ooh ooh, ich höre schon die ersten meckern und nen warüber darf/sollte man im FreundlichenForum reden Thread aufmachen.
    Ich hoffe ersnthaft ich bin niemandem auf die Füsse gelatsch.

Wer im Glashaus sitz
    sollte im Keller duschen

Zitat

Original von Gimicx

Ich hoffe ersnthaft ich bin niemandem auf die Füsse gelatsch.

mit der bemerkung sicher nicht. und wenn ja dann nur ex-nazis ;)

Moin,

könnt Ihr mir mal die Waagemaße Eurer ULs durchgeben (Turboschenkel, oben/aussen)?

Gruß aus Berlin, Carsten

bei mir sind es

3,5 cm

Gruß
    Mike

PS: heute ist bei uns VTD Tag, Wetter macht noch mit, bläst ganz ordentlich, Windstärke 5-8 kann lustig werden :-O

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Liebe Cosmiker, drüben bei FA ist einer ganz unglücklich weil er die letzte Bewegung in der Jacob's Ladder nicht hinbekommt, also das halbe auswickeln in den Fade zurück. Wenn einer Lust hat auf eine gute Tat könnte er da was schreiben?
    Sonst aber auch hier, dann spiele ich den Postillon.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Liebe Cosmiker, drüben bei FA ist einer ganz unglücklich weil er die letzte Bewegung in der Jacob's Ladder nicht hinbekommt, also das halbe auswickeln in den Fade zurück. Wenn einer Lust hat auf eine gute Tat könnte er da was schreiben?
    Sonst aber auch hier, dann spiele ich den Postillon.

Schreibt mal hier, vielleicht kann ich auch was lernen. Eigentlich kann ich diesen Trick ganz gut, momentan habe ich aber einen Kite an der Leine, der sich genau am beschriebenen Punkt sehr häufig verhaspelt. Ich hab noch nicht raus was ich da bei mir ändern muß (Nase tiefer oder höher, mehr oder weniger Schwung, mehr oder weniger Slack...)

Gruß
    Thomas

bei dem rausziehen aus der halben lazy ist der lazy-impuls vorher entscheident. ich hab festgestellt, das der cosmic einen mittelstarken pop braucht. so geht die nase relativ weit nach unten. dann brauch er nur einen kleinen impuls um in den fade zu rotieren.

andere drachen wollen unter spannung geführt werden, wieder andere wollen genau das nicht. da ist etwas exoerimentieren gefragt. aber das kasus knacksus ist der lazy-impuls

auch die leine kann entscheident sein. bei meinem jjf sul zb hatte ich anfangs genau damit probleme. nachdem ich leichtere schnüre genommen habe, ging das tadellos.

danke für den Tip, werde ich gleich mal testen (strahlend blauer Himmel, Sonne, 17 kmh Wind)

Gruß
    Thomas

Nachtrag: der Tip war Spitze, funktioniert sehr gut !
    - Editiert von Johanne am 05.12.2007, 16:19 -

Zitat

drüben bei FA

Was'n das?

Wenn der CTC nicht tief genug drin hängt und er beim rumwickeln (in n fade) droht zu verrecken:
    Führen!

Fractured Axel, ach sooo. THX!

Mike
    Bezüglich der WDW Problematik habsch heut noch mal n bissl probiert und studiert...
    ich bleibe meistens and der Rotations-Hand hängen (sprich die, welche die backspin rotation auslöst).
    Das passiert mir auch wenn ich viel Slack gebe. Wenn der WDW klappt, dann war es meist ein kurzer schneller Impuls.
    Dennoch bin ich mir weder sicher wo genau das Problem liegt (schnell und kurz klappt auch nicht immer), noch habe ich eine Lösung gefunden... ich bleibe manchmal (oft) einfach hängen.

to be continued...

Zitat

Bezüglich der WDW Problematik habsch heut noch mal n bissl probiert und studiert...
    ich bleibe meistens and der Rotations-Hand hängen (sprich die, welche die backspin rotation auslöst).
    Das passiert mir auch wenn ich viel Slack gebe. Wenn der WDW klappt, dann war es meist ein kurzer schneller Impuls.
    Dennoch bin ich mir weder sicher wo genau das Problem liegt (schnell und kurz klappt auch nicht immer), noch habe ich eine Lösung gefunden... ich bleibe manchmal (oft) einfach hängen.

ganz genau so geht es mir auch, aber nur mit dem STD, mit dem UL klappen die mittlerweile sehr gut, und wenn mal nicht, weiß ich meistens warum :L

Und genau das ist mein Problem beim STD ich versteh noch nicht warum ich immer hängen bleibe.

