Das mit den Stützrädern triffts ganz gut - mit H-Bloc braucht man schließlich gar keine Stopper mehr. Super-Trickpiloten können da wohl nur lächeln.... allerdings ist es nur zu verführerisch - mit H-Bloc läßt sich der Cosmic auch in unmöglichsten Schräglagen noch gut wickeln, einfach nach dem Wickeln die Schnur nochn bißchen nachzuppeln und fertig. Und 2 mal rum geht auch klasse - eben mal nochmal durchsacken lassen - ja ihr Leute das war die Doppelrolle, geil, was.... Aaaber IMO muß das Ziel doch sein "ohne" auszukommen - oder?

@all
    Wie sind denn jetzt die Fortschritte mit dem Flic-Flac-man hört gar nichts mehr ;) gestern konnte ich einen std fliegen und muss sagen das der wirklich sehr speziell ist-aber natürlich gut Spass macht.Am normalen FF habe ich mir aber auch die Zähne ausgebissen und verstellen wollte ich an dem Kite natürlich nix.Übrigens finde ich auch das der Ghost die FF wie die anderen Cosmics macht-ausser man entfernt das Gewicht-oder ich muss wesentlich mehr üben ;) trotz alledem aber ein geiler Drachen-liebe auf den ersten Blick quasi.
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Ich komme ab und an in den Genuss FFs zu sehen.... besonders die Sekunde in dem der CTC scheinbar im pancake einfriert hat's mir angetan.... ist halt rein optisch schon recht speziell. Aus der fliegbar - reproduzierbarkeits Sicht ist und wird es schwer bleiben.
    Ich fliege mit 21g und original Waageneinstellungen.
    Beim Ghost finde ich den FlicFlac schon etwas einfacher...was IMO mit der geringeren Geschwindigkeit und dem Gewicht zutun hat.
    (und natürlich den wesentlich softeren und führenderen Lenkweges)

Apro pro:
    Mit wieviel gramm fliegt Ihr Eure Geister?

also bei mir klapp der FF recht gut
    (mit unmengen an laufarbeit und einigen geschlampten durchgängen).
    teilweise sieht das sogar ansehnlich aus. is aba wie gesagt mit ner menge laufarbeit und dem richtigen timing verbunden

Kann ich im Grunde alles bestätigen. Beim Ghost geht es wirklich am leichtesten. Im SUL-Setting ohne Gewichte ist es wirklich ein Kinderspiel.
    Ich habe mich inzwischen völlig daran gewöhnt und sehe das FF Verhalten auch überhaupt nicht als Makel oder so. In Anbetracht der sonstigen
    Qualitäten dieses Geiers würde ich sagen das geht mir ziemlich derb an der Halskrause vorbei 8-)

Zitat

Mit wieviel gramm fliegt Ihr Eure Geister?

Den Ghost und den UL. fliege ich je mit 14g und den Std. und Vtd. mit 21g. Bei ganz leichtem Wind flieg ich den Ghost im Leichtwind-Setting ohne Gewicht. Der Vtd. verträgt sich bei entsprechendem Wind auch ganz gut mit 28g. UL. mit 14g und Std. mit 21g sind für mich perfekt und bleiben wie sie sind.

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von cape
    Ich habe mich inzwischen völlig daran gewöhnt und sehe das FF Verhalten auch überhaupt nicht als Makel oder so.

Jaja der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man kann sich auch Alles schön reden. :L ;)

Knausens Icone-STD mit Seriengewicht hat da keine Probleme mit, trotzdem bleibt es nicht seine Paradedisziplin ... siehe hier
    Der steile/steigende Fade war nebenbei auch nicht so ganz mein Ding.

mfg
    Mike

p.s.: suche dennoch immer noch einen :-O

Mike

aaaah endlich n neues CTC Filmchen...

Wer issn da geflogen?

Obwohl ich mittlerweile kaum noch Probleme mit dem WDW habe, interessiert mich dennoch wie doll der Impuls für die Rotation um die vertikal Achse war (sprich der 2. Impuls - oder auch falschrum lazy impuls).

Im STD sind aber serienmäßig 14g - mit 21g wird das schon komplizierter.

Wieso magst Du denn den steigenden Fade nicht?

wer den geflogen ist??????denke der wo das gepostet hatt ;) 14 g serienmäßig wo zu dann 21g ?????um es dann zu komplizieren ???? :(:(:(
    mfg
    Bernd

Gepostet hat Mike, redet aber von Knausens seinem STD... also ist die Frage ja wohl berechtigt oder?
    Und 21g vereinfachen halt andere Sachen, also warum :( ? - :( !

Jo, hatte ich jetzt schon verstanden, aber danke.
    greetzback
    grischa

Hi,
    wenn das kleine weisse Gewicht mit dem Bändchen dran(hm-an was eriinert mich das nur :D ) 14g darstellt-dann 14Gramm-ich habs noch nicht gewogen ;)
    Die FF's in dem Video sehen sehr speziell aus-wie soll ich sagen-leicht angespannt-so mit voller Konzentration geflogen ;) -wenn ich sie man so hinbekommen sollte :H: nicht das ich Mike's Flugkünste anzweifeln möchte-ich weiss wie gut er fliegen kann!!
    viele grüsse
    herb

Serienmäßig sind es 14g... an einem Schnürchen... Oli hat seine zusätzlichen 7g einfach so reingeschoben, ich hab sie mit einem weiteren Schnürchen versehen... will sagen: Es kann mehr drin sein als man von aussen sieht.
    Und wie schon soo oft erwähnt weniger Gewicht im ars... machen FlicFlacs leichter und wie auch schon oft geschrieben sind sie dennoch speziell anzusehen und speziell zu fliegen.
    Ich kann mittlerweile kaum noch normale FlicFlacs (mit anderen Drachen), ich muss mich jedesmal eingewöhnen und neu lernen (geht recht schnell, aber die ersten FÜHLEN sich dermaßen komisch an???!!!)
    Ich flieg eh nischt mehr anderes... alles Panzer! Alle komisch!

Zitat

Original von Gimicx
    Obwohl ich mittlerweile kaum noch Probleme mit dem WDW habe, interessiert mich dennoch wie doll der Impuls für die Rotation um die vertikal Achse war (sprich der 2. Impuls - oder auch falschrum lazy impuls).

entscheidend war meiner Meinung nach nur, dass die Nase tief genug ist vor dem Auslösen ...

Zitat

Wieso magst Du denn den steigenden Fade nicht?

... weil dadurch der "Weg" noch weiter ist und ich das Steigen/Fallen lieber über Bewegung reguliere. Gegen leichtes Steigen habe ich nichts, aber das war mir schon etwas zu viel.

mfg
    Mike

Mike

Zitat

... weil dadurch der "Weg" noch weiter ist und ich das Steigen/Fallen lieber über Bewegung reguliere. Gegen leichtes Steigen habe ich nichts, aber das war mir schon etwas zu viel.

mmmh.. versteh ich...
    allerdings liebe ich diesen brett-fade :-O

das mit der tiefen nase probier ich. THX

Hi,
    da werde ich mich auch mal outen und in den allgemeinen tenor mit einstimmen-einfach nur geil!!
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    viele grüsse
    herb

Nen Ul braucht doch kein Mensch wenn man nen Ghost hat :D :-O , Herb der rechte ist nen Megaknaller vom Design her. Das Cream macht sich total gut!

Cheers Micha

Zitat

Nen Ul braucht doch kein Mensch wenn man nen Ghost hat

Du hast auch keinen gell :-O :-O :-O :-O

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe