Cosmic TC
-
-
Zitat
Original von cape
Hi Rüdiger,bestätige die Stand offs sind wie bei den anderen. Sorry, war wohl von der Schönheit des Drachens geblendet
Hi Carsten , da ich den Endorphin fliege kann ich es verstehen in Sachen Schönheit!!!! :=( :=(
Mal im Ernst, da ich mein Endo Hi Comp vor kurzem zum" Endosmic VTD "umgebaut habe( siehehttp://www.kitegarage.de) und dadurch ein SUPER Ergebnis erzielt habe, konnte es ja auch sein das es beim Alpha ( SUL/UL) im Fall des kürzeren Stand Off hätte sein können. Der geht mir nicht frühgenug, aber man Arbeitet dran. :H: :-/
-
Gespensterzeit auf dem Teufelsberg
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Flugbericht:
rrrrrrrrrrrrrrr der reine Wahnsinn
näheres dann vom Besitzer -
-
Aaalso, gestern erster Flug mit dem :T Ghost :T
Optisch schon mal sehr vorteilhaft, vor allem bei blauem Himmel und Sonnenschein 8-)
Wind so etwa 9 km/h. Sehr präzise und angenehmer Druckaufbau. Hat man sich nach ein paar Minuten an die geringere Schwungmasse gewöhnt,
macht er alles so wie man es von einem Cosmic erwartet - also alles und das sehr geil -. Er liegt ultra stabil im Turtle und wie ein Brett im Fade,
in welchem er bei entsprechendem Wind enorm schnell aufsteigt. Die "normalen" Flick Flacs gehen hier super einfach. Man kann ihn einfach im Pancake
eine kleine Ewigkeit liegen lassen und führt ihn dann bequem wieder raus. Auch die "kritischen" Schwungmassetricks wie Backspincascaden und Yoyos
sind kein Problem, jedoch sollte man beim mehrfachwickeln an das weichere Gestänge in der LK denken und etwas sachter vorgehen als bei den anderen
Cosmics.Der Ghost ist eine Offenbarung. Er fliegt sich einfach fantastisch und hat alle meine Erwartungen übertroffen :H: :H: :H:
"Nimm ihn mir bloß weg!!!" Anweisung von Grischa nach seinem Probeflug
- Editiert von cape am 11.12.2007, 16:10 - -
WDW mit dem STD:
Bei mir ist es def. ein Slack Prob. gewesen....
Kurzer schneller Impuls mit anschließend ordentlich Slack (auf beiden Seiten) und ich bleib auch nicht mehr hängen.YoFade mit dem STD:
Leichter Wind, super kurzer mini flare (pancake) und dann ordentlich die Peitsche - Resultat, genaues Auffangen in der richtigen Position, langsames Rumführen, auswickeln - BOMBE!
(eigentlich ist der mini flare eher ein kurzes Leine geben und gehört mit zu der "Peitsche" (wie manch einer es nennt - THX! falls Du doch mal hier mitliest)Wie geht denn der YoFadeBackspinn?
Ich bekomm ihn grad so rum, dass er nach oben auswickelt... an backspin ist nicht zu denken!- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Gimicx am 16.12.2007, 11:40 - -
-
Zitat
WDW mit dem STD:
Bei mir ist es def. ein Slack Prob. gewesen....
Kurzer schneller Impuls mit anschließend ordentlich Slack (auf beiden Seiten) und ich bleib auch nicht mehr hängen.schön für Dich, bin ich glatt neidisch :-O
leider konnte ich die letzte Zeit keinen Wap Do Wap üben, es hatte immer ordentlichen Säuchen Wind, da musste immer der VTD herhalten, ist auch seine Erfahrung wert.
Du hast doch schon mal gepostet dass auch viel Slack keinen Erfolg bei Dir bringt, wo genau lag es jetzt, gibst Du jetzt sehr sehr viel Slack, bei mir endet das dann so dass ich beim auslösen der Rotation ins leere ziehe :-/
Mike
-
Könnte ein "Cosmicer" mal netterweise die oQS bei seinem Std. nachmessen? In der Betriebsanleitung steht da 585 mm - leider muß ich meine ersetzen - aber das kommt mir ziemlich knapp vor. Ferner steht da CFK 6 ??? Da werden doch keine 6 mm gemeint sein??? -danke schon mal!
-
-
Zitat
Du hast doch schon mal gepostet dass auch viel Slack keinen Erfolg bei Dir bringt, wo genau lag es jetzt
Für die Horizontal Rotation (Hoizontal Achse = eigentliches Wickeln) brauch ich recht wenig slack.
