von Hajo
    also ich hab meinen Cosmic mal auf Eis gelegt... :D - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

damit er schön frisch bleibt.
    Gruß
    Hajo

Tot iser auf jeden fall :D

ist ja prima wenn Euch das Bild gefällt,
    ich habs mal in der Galerie eingestellt,kann es auch gerne in Orig.Größe mailen wenn das wer haben mag.

@ Herb, wie war der Ul-Wind heute?

@ Michel nein hab keine nassen Füße bekommen

aber....wenn alles klappt habe ich nächste Woche auch einen UL :D:D
    dann kann das Eis auch dünner sein...

Hallo PAW , aber ab und zu zappelt er noch ;)

Grüße
    Hajo

Vorfreude ist die schönste Freude :-O
    Hast Du den Ul neu bestellt oder hier im Board entdeckt (?)

Gruß Michl

hat wer von euch schonmal die nase vom cosmic kaputt bekommen?bei meinem isses mal wieder soweit das der kielstab durchgekommen is.habs letztens mal bissl geflickt aber heute wars wieder soweit.werd mal professionelle hilfe in anspruch nehmen und dem guten stück ne neue machen lassen.

Zitat

hat wer von euch schonmal die nase vom cosmic kaputt bekommen?

Also nix für ungut, aber wie bekommt man ne Nase aus LKW-Plane kaputt? :O

Hast Du schon mal bei Kitehouse angefragt? Die haben einen sehr kulanten Service.

Gruß aus Berlin, Carsten

ich würd sagen er wird sehr oft geflogen und nicht gerade geschohnt...im sommer fliege ich immer auf nem acker und der is halt hart und trocken.desweiteren bin ich der meinung das feuchtigkeit den verschleiß der nase stark beschleunigt...also erst der rauhe acker der diese,ich nenns jetzt mal plasteschicht,von der nase kratzt.und dann nässe die ungehindert drunter kann und das gewebe mit der zeit aufweicht.

hab mal ne email an thomas geschrieben.mal schauen was er da machen kann.is jetzt keine schlechte verarbeitung oder so,sondern einfach nur schlechte pflege und rücksichtsloser umgang meinerseits.