Zitat

Draussen is Regen und 4-5 Bft.

Die Hallen der U-Bahn Potsdamer Platz sollten für ne 20er Leine völlig ausreichend sein :L

Wenn ich n neuen Geier habe, wird der geflogen (meine Nachbarn wissen was ich meine hihi)

Zitat

Stellt euch das Meer vor, strahlend blauer Himmel, der Duft des Meeres, ein Hauch Wind und Sonnenschein...

Heul-schrei, allein die Vorstellung und mir stellen sich sämtliche Härchen auf.... rrrrrrr

jaja..heute auch.
    stell dir das mehr vor, kackgrauer himmel, wasser fällt, eion leises stürmchen lässt die kahlen bäume erzittern und alles stinkt nach fisch

heute ist Geisterbeschwörung was, meiner ist auch heute angekommen

Zitat

Original von BiGMiK
    Aber das warten wir sich ganz bestimmt lohnen.
    Mit dem Bild werde ich mich mal beschäftigen am Sonntag wenn ich frei habe...

wie wäre es am Sonntag mit nem schönen Bild und 2 Ghost Drachen :L :L
    mein Tarp muss dann als Windschutz herhalten ;)

Tommax, das mit dem Bild klingt gut...soll ich von der Arbeit nen paar Bettlaken stibitzen und wir verkleiden uns auch passend dazu...
    :-O

Cheers Micha

Mal ganz nebenbei: Wir hatten das Thema hier schon mal kurz, aber ich wollte es nochmal aufwärmen. Thema Yoyo Stopper. Wie handhabt Ihr das?
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit diesen Schlauchstücken geflogen bin. Ich habe meine Cosmics immer gleich mit den FSD Stoppern
    nachgerüstet. Funktioniert im Grunde einwandfrei, nur kommt es immer wieder vor, dass die Waage, bzw. Flugschnur an dem Ding hängen bleibt und
    das nervt wirklich. Ich spiele mit dem Gedanken wieder die Schlauchstücke zu montieren, möchte aber nicht mit H-Blocks fliegen.
    Wie machen sich die Serien-Stopper bei Mehrfachwicklern, beim Yofade und Yofade-Backspin ohne H-Blocks?

Klar, im Grunde kann ich mir das fragen sparen und es einfach selbst ausprobieren, aber ich würde vorab gern wissen wie das bei Euch so aussieht.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ich fliege die Kites mit Schlauchstücken ohne H-Block, dafür mit Vorfach.
    Mehr als 2mal einwickeln kann ich nicht und das klappt recht gut- meistens :D .

Cheers Micha

@ cape

ich benutze die hier als Yoyo Stopper und funktionieren gut, allerdings kann es sein das ich schon mal gerne dran hängen bleibe. Ich benutze die aber trotzdem lieber, man kann so auch schon mal schlampig einwickeln, ohne das man den Stopper verfehlt.
    Hat jetzt mehr was mit der Wettkampffliegerrei zu tun, da gehe ich gerne auf Nummer sicher ;)

ich hab bei mir auch sofort erstmal die fds stopper dran gebaut. ich traue den schlauchstücken irgendwie nicht recht. aber emhr als 3 oder 4 mal geht auch mit den fsd nicht(bei mir zumindest). dann haperts immer am auswickeln. das problem mit dem hängenbleiben der waage hatte ich früher am jjf. jetzt garnichtmehr

R-Sky Krallen!
    hängenbleiben tue ich nur sehr selten, bekomm die leine dann aber trotz der Krallen recht schnell frei.

Bin die ersten Tage mit den Schlauchstücken geflogen, problematisch wurde es bei mir mir Yo - Flatspin Combinationen, einwenig zu viel slack und die Leine ist frei. Insgesammt gesehn würde ich sagen muss man YoYos und daraus folgende Combination gezielter "setuppen" und dann vorsichtiger weiter agieren.

Zitat

Original von Gimicx
    R-Sky Krallen!
    hängenbleiben tue ich nur sehr selten, bekomm die leine dann aber trotz der Krallen recht schnell frei.

bähhh Franzosenkram am Cosmic ;)

Ich habe am UL und STD diese Dinger von FSD und zusätzlich die Schlauchstücke montiert, kann man fertig kaufen mit Loch Schlitz und Kabelbinder.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

wie geht es Euch mit dem Wap Doo Wap?

meine Erfahrung:

vornweg muss ich sagen dass ich diesen Trick noch nicht lange fliege.
    Mit dem UL haut fast jeder hin, also keine großen Probleme mehr, somit gehe ich davon aus dass mein Setup passt.
    Mit dem STD aber ist es gerade umgekehrt, fast jeder geht in die Hose, die Drehung geht meistens, aber zu 90% fange ich mir eine Leine mit ner Flügelspitze.

Gruß
    Mike

Ooh ja, da COSCHMIC isch schoa Drahum

Knausens
    geht mir genauso - Knackpunkt ist glaub ich das schnelle und nicht wenige Slack Verlangen bei diesm trick.
    Er rotiert in dieser Position enorm schnell hab ich den Eindruck.

also ich hatte bisher kaum probleme mit dem trick. der kasus knacksus ist imho der slack. beim rotationsimpuls schon nach vorn sprinten und kurz darauf die arme hinterherwerfen.
    der punkt für die auslösung in kinderleicht zu finden..man kann ihn kaum verfehlen. dafür ist die rotation wirklich irrsinnig schnell

@Gimicx

Was fliegst Du UL STD VTD??

was mich wundert ist dass der UL es im Prinzip spielerisch macht, und der STD richtig bockt oder Ich :-O

Mike

STD AS
    vielleicht ist der UL etwas langsamer in der Rotation?
    Oder er schwebt mehr, sodas die tips etwas höher rotieren?
    Und, oder wird der UL bei weniger Wind geflogen und benötigt dann halt auch weniger slack?

Und wenn Oli schreibt nach vorne SPRINTEN, weiß ich schon wo's hängt.

Zitat

Ich habe am UL und STD diese Dinger von FSD und zusätzlich die Schlauchstücke montiert, kann man fertig kaufen mit Loch Schlitz und Kabelbinder.

Yep, so sieht das bei mir auch aus, allerdings mit 2 Kabelbindern dran anstatt der Schlauchstücke. Ich denke ich bleib dabei.

@Grischa

Zitat

bähhh Franzosenkram am Cosmic

bähh auch von mir :L

Gruß aus Berlin, Carsten

ach, ihr spinnt doch!
    hätt ich mal nischt gesagt...
    nazis! (achtung scherz!)