Cosmic TC
-
-
-
Mullen Rap
ist zwar schon lange OT aber langsam sollte man es kennzeichnen oder?
Bezüglich UL und Ghost vergleich könnte Cape ja mal was sagen.Meine Meinung: Cosmic ist Cosmic
und der Ghost macht da keine Ausnahme (die typischen UL/SUL Eigenschaften hat er natürlich auch, aber sehr dezent)
- Editiert von Gimicx am 13.01.2008, 23:15 - -
Ich habe den Ghost zwar immer noch nicht geflogen- bin mir nie schlüssig gewesen ob nicht doch zuviel Wind war, vor ner Woche war mir definitiv zu viel Schafmist auf der Wiese- hörte das er ein wenig radikaler sein soll als der UL.
Irgendwie fliege ich fast immer nur den Std. der fliegt so früh und lang.
Bein welcher bzw bis zu welcher Windstärke fliegt Ihr denn den Ghost?Mir ist aufgefallen das ich enorm Schwierigkeiten habe einen stabilen Fade hinzubekommen. Egal ob Start to Fade, Axel to Fade oder die Fadelage vorm Backspin und beim Seitenwechsel BS re/li...ich kann den Cosmic nicht lange ruhig halten...und verzweifel langsam. Mit anderen Kites geht es
Könnt ihr mir Tips geben was ich ändern muss um den Kite ruhig zu halten im Fade.
Er ist von der Waage her nicht verstellt worden von mir und trägt 22g am Kiel. -
also den ghost fliege ich bei 0 bis 6bzw7 kmh. ab 8 geht der std vollkommen problemlos.
für den ruhigen fade musst du etwas arbeiten. wenn die nase zu hoch kommt musst du leicht entgegenziehen. sinkt die nase ab musst du etwas leine geben. ist gefühlssache. um den fade aus der rotation zu stabilisieren musst du ihn zu dir ziehen. recht sanft und gleichmäßig aber auch nicht zu zaghaft. ich hatte schon drachen in der hand die den fafde leichter gemacht haben, aber auch welche die ihn mir schwerer gemacht haben. der ctc liegt im gehobenen mittelfeld würde ich sagen
-
Danke für die Tips Orpi, werde mal kräftig üben um das mit dem Fade endlich zu realisieren...schäme mich ja schon ein wenig weil es eigentlich immer so einfach war...
-
Waaaas?!
Der CTC ist doch das Fade Monster schlecht hin - ich hatte dato noch keinen Geier der so stabil und satt (steigend) im Fade lag oder sich in dieser Position ähnlich gut steuern und kontrollieren ließ!Das Einzige was er braucht ist Slack (im richtigen Moment)
Ein Bsp. gefällig (1,5 Std Sahnewind Session diesen Sonntag):
Direkt vom Boden gen Zenit gejagt - snap - half axl 2 fade - fade - fade - fade - backspin - fade - fade - fade - backspi andere seite - fade - .... - .... - flic flac - fade ... - backspinn 2 x - flic flac - fade... - WDW - fade - backspin 2 x andere - lateral 2 yo yacobs ladder - fade - flic flac - fade - yacobs ladder - fade - yoyp vorwärts - pancake auswickeln - fade - lateral 2 comet - fade - backspin - fade usw usw...Teilweise bewegt sich mein Cosmic nicht mehr "vom Fleck"
oder anders:
Die kürzeste Entfernung zwischen 2 Tricks ist ein Fade (Zitat: Malte + Grischa :-O )Wie heißt es eigentlich:
YoYo normal (rückaärts) dann gleich wieder Backflip halbe Lazy und in Fade auswickeln? -
-
Zitat
Original von Gimicx
Waaaas?!
Der CTC ist doch das Fade Monster schlecht hin - ich hatte dato noch keinen Geier der so stabil und satt (steigend) im Fade lag oder sich in dieser Position ähnlich gut steuern und kontrollieren ließ!das er schnell und gut steigt stimmt schon. auch das er gut zu kontrollieren ist. aber er liegt eben nicht wie ein brett und ohne großes rumfuhrwerken auf dem wind. man muss schon etwas arbeiten.
-
Definitiv nicht!
Bei gutem Wind muss ich garnichts machen. Nichts!Bei schlechtem Wind (und ich meine schlechten) macht er halt alles durch die Kontrollierbarkeit wieder gut.
Selbst bei schlampigem schräg eingeleiteten fades pendelt er sich doch noch in den satten fade - dann nehm ich den slack weck (ja ck!) und gut is.CTC ist im original Zustand
-
Finde auch dass der CTC zu den eher gut kontrollierbaren "Fadern" gehört. Messlatte ist immer der Binnenwind, am Meer können die um die 2,3m großen das alle gut. Backspincascaden gehen recht einfach, was eine gute Fade-Kontrolle voraussetzt, sonst kommt man nicht weit.
-
-
-
-
Ach ja :logo: , gemein! Ich war so geblendet vom Ghost, dass ich "ihn" glatt übersehen habe. :=( :H:
Gruß,
Daniel(Und am Schatten des Baumes stört ja nur, dass er nicht nochmals am Kielstab wegknickt...und das die Segelecken etas zu schwarz sind, aber das fällt dem gemeinen User gar nicht auf.)
- Editiert von DaniohneSahne am 15.01.2008, 02:03 - -
-
-
Goil! :H: Vom Höhlenbewohner zum Flugwesen dann zum Fisch...der arme Mull macht die Evolution gerade im Rückwärtsgang durch. :=(
Gruß,
Daniel -
-
eeey.... Copyright!
Man lese mein Impressum... soll isch Dir jetzt mal saftig verklagen?!Scherz! Kein Problem!
Danke das Du den Mull weggelassen hast.
würde sagen es ist zeit für den Kite Collagen Thread
- Editiert von Gimicx am 15.01.2008, 20:52 -