Zitat

Original von Nackenwurst
    wie ist das mit den farben?wenn ich den bunt wie nen papagei haben will dann machen die mir das?

Solange du's zahlst und dann auch wirklich abnimmst ;)
    (Nur den Ghost gibt's nicht in papagei)
    Im Colorizer links gibt es auch den Cosmic - viel Spaß!
    Und lass uns mal deine Entwürfe sehen ;)

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

hallo...

noch ein paar fragen zum cosmic.ich habe meinen over jetzt ca. 3wochen.heute beim reinigen hab ich gesehen das die kante wo die saumschnur drin verläuft durchgescheuert ist(ich denke vom nach der halben lazy in den fade ziehen).desweiteren ist dort wo sich die oqs und der kielstab kreuzen das segel durchgescheuert.und die nase is durch.der kielstab kam heute durch.

und nun kommt die frage :H:

ist das beim cosmic auch so schnell der fall?oder sind die drachen durch ihre sicherlich hochwertigere verarbeitung auch langlebiger?jetzt mal von der nase abgesehen :-O

hier nochmal die frage zum cosmic tc as version.der geht früher und verträgt mehr wind?wie kommts?da sollte man den doch dem std vorziehen.

Also die Nase hält beim Cosmic auf jeden Fall deutlich länger durch den Planen-Kunststoff der da eingesetzt wird. Am Tuch und so kann man icht so wahnsinig viel machen, wo was immer wieder scheuert geht das mit der Zeit durch. Vielflieger brauchen halt ab und zu ein neues Segel. Eine klassische Scheurstelle ist beim CTC die oQS die man nie ohne Polsterung in der Mitte einsetzen sollte.

AS Version: Ich finde den Unterschied zur Icone-Version nicht soooo groß. Hatte auch nicht den Eindruck das der AS früher abgeht, schließlich sind ja lediglich die uQS AS. Wenns kachelt fängt auch der Cosmic an zu wackeln ob mit AS oder ohne, schließlich besteht er ja in den LK`s aus 6 mm Structil, da hörts halt bald auf. Auch der Vented ist nicht grade ein Sturmvogel - aber wie das immer so ist: Wer flott auf den Beinen ist wird auch bei stärkerer Brise noch Spaß am Tricksen haben, wer nur da steht wie ein Sägebock muß halt dann früher einpacken... :-O

Zitat

Original von Nackenwurst
    hier nochmal die frage zum cosmic tc as version.der geht früher und verträgt mehr wind?wie kommts?da sollte man den doch dem std vorziehen.

Wie ich dich verstehe bezieht sich deine Frage allgemein auf AeroStuff!? AeroStuff Stäbe sind im Verhältniss zu ihrem Gewicht sehr sehr steif. Dadurch lässt sich bei vergleichsweise kleinem Gewicht (geht früh) ein recht haltbares Gerüst (verträgt mehr) erzeugen. Das steife Gestänge wirkt sich auch stark auf Flugeigenschaften wie z.b. das Recover-Verhalten oder Ansprechen auf harte Inputs aus. Daher der Nachteil: nicht jeder Drache verträgt so ein hartes Gestänge überall, daher gibts die beim Cosmic ja auch nur in der Spreize und die Leitkante ist immer noch "weiches" Structil. Andere Drachen wie z.B. ein Nirvana vertragen eine komplett-Aero Bestabung hingegen sehr gut. Außerdem kosten die Teile eben eine Stange mehr als andere Stäbe. Mitlerweile ist der Preisunterschied im Vergleich zu einigen Avias oder Icone aber nicht mehr ganz so groß.

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

@Nackenwurst (wie kommt man auf so einen namen? :D )
    Also ich bin mit meinen Cosmics super zufrieden-man muss sich halt dran gewöhnen :) Vent + Std in AS kann ich nur empfehlen-gefällt mir bestens.Gestern habe ich den vent bei ca 4-5 bft geflogen und es ging alles locker von der Hand.Gut wenn man in der Standartposition fliegt(4.Knoten oben,3.Knoten unten)) macht er natürlich ordentlich Zug-aber nachdem ich bis an den 1.sten oben gelangt bin flog er immer noch geil bei halt weniger Power-ohne in den Tricks abzubauen.Ist wie vieles halt wieder Geschmackssache+ ich mags halt in oberen Windgeschwindigkeiten nicht so zugstark!Ich schätze das es in bestimmten Böen auch mal an die 6 bft ging und die Leitkanten schon etwas an wackeln fingen-ich hatte aber nie das Gefühl es könne etwas bersten!
    Ich würde auch nie ohne Vorfach oder H-block fliegen(eventuel auch Problemstellen etwas tapen)-die dünnen Leinen scheuern bei gewissen Tricks doch recht stark.Seit ich diese Hilfsmittel einsetze habe ich keine Probleme mehr mit duch gescheuerten Saumschnüren gehabt.
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Knausens
    Haste nun 2 Ul's
    viele grüsse
    herb

Nein, den habe ich für einen Wiesenkumpel geordert.

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Punk na weil ich nunmal ne olle nackenwurst bin :-O

bin am überlegen ob ich mir zum ghost noch zusätzlich so nen cosmic tc std as bestelle :( .auf der anderen seite langt vieleicht erstma der over zum tricks erlernen und der cosmic kommt dann wenn mal einiges sitzt.bei 6-8wochen lieferzeit muss man da ganzschön planen :-O .ich spiel schon immer mit dem kite colorizer rum.aber dann zu sagen so der isses ist auch nicht leicht.auf der einen seite will ichs ja richtig grell und bunt aber die sehen dann immer irgendwie billig aus.am ende bekommste noch nen epileptischen anfall wenn sich der kite mal zu schnell dreht :L .vieleicht kann ja mal einer von euch nen schön grellen und bunten entwerfen und ihn dann hier posten?

viel mehr geht nicht....

Den Entwurf gibt's schon etwas länger... die ganzen Phasen hab ich auch schon durch.

Viel Erfolg

(nimm was edles!)

hab grad bei kitehouse angerufen...man spricht jetzt schon von 8-10wochen lieferzeit!!!muss schnell einen ordern sonst bekomm ich dieses jahr keinen mehr :-O

für 300 taler bekommst du custom colour! egal wie... evtl ... ich hoffe thomas hat grenzen... ich würde sowas als hersteller doch etwas eingrenzen

hab jetzt einen bestellt...die flügelspitzen fluoescent pink. die "striche" weiss,die mitte fluorescent grün,und den rest sky blau.

wenn ich ahnung von computern hätte könnt ich ja ein bild zeigen...hab ich aber nich :-O

Hallo Christian
    Meinst du etwa so :-/
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Christian und Earny,

ganz so bunt wird meiner nicht - ich will einen "Leuchtenden" Drachen.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Schreibt mal was ihr so von der Zusammenstellung haltet.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.