Wie ich schon ahnte, schnell und viel slack beim vertikalen Impuls (backspin ähnlich). Ich mustte mich wirklich sehr genau beobachten... und kam zu der erkenntniss, dass das schnelle spin"nen" zur Folge hat meinem Unbewußten zu sagen: "Na was so schnell dreht braucht auch keine Leine mehr...es dreht ja schon".
Und IMO ist genau das mein Fehler gewesen. Scheinbar scheint er ja sooo einfach und schnell rum zu kommen... wenn da nicht die blöde Leine wäre, welche früher oder später greift.
Anders formuliert: Für die Rotation reichte der slack, aber nicht um unter dem Flügel durchzukommen...
bei genauerem Beobachten kam ich außerdem zu der Erkenntniss das es mal die eine mal die andere Seite waren wo slack fehlte.
Um so schwächer (aber zackiger) ich impulste, desto weniger blieb ich hängen. Zu meinem all-time-favourites wird der Trick aber dennoch nicht. War aber beim Transfer noch weniger der Fall. -
Ich wede das bei der nächsten Gelegenheit mal durchspielen, mal sehn wie lange ich rummzapple bis der Knoten geplatzt ist :L
Mike
-
heute kam der GHOST bei mir an :-O
Ich konnte Ihn auch bereits fliegen, war idealer Wind heute für den Vogel, 6-8Kmh laut Windmaster, im goß und ganzen kann Ich Carstens Bericht zustimmen, bis auf den Flic-Flac, den macht er wie die anderen Cosmics auch, mit sehr viel Gefühl, es erscheint nur leichter da der Wind auch schwächer ist, und besser zu kontrollieren ist.
Vergleichen mit dem UL in diesem Windbereich würde ich sagen ist er der elegantere Flieger, macht Spass das Teil,schon nach dieser kurzen Zeit würde Ihn nicht mehr hergeben
PS: am Donnerstag habe ich mich mit der Ulmer Fraktion (otto und HiFly) getroffen, da habe ich Live gesehen, dass der STD den Flic Flac und auch den WDW können, und bereits in Münsingen hat der HiFly den Flic-Flac mit dem UL zelebriert.
Und was mich auch begeistert hat, der Liftet den CTC in jeder Lage und hält den Backflipp ich sag mal Minutenlang ruhig wie ein Fade.
Obwohl er keinen CTC besitzt haut der die Dinger einfach so weg.
Und das alles ohne irgend welche Manipulation am Drachen, original geflogen wie Sie von Kitehouse kommen.Gruß
Mike -
Ja ja, bei Oli liegt auch ein Paket mit nem Ghost drin... er wartet noch bis ich meinen habe (zusammen geordert zusammen auspacken)
und meiner will und will nich kommen... :-/Also Lifter und Backflip (a la fade) find ich auch einfach. (Was meinst Du den mit in jeder Lage liften?)
WDW wird immer besser bei mir, find ich sehr wind abhängig. (Hab gemerkt das es einfach ein wenig Fingerspitzengefühle dafür braucht)Tja und das mit dem Flic Flac macht mir Mut und weckt meinen Ehrgeiz erneut...
WILL MEINEN GHOST HABEN -
Ich habe den Ghost schon "so ewig" aber das Wetter war nie so das ich ihn fliegen konnte. Zuletzt war bzw. ist die Wiese voll mit Schafaa...und die Sprenkel auf weißem Kite sind nicht gewünscht.
Finde es ja bewundernswert das ihr gemeinsam das Paket auspacken wollt, das könnte ich ja nicht aushalten! -
ICH auch nicht!
Also bitte lieber Postmann klingel zweimal, dreimal - meinetwegen kannst du Sturm klingel, nur bitte KLINGEL
Habe vorhin erfahren das der DPD am Samstag nicht ausfährt, ist dem wirklich so :O Das würde ja bedeuten das.... ich kanns, ich wills... nein gleich klingelt es auch bei mir :worship:
Eben bestätigt:
Samstag nicht! -
-
-
@Gimicx
ZitatWas meinst Du den mit in jeder Lage liften
vergiss das mal, ich meinte damit die Position im Windfenster, für mich ist das so faszinierend weil ich das noch nicht schaffe, da fehlt mir noch das Gefühl dazu, meistens kippt er mir sehr schnell auf eine Seite weg.
hier noch ein Bild von dem Schneehasen, ist immer wieder schön anzusehen, nicht dass Du noch vor Verzweiflung vergißt wie er aussieht
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß
Mike -
Boooahh, was habt Ihr alle für geile hammer spots?! Da muss ja immer Sahnewind sein, oder?
im FA Forum (Ghost thread) gibts mitlerweile einen horizontal Floater zu sehen.
Direkt zum Floater Video aus Malmsheim
Mike
Weißt Du wer das fliegt?Tja, ich muss dann wohl bis Montag warten...
Daniel
Pair.Force.One - richtig!