Hi Flo,
Soviel 'Rubin' beim UL ist aber recht gewagt. Ich hab ja auch so eine "pinke Tricksau" wenn ich gegen das Sonnenlicht fliege.
Ich hoffe das war Dir vorher bewusst, ansonsten wirklich schöön bunt.
mfg
Mike
Hi Flo,
Soviel 'Rubin' beim UL ist aber recht gewagt. Ich hab ja auch so eine "pinke Tricksau" wenn ich gegen das Sonnenlicht fliege.
Ich hoffe das war Dir vorher bewusst, ansonsten wirklich schöön bunt.
mfg
Mike
Hi HiFly,
wieso findest Du gerade die Farbe Rubin gewagt? Ich sehe ein, das gesamte Layout meiner Farbgebung ist Geschmackssache, aber gerade bei der Rubinvariante hatte ich am wenigsten Bedenken. Sieht jetzt außerdem in der Luft prima aus, vor blauem Himmel Genau so sollte es sein hehe
Obwohl ein ernstes/nüchternes Erscheinungsbild (Grautöne, wenig Farbe) diesem Drachen sehr gut steht, mag ich persönlich bunte Drachen sehr gerne. Ein Drachen sollte nur irgendwo Schwarz haben, der Rest ist egal
Freue mich schon wieder auf Drachenwetter, hab schon echte Entzugserscheinungen Die letzten Wochenenden waren irgendwie die reinste Katastrophe hier... schaumermal
Viele Grüße,
Florian
ZitatEin Drachen sollte nur irgendwo Schwarz haben, der Rest ist egal
whoa, ich höre schon jemanden heftigst protestieren...
Ein Einsteigerdrachen ist der Cosmic wohl eher nicht. Gegenfrage: Wie gut kannst Du mit Deinen Drachen JJF und Over umgehen?
Erik
also als einsteiger freundlich würde ich den ctc auch nicht bezeichnen. man muss sich ihn erarbeiten und dafür bedarf imho es schon einiges an Erfahrung
er hat eben einen speziellen Charakter
Zitat
Also ich wills mal so sagen,ich komme mit dem Over etwas besser klar als mit dem JJF,da mann den Over etwas "langsamer" Tricksen kann als den JJF,da ich wohl auch ehr in die Kategorie Grobmotrixer passe .Aber wenn Orpi sagt das mann sich ihn erarbeiten muss,werde ich wohl erst mal die Finger davon lassen.Ich hatte jetzt eigentlich gedacht das der CTC sich gut dafür eignet um weiter voranzuschreiten.
ich muss sagen jjf und over sind eine klasse combi. damit hab ich viel gelernt. sachen die der jjf nicht so gerne macht sind mit dem over leichter und umgedreht. das sind wirklich 2 klasse drachen.
außerdem muss man schon ne menge geld für einen ctc hinblättern..das sollte man sich 2mal überlegen
Achtung! Äußerst unprofessioneller post, getrieben von emotional zugrunde liegenden Denkansätzen
Nich überlegen...auf's Bäuchle hörn!
Gefällt er Dir?
Kauf ihn Dir!
Mach soviele Fehler Du kannst, mache nur keinen ein zweites mal. Dann war Dein Leben sinnvoll und erfüllt.
(So spricht jemand nach einem wundervollen Tag mit 4 Bft, Nieselregen und 'nem blauen Traum aus dem Drachenhäusle :-O )
Im Ernst:
COSMIC würde niemand bereuen. Wer Trickflug mag, sich dessen sicher ist, ist auch bereit zu arbeiten. Und demzufolge bereit für einen CTC. IMHO!
Der Over hat auch die kleine Macke mit dem pancake - wenn Dich das nicht stört...
Aber lass lieber die Finger davon, sind schon ne Menge Taler und es ist ein sehr spezieller Drachen und die Optik ist auch nicht jedermans Geschmack und (schrei) der HELLE WAHNSINN ist er auch!
Jetzt aber GANZ im Ernst:
Wenn Du die Möglichkeit hast probe zufliegen... mach das, wenn nich... ließ diesen Thread!
oder:
Zitatwelcher Drachen ist denn Einsteiger freundlich ??
In Anbetracht dessen, ich mal vernahm es gäbe Einsteiger welche mit dem CTC schnelle Erfolge verbuchten, ist es nun an der Zeit das NETTI sich im Forum anmeldet und hierzu etwas postet :L
- Editiert von Gimicx am 25.11.2007, 21:53 -
ZitatOriginal von Gimicx
Der Over hat auch die kleine Macke mit dem pancake - wenn Dich das nicht stört...
