Ach schnickschnack...so ne "Cosmicflitsche" kann doch jeder als Avatar haben :-O
    Warte erst bis alles komplett ist :D

Cheers Micha

Zitat

Zitat by myself
    Ich bin dennoch (immernoch) an Euren Erfahrungen bezüglich dieser Thematik (Backflip Prob) interessiert.
    Und wie geht's Euch mit dem Yofade?

Meine Erfahrung zum Backflip:

über eine Lazy kann man Ihn eigentlich immer aus dem Backflip holen, und wenn Du Druck im Segel hast sollte es eigentlich kein Problem sein, auch beim Lewis nicht, bei wenig Wind sieht es da etwas anders aus, (hat man auch in einem Harsewinkel Video von der Kölner Truppe sehen können) aber nicht nur der Cosmic auch ein Nirvana kämpfte mit dem Problem, zurück zur Sache, versuch mal bei wenig Wind die Lazy nicht ganz auszudrehen, vor allem wenn Du einen Lewis fliegen willst, flieg Ihn flüssig ohne große Pausen, wie Du schon selbst gesagt hast lass Ihn erst gar nicht so tief rein in den Backflip kurz bevor die Nase wieder von Dir wegzeigt fang an Ihn sanft rauszuziehen, dann klappt das, und mit etwas Übung wirst Du es bald raus haben, dass er den Lewis mit der Nase nach oben beendet, am Anfang achte mal nicht darauf wo die Nase steht, hauptsache Du bringst Ihn raus, der Rest gibt sich.
    Beim STD geht es bei mir recht gut, da habe ich auch immer Druck im Segel wenn ich den fliege.
    Den UL fliege ich mit 6gr, da habe ich das Gefühl er macht genau das mit weniger Gewicht besser, und wickeln tut er alledem noch recht gut.

YOFADE:

gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.
    Bei mir ist es wichtig dass immer etwas Druck im Segel ist, und dann ganz oben im Windfenster, sobald Du den Drachen zum Abwärtsflug gedreht hast, sofort rein in den Yofade, versuch das mal, mit dem STD geht es super.
    Oder im unteren Drittel des Windfensters geht es auch recht gut nur ist man da schnell sehr schnell am Boden.

Gruß
    Mike

PS: eigentlich Schaaade dass hierzu von den Cracks nichts gepostet wird (ein sehr eigenes Völkchen) :-O

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Also mit dem rausholen aus der Rückenlage habe ich eigentlich gar kein Problem! Ich lass ihn einfach "rausrutschen" und fertig. Besser kann ich das
    auch nicht beschreiben. Beim Yofade sollte, wie Mike schon sagte, etwas Druck im Segel sein. Suche Dir einen eher windschwachen Tag zum
    üben aus, das erleichtert die Sache erheblich. Nebenbei bemerkt: Ich komme mit dem UL., was sämtliche Tricks angeht(!), besser klar als mit dem Std.!

Gruß aus Berlin, Carsten

Ok!
    also "rausrutschen"...
    und mit Nase nach oben beenden...
    Notiert, wird verwendet. THX

Yofade
    Hab ich natürlich immer in der Mitte probiert und die einzigen guten waren auch bei schwachem Wind.
    Keep trying!

Hallo CTC-fans beihttp://www.kitehouse.de gibt es einen Kalender für 2008 vom CTC. Aber nur CTC!!!! :-/ ;) :-O :D:(

Sorry bin Endofreak!!!!

:D :SLEEP: :L

Zum Yofade mit dem COSMIC TC
    Kurz und HEFTIG rein prügeln!
    ( ich war einfach zu zärtlich )

Zitat

Original von Rü
    Hallo CTC-fans beihttp://www.kitehouse.de gibt es einen Kalender für 2008 vom CTC. Aber nur CTC!!!!

Zitat

Original von Kitehouse.de
    ... Der kleine Gewinn, der je nach Bestellmenge hoffentlich übrig bleibt, kommt im vollem Umfang dem Lenkdrachenverein Bad Friedrichshall zu Gute um diesen bei seiner Arbeit, u.a Organisation von Trickspartys und Trickclinicen, zu unterstützen. ...

Finde ich gut. :H:

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Original von DaniohneSahne

Finde ich gut. :H:

Gruß,
    Daniel

Deswegen der Hinweis von mir!!! :H: :H: :H: :H: :D;)

Kann man jemand was zum Unterschied UL - Std sagen? Genauer gesagt: Sollte der Binnenflieger eher zum UL als zum Std. greifen?

Ich habe mit dem Std angefangen und fliege an nicht wirklich idealer Stelle...Bäume Brücken etc. die schon ein bisserl Wind nehmen. Habe mittlerweile festgestellt, das der Std. sehr weit runter geht und am meisten von mir geflogen wird. Den Ul habe ich bisher nur 2-3mal draußen gehabt. Welche Wahl die richtige sein wird kann ich Dir aber nicht sagen, da Du eh alle haben willst mit der Zeit ;):D

Cheers Micha

Der UL geht ein Hauch früher, fühlt sich geringfügig leichter an und manch einem fallen die Tricks mit ihm leichter, als mit dem STD (siehe oben).
    Unterschiede gibt es im Segelschnitt, wie geringfügig in der Art der Bestabung und im Gewicht am Kielende. (Siehe Kitehouse)
    Fliegen tun sie sich alle wie ein COSMIC (das 's ja das geile!)

Der Begriff Binnenflieger ist irrelevant. Kommt doch irgendwie immer darauf an, wie die Windverhältnisse vor Ort sind.
    Auch ich (Berlin) hab mir letztens den VTD an die Leinen gewünscht.
    Meine Empfehlung fang mit dem STD an. Der geht weit runter, weit rauf und ist der "ur"Cosmic. summa summarum fliegt man STD Drachen (egal wo) am häufigsten.
    BiGMiK hat schon recht... Du wirst sie alle haben wollen :D
    Und mehr oder weniger (früher oder später) auch benötigen.

Gruß
    Grischa

Zitat

Fliegen tun sie sich alle wie ein COSMIC (das 's ja das geile!)

:H:
    Das ist wirklich der Hit, selbst der Vtd. ist so easy zu fliegen wie die anderen. Ich war selbst sehr erstaunt darüber.
    Ganz anders als bei meinen Nirvs.

Cheers Micha

@ Goliath

Ich habe mir mal erlaubt auf Dein Profil zu schauen :D Da Du in eher südlichen Gefilden zugegen bist, denke ich der UL. wäre vielleicht doch
    eine ganz gute Wahl. Das ist keine 0-2 Bft. Feder, sondern ein wirklich genialer 1-3 Bft. Leichtwinddrachen.
    Der UL. ist entlang der Leitkante tiefer profiliert und setzt den Wind mehr in Auftrieb um als der Std. Ich fliege den UL. lieber als den Standard.
    Er bietet die volle Trickradikalität des "Ur-Cosmics" mit den Schwebeeigenschaften eines Leichtwinddrachens und fühlt sich am wohlsten in dem
    Windbereich in dem das Trickfliegen eigentlich am meisten Spaß macht. Ab Mitte 3 Bft. (etwa 15km/h) fängt der UL. an spürbar Druck aufzubauen,
    im Gegensatz zum Standard der in seinem gesamten Windbereich sehr gleichmäßig zieht. Dennoch kann man den UL. problemlos bis Ende 3Bft.
    fliegen. Du kannst ja auch das Bremssegel dazu bestellen, das könnte auch am UL. noch Sinn machen.

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von BiGMiK

:H:
    Das ist wirklich der Hit, selbst der Vtd. ist so easy zu fliegen wie die anderen. Ich war selbst sehr erstaunt darüber.
    Ganz anders als bei meinen Nirvs.

:L :L

sorry der musste jetzt sein

bei böigen Winden die wir ja meistens haben, fliege ich meistens den STD der ja schon sehr früh geht. Will mir nicht unbedingt meinen UL zerknüppeln wenn mal ne Böe reingeht bei 15 Km/h packe ich ihn meistens wieder ein
    wobei der UL ja sehr geil ist wird von mir auch sehr gerne geflogen

der STD ist der Drachen der bei mir am meisten geflogen wird und auch nicht geschont wird

Zum YOfade

das ist so ein gutelaune Trick der klappt 10 mal hintereinander und dann wieder 10 mal nicht, aber am besten klappt der Trick aus dem Bauch raus, so aus dem Gefühl :L und meistens ziemlich weit oben angesetzt, was auch noch gut geht.
    Den Trick am Windfensterrand zb rechts mit der Nase auf 5 Uhr, klappt auch ganz gut, der Wind trägt den Drachen dann schön in den Fade, klappt aber auch nicht immer und man muss aufpassen wie die Leinen sich fangen
    und der Yofade klappt besser mit dem STD wie ich finde

;);)

nee natürlich nicht...
    Sag mal hast Du ne Suchmaschine die das Netz ununterbrochen nach Schlagwörtern wie "Drachen, Kite, Cosmic, tricksparty" etc durchsucht?

Haut mich jetzt nicht vom Hocker zumal mit WMM und auf YouTube.
    Und das FlicFlac video? Ist das ein VTD?

Zitat

Original von Gimicx
    nee natürlich nicht...
    Sag mal hast Du ne Suchmaschine die das Netz ununterbrochen nach Schlagwörtern wie "Drachen, Kite, Cosmic, tricksparty" etc durchsucht?

pssssssst: englische suchmaschine

;)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Florian,
    es erweckt den Eindruck als hättest Du mächtig viel Spaß beim auspacken der Kites gehabt hihi...wie sah der Karton eigentlich von innen aus-:-O ;-)-.
    Du hast ein wirklich schönes Set Cosmic, selbst die "Buntheit"gefällt mir :H:

Cheers Micha