Wieso gibt es eigentlich zur Zeit eine Cosmic inflation? Seit anfang des Jahres sind ca. 16 Cosmics angeboten worden. Das erstaunt mich schon ein bischen. :O

Gute Frage.

Meine sind weg,weil ich das Geld für andere Geier brauchte.
    IMO seh ich kaum einen anderen Grund einen CTC zu verkaufen :( oder?

Das gute wird immer vom besseren abgelöst, zumindest ist es bei mir so, und was soll ich Drachen die ich nicht mehr fliege aufbewahren, weg damit solange Sie noch In sind und noch ordentlich bezahlt werden ;)

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Na gut. ich finde nur das verhältnismässig viele Cosmics angeboten wurden. Es sind 17 im Verkaufarchiv und einer noch im Verkaufsboard. 1,4 pro Monat, soviele Verkaufsangebote gab es bisher noch von keinem Drachen. Es ist auch nicht wirklich wichtig. Es mir halt nur so aufgefallen.

drachen(und nicht nur die) die so gehypt wurden wie der ctc, wereden auch genauso extrem wieder fallen gelassen wenn etwas neues erscheint. zumeist weil die besitzer genervt davon sind, dass alle das gleiche haben wie sie(auch bei mir war das einer der hauptgründe...neben dem das ich was besseres gefunden hab natürlich :L )

Eigentlich haben nicht viele geweckselt...es kommt einem, von der Anzahl der Kites, nur so vor...viele davon hatten nunmal ein Set ;)

Zitat

Original von PAW
    Eigentlich haben nicht viele geweckselt...es kommt einem, von der Anzahl der Kites, nur so vor...viele davon hatten nunmal ein Set ;)

alle verkaufen ja auch nicht. ich behalt meine ;)

Zitat

Original von GiMiCX
    Anders formuliert: Es gibt einfach Unmengen CTCs

Und so wie derzeit aus sieht demnächst unmengen an TNT´s ;)

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Zitat

Original von GiMiCX
    Anders formuliert: Es gibt einfach Unmengen CTCs

im Vergleich mit ALDI-Bombern ist das nichts und die werden hier bedeutend weniger angeboten :-O

Mike

Und manches mal möchte man auch einfach nur eine andere Farbe.
    Gerne immer wieder Golf, aber mal in silber,mal in schwarz und dann ist rosa ja auch ganz nett. Und hier sind Kites einfach leichter finanzierbar ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Wieso gibt es eigentlich zur Zeit eine Cosmic inflation? Seit anfang des Jahres sind ca. 16 Cosmics angeboten worden. Das erstaunt mich schon ein bischen.

Ich denke der Cosmic ist so ein wenig ein Opfer seiner eigenen Dominanz geworden. Der Hype darum ging vielen Leuten, auch
    Cosmic-Fliegern, auf den Nerv. Das ist imo ganz klar mit ein Grund warum jetzt mehrere Leute schlagartig wechseln und sich
    neu erschienenen Teilen zuwenden (von denen sie dann glauben die wären so viel besser :L )
    Im Ernst, ich denke das hat mehr mit Psychologie zu tun als man zunächst vermutet.

Wenngleich ich mir aus Drachenhypes nie viel gemacht habe und ich in der Vergangenheit mit voller Absicht am jeweiligen Hype
    vorbeigekauft habe, habe ich das mit den CTCs nicht bereut und fliege sie bis auf weiteres auch sehr gerne weiter, jetzt erst recht ;)
    In Zukunft werde ich mich aber wieder mit Drachen befassen über die nicht so ein Wind gemacht wird und die auch nicht so viele Leute
    fliegen. Ich fühl mich einfach wohler damit

Gut ist imo das sich das Gehype jetzt auf mehrere Drachen verteilt.

Ob das eine Inflation von Cosmics ist weiss ich jetzt nicht. Man bekommt ja nur mit welche Leute ihre verkaufen. Von denen die ihre
    behalten hört man ja nichts. Ist halt nur die Frage sind es mehr Leute die Ihre verkaufen oder mehr die ihre behalten, oder Gleichstand?
    Ich kenn' halt die Stückzahlen nicht.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ein Hype hat auch seine Gründe :( und/oder im Vergleich ist der CTC weltweit wohl immer noch der Hype schlechthin.

Zitat

Ein Hype hat auch seine Gründe

Auf jeden Fall hat ein Hype immer mehrere Gründe

Gruß aus Berlin, Carsten

Ich liebe meine Cosmic´s auch ich finde das es vom "Design" her der mit Abstand schönste Drachen sind
    was bei mir eine wirklich sehr wichtige Rolle spielt.
    Klar ist er auch einfach eine Trickbombe und ich habe auch nicht die Absicht meine zu verkaufen.
    Dafür sind sie mir einfach zu Schade wenn ich sehe das hier Cosmics für weit unter 200Euro verkauft werden.
    LG Bernd

:) Servus

Also mich persönlich hat es sehr gefreut das es Piloten gibt die sich von Ihren Cosmics trennen !!!

Dadurch konnte ich mir doch für relativ gutes Geld ein ganzes Set zulegen :-O :-O :-O ohne gleich Insolvenz anmelden zu müssen.

Gruss Michl

Gruß Michl

Hi,
    man hört immer nur vom Hype und das jeder 2-oder 3te Cosmic fliegt.Nur seltsam das ich immer der einzge bin der Cosmic fliegt-egal auf
    welcher Wiese! :L (ausser ich treffe Bernd-dann sind wir 2-schönen Gruss ersmal alter schwede)
    Früher hab ich auch regelmaessig gewechselt-sehe aber nun keinen Grund mehr ;) .Die Kites sind meiner Meinung derzeit so ausgereizt das aktuelle Drachen (der letzten 2 jahre denk ich )sich vom Trickpotential nicht viel unterscheiden.Der eine kann besser FF :D ,der naechste ist einen Tick präziser der 3te fliegt auch bei Regen ect.
    Ich bin mal gespannt wie viele T.. ich diesen Sommer DS sehe-bisher war's immer nur einer... :-O Nicht das wir uns falsch verstehen-ist auch ein sehr geiler Kite-aber man kann nicht alles haben-oder doch :L
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Servus
    Hab jetzt die Cosmic Familie komplett :-O :-O dank meinem Schatz kann ich mich jetzt stolzer Besitzer eines CTC-Ghost nennen :-O
    Und bin heute damit ausgiebig geflogen 8-) 8-) einfach geil das Teil :H: :H: :H: Cascade sah aus wie gemalt,Fadelage sensationell,
    JL ein Traum :-O :-O wäre es nicht dunkel geworden ich würde wahrscheinlich jetzt noch auf der Wiese stehen.

Gruss Michl

Gruß Michl