Na das nenne ich mal erfrischende Farben- und dann gleich nen Set ;)
    Könnt Ihr mal Einzelbilder von den Kites machen nicht so von der Seite, würde den VTD gerne mal in voller Pracht sehen.
    Viel Spaß mit den Cosmic.

Cheers Micha

es ist bemerkenswert, wie innerhalb eines Jahres dieser Vogel eingeschlagen hat, mich überrascht es nicht, fliege Ihn selbst schon fast ein Jahr.

Auch hier im Forum wie man sehen kann fliegen Ihn schon einige, unteranderem auch Cracks, die schon Jahrelang Erfahrung in der Szene haben.

Und wie man sieht, auf dem Gebrauchtmarkt sieht es schlecht aus, was ein gutes Zeichen ist dass die Besitzer