Mit dem VTD habe ich es noch nie versucht, den pack ich erst aus wenn ich um den STD Angst habe, ich finde der STD ist selbst bei starkem Wind am Windrand um einiges agieler (trickreicher) wie der VTD.

Aber wir arbeiten drann

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Ich habe ja bekanntlich keinen Cosmic, aber das Problem mit dem Hängenbleiben der auslösenden Hand kenne auch ich zur Genüge. Wie habe ich es gelöst? So viel Slack beim Wickelimpuls geben, dass man den Rotationsimpuls neben der Hosennaht auslösen kann (muss). Dann gibt man irgendwie automatisch genügend Slack nach dem Rotationsimpuls (mit der Rotationshand). Ist ja auch bei der Lazy/Multi Lazy so. Da klappt das auch besser wenn man alles locker neben der Hosennaht macht.

Das Problem entsteht dadurch, dass wenn man den Rotationsimpuls zu weit vor dem Körper auslöst, man eben nicht genug Slack mit der Rotationshand gibt. Soweit meine Erfahrung mit dem JJF.

Es geht eher um die Geschwindigkeit in der , der Slack dem Drachen zur Verfügung steht. Denk ich.
    Anders ausgedrückt, meine Hand ist schneller als mein ganzer Körper und deshalb hab ich die Hände eigentlich immer in Impuls-Posistion (auf Hüft-Höhe).
    Werde mal darauf achten...
    Mein heutiges Zusatz-Nachvornesprinten hat jedenfalls recht wenig gebracht.

Zitat

Es geht eher um die Geschwindigkeit in der , der Slack dem Drachen zur Verfügung steht. Denk ich.
    ... Mein heutiges Zusatz-Nachvornesprinten hat jedenfalls recht wenig gebracht.

Schon immer beides. Du kannst Dich ja sicherlich noch an den XTS erinnern... Der braucht ja nun viel Platz für den WDW. Wenn ich da den Wickelimpuls aus dem Fade gebe, bin ich schon am rennen. Für den Slack braucht man die schlimmstenfalls Geschwindigkeit der Arme und die Reichweite der Schritte. Klar, je weiter hinten die Hände beim Auslösen sind, desto besser, aber zu weit hinten hat man keine Kraft mehr.
    Wenn etwas mehr Wind ist, braucht der XTS (jedenfalls in meinen Händen) vier Schritte sowohl im Yoyo als auch für den kompletten WDW. Ist auch besser einen Schritt zu viel zu machen und das Übermaß an Slack mit den Armen wieder einzufangen als einen Schritt zu wenig, dann hat man's nämlich vergeigt.
    Ich bemühe mich ein Bisschen zu den jeweiligen Tricks mal Schrittfolgen zu "automatisieren". Millionenmal ist was schief gegangen, weil ich auf dem "falschen Fuß" stand...
    Mit dem Androgyn kann man allerdings stehen bleiben...
    Ist wie beim Boxen: Alles nur Beinarbeit. Und nicht wie beim Fußball, das ist bekanntermaßen ein Kopfsport.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von cape
    Buhu hui buh der Ghost ist da :T schaurig schön :T gruselig gut :T erschreckend leicht :T :D

Also er ist komplett aus diesem spezial Tuch,weißes Garn, wobei die Streifenpaneele aus einer schwereren Sorte sind. Gibt einen schönen optischen Effekt.

Gewicht meiner Waage nach 233g. Gestänge wie angegeben, 4x Tiny Apas. Kieltasche wie gewohnt mit standardmäßigem 14g Gewicht.
    Turboschenkel ist nur 3cm lang, innerer Stand off ist wohl ein Stück kürzer. Wunderschöner Drachen :) sch... Wetter :-/

Hallo Carsten ist der innere Stand Off nun kürzer? :( und was für ein Vorteil hat es gegen über den anderen Cosmics? :-/

Zitat

Original von Rü

Hallo Carsten ist der innere Stand Off nun kürzer? :( und was für ein Vorteil hat es gegen über den anderen Cosmics? :-/

die Standofs sind genauso lang wie bei den anderen

Zitat

Original von Tommax

die Standofs sind genauso lang wie bei den anderen

Tommax danke, hätte auch keinen Sinn darin sehen.!!! :H: