Cosmic TC
-
-
@all,
mal eine andere Frage - bei welcher Leinenlänge fühlen sich die Cosmics so am wohlsten ?
Bei den Trick Schulungen (Kitehouse Harsewinkel) werden allgemein 35m erwartet. Ich
fliege jetzt meistens 25m oder 30 m.Was nehmt ihr den so - womit kommt ihr am Besten mit den CTC AS klar ?
Und B I T T E - keinen Glaubenskrieg - schreib einfach eine Empfehlung.
Danke
Frank
-
-
30m Laser Pro Gold mit 40 oder 68 Dan.Die Leinen sind einfach super.
-
-
-
-
-
40m Shanti (38m+2m Leaders). 25 bis 70daN je nach Modell und Windstärke. Die 70er aber eher selten. Sowohl Std. als auch Vtd.
fühlen sich an der 45er, auch bei frischen Winden, deutlich wohler. -
40m Laser Pro 68 daN + 2m Vorfach beim Std
-
-
-
-
-
@Nackenwurst:
sicher :R:
Aber so wie ich Thomas kenne, setzt der sich so bald wie möglich mit seinem Bein auf einem hohen Stuhl an seinen Drachenmontiertisch
Denn er lässt keine anderen seine Drachen bestaben und verknoten.Viele Grüße
Dirk -
-
Vorfach Information
Ich nutze keines...habe es zur Zirde an meinem Köcher gebunden. -
Zitat
Original von BiGMiK
Vorfach Information
Ich nutze keines...habe es zur Zirde an meinem Köcher gebunden.
Das dort ist ein H-block und kein Vorfach...ein Vorfach ist zwischen der Waage und Leinen. Das meist aus Waageschnur (ca. 90kg) besteht. Dieses schont den Drachen, wie beim Yo-Yo / Jakob Ladder etc., da es nicht so einschneidet wie die eigentlichen Leinen !
Übrigens hat der H-block das gleiche Material...also auch die gleiche schonung des Drachens...über die Vor- und Nachteile, steht ja da im Link !
- Editiert von PAW am 15.05.2008, 22:06 - -
Zitat
Original von PAW
Das dort ist ein H-block und kein Vorfach...ein Vorfach ist zwischen der Waage und Leinen. Das meist aus Waageschnur (ca. 90kg) besteht. Dieses schont den Drachen, wie beim Yo-Yo / Jakob Ladder etc., da es nicht so einschneidet wie die eigentlichen Leinen !
Übrigens hat der H-block das gleiche Material...also auch die gleiche schonung des Drachens...über die Vor- und Nachteile, steht ja da im Link !
- Editiert von PAW am 15.05.2008, 22:06 -
Ist doch irgendwie alles gleich Vorfach oder H-Block alles oder nichts leg ich mir nen...challallaaaa -