Also doch!Und ich dachte schon das liegt nur an mir :-O
Naja ich werde jetzt erst mal mit meinem JJF und meinem Over fleißig weiter üben,bis die meisten Tricks vernünftig sitzen.Der CTC is aufjedenfall schon mal vorgemerkt und vieleicht habe ich ja irgendwann nochmal die möglichkeit "ihn" vorher zu testen
Zitatalso als einsteiger freundlich würde ich den ctc auch nicht bezeichnen. man muss sich ihn erarbeiten und dafür bedarf imho es schon einiges an Erfahrung
da mich der Cosmic auch vielleicht mal interessiert lese ich hier mit und finde ich diese Aussage schon interessant. Ein guter Spitzendrachen, muss nach meinen Erfahrungen auch einsteigerfreundlich sein, ausgenommen natürlich vom Preis her gesehen. Ich definiere einen guten Drachen doch gerade dadurch, dass er das was ich will mir so leicht wie möglich macht.....
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, der Cosmic sowie meine Endorphin sind einstiegsfreundlich solange man sie dort einsetzt wofür sie entwickelt wurden!! Für den einstieg und für die weiterentwicklung im Wettkampfsport!!! Für das normaleFliegen für Einsteiger würde ich erstmal günstigere Drachen nehmen !!! :H:
Sollte man ohne eine Spatenlandung sein Kites beherschen kann es mit sicherheit kein fehler sein sich einen Cosmic zuholen. :H: Da nach meiner Meinung der Pilot mit seinem Kites wachst und so sein können verbessert.
- Editiert von Rü am 26.11.2007, 11:56 -
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gimicx
der ctc hat dieses prob noch viel ausgeprägter
und ich finde das grade der etwas gewöhnungsbdürftige charakter des ctc seinen reiz ausmacht. das man die tricks nach und nach neu und auf ctc-art lernen muss ist eine besondere herausforderung.
Orpi
schön das Du auch die Formatierungen mit in Deine Zitate aufnimmst, dass spart Platz :L
Ansonsten stimmt das natürlich was Du sagst.
Komischerweise störte es mich beim Over immer gewaltig und beim COSMIC habe ich mich im Handumdrehen drauf eingestellt.
Was blieb mir auch anderes übrig.
ZitatIch definiere einen guten Drachen doch gerade dadurch, dass er das was ich will mir so leicht wie möglich macht.....
Und das tut der Cosmic bei mir enorm!
Jedoch würde ich Einsteiger Drachen nicht gleichsetzen mit dem Begriff guter Drachen
Und mann wird wahrscheinlich auch nie jemanden finden, der in einem Thread Bin neu hier suche einen guten allround Drachen einen Cosmic vorschlägt. Dennis hat hier gefragt...
Sideslides, Yofades, CrazyCopter, BackspinCascaden, YoStarts, TipFlaps, Cometen, TazMachines alles bis dato komplizierte Sachen (bei mir). Der Drachen vermittelt mir persönlich ein sehr kontrollierbares Gefühl an den Leinen.
Aus reiner Angeberei (mir gegenüber - war allein am spot) bin ich letztens mit geschlossenen Augen geflogen. Ecken, axlcascade, backspins etc... da brauch ich nicht mehr hingucken - ich fühle was der Cosmic macht und wie er grade steht und liegt. Das nenn ich feedback. Und vielleicht hilft genau dieses klare feedback (in dem fall eher mit offenen Guckern) manch einem aufsteigendem Trickflieger sehr viel.
Alle anderen Vorzüge werde ich jetzt nicht erneut aufzählen.
Was er nicht leicht macht sind FlicFlacs.
Punkt
Wenn man sichs leisten kann - wieso nicht gleich nen Cosmic kaufen. Wenn ich zusammenzähle was ich für "günstigere" Teile ausgegeben habe, wär ich mit nem Cosmic - Set nicht viel teurer gekommen. Der Cosmic fliegt sich auch für Anfänger nicht schwerer als irgendein anderer Drachen.Außerdem macht er viele Tricks definitiv leichter als der durchschnittliche Trickdrachen, das Flic-Flac Problem würde ich nicht überbewerten. Also - wenn die Kasse stimmt macht man auch als Anfänger nichts falsch, dennoch dürften sich die meisten eher vorsichtiger ans Trickfliegen rantasten, von dem her dürfte jetzt auch keine Invasion von Rombus Piloten im Kitehouse zu erwarten sein.
ZitatJedoch würde ich Einsteiger Drachen nicht gleichsetzen mit dem Begriff guter Drachen
letzte Bemerkung hierzu : wenn ich den Preis beiseite lasse, könnte allenfalls die höhere Empfindlichkeit bei "Spatenlandungen" einen Anfänger nerven....
das andere was Du schreibst hört sich ja gut an, wäre schon interessant den mal mit meinen neuen Multiflex F zu vergleichen. Gibts da zufällig jemand der beide hat ?
Gruß
Thomas
technische daten des sul:
Zitat
wer kann mir sagen was sich hinter dem "spezialmaterial" verbiergt?
cheers
andreas