Cosmic TC
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Punk
Hi,
sterben die Cosmicpiloten aus?
Bestimmt nicht...der Kite ist sehr gut und gehört immer noch zu den besten Kites schlecht hin...manche sind den Kite halt sehr lange geflogen und wollen halt mal was anderes an den Leinen haben...genau so wie sich andere erst jetzt für den Cosmic entscheiden -
-
-
Zitat
Hi,
sterben die Cosmicpiloten aus?-man hört nur noch von diversen WechselnAlso ich bleibe gelassen, fliege meine Cosmics weiterhin sehr gerne und würde nicht im Traum auf die Idee kommen die für Anubis, Ophidion, TNT usw. abzugeben. Das sind mit Sicherheit super Drachen und ich habe auch noch keinen davon geflogen, aber die CTCs sind für mich
über alle Maßen gut genug.Das Karussel dreht sich halt weiter und es kommt immer irgendwas neues nach. Ist grundsätzlich ja auch gut so.
Hypes sind immer übertrieben, sowohl in der Phase der Begeisterung und Euphorie für das Neue als auch in der Phase der Abkehr wenn das vormals hochgejazzteTeil für das neue heiße Ding fallengelassen wird.So what! Das einzige was mich am Cosmic wirklich gestört hat war der Rummel der darum gemacht wurde, in diesem Sinne... 8-)
-
Vielleicht gibt es auch ganz einfach sowas wie eine Marktsättigung.
Wer kann einen solchen Drachen wirklich brauchen?
Wer ist bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
Wer ist in der Lage dazu?Ich kann mir vorstellen: Diejenigen, die alle Fragen mit 'Ich' beantworten, haben schon einen.
Und die Zahl ist überschaubar. Thomas Schick verkauft dem Vernehmen nach immer noch massig Cosmics, aber nicht mehr in Deutschland.Übrigens: Ich habe keinen. Ich sage aber nicht, welche der Fragen ich mit 'Ich nicht' beantwortet habe. :L
Dirk
- Editiert von Leichtwindflieger am 22.11.2008, 17:24 - -
Hi,
dann bin ich ja beruhigt .Mich hat nur gewundert das überzeugte Cosmicfllieger doch plötzlich ihre Lieblinge an die Sonne gesetzt haben.Ich finde die genannten Kites auch klasse-werde mich aber hüten zu ''wechseln''
Micha
Wenn's ein fliegender Teppich ist-warum nicht :-O@Dirk
Vom Preis her tun sich die Kites in der lLga alles nichtsviele grüsse
herb -
Zitat
Original von Cape
Also ich bleibe gelassen, fliege meine Cosmics weiterhin sehr gerne und würde nicht im Traum auf die Idee kommen die für Anubis, Ophidion, TNT usw. abzugeben.
Irgendwann kommt mal die Zeit
...habe gedacht, das ich den Enigma von mir immer weiterfliegen will...ist aber nicht so gekommen und wollte halt was neues...und das wird mit ziemlicher sicherheit auch, irgendwann einmal, mit meinem Anubis geschehen...so ist das nunmal -
-
-
Zitat
Irgendwann kommt mal die Zeit
...habe gedacht, das ich den Enigma von mir immer weiterfliegen will...ist aber nicht so gekommen und wollte halt was neues...und das wird mit ziemlicher sicherheit auch, irgendwann einmal, mit meinem Anubis geschehen...so ist das nunmalSicher kommt die Zeit, das habe ich nie bestritten. Nur ist das momentan einfach nicht "dran" bei mir. Wenn ich die Cosmics mal für etwas neues abgebe dann vielleicht für das Teil:
http://galerie.drachen-mehler.de/details.php?image_id=2675 8-)
-
Das ist doch der Kite vom Kay-Rene
-
Ich meine den neuen zukünftigen von Level One, unabhängig davon ob der auf dem Foto das jetzt auch ist oder nicht.
-
Zitat
Original von Punk
@Dirk
Vom Preis her tun sich die Kites in der lLga alles nichts
Das habe ich auch nicht gesagt und nicht gemeint. Ich bin sicher, dass der Cosmic jeden Euro wert ist, und der Anubis und andere genauso. Ich bin selbst Kitehouse-Jünger und bewundere die Verarbeitungsqualität - die will auch fair bezahlt sein. :H:Ich wollte nur sagen: Der Markt ist gar nicht so groß und irgendwann gesättigt.
Kitehouse muss schon mit recht seltsamen Ideen kommen, um den Drachen irgendwie nochmal ansatzweise zu hypen - so wirkte zumindest die Reflexstreifen-Aktion auf mich.Und außerdem leuchtet mir auch die Abwechslungs-These ein. Klar will man irgendwann mal 'nen neuen Drachen. Ob man dann den alten verkauft und nicht weiter in der Drachentasche lässt, ist vielleicht auch eine Budgetfrage. Aber ob man ihn dann zum angemessenen Preis loswird, ist eine Frage eine der Marktsättigung, s.o.
Viele Grüße
Dirk -
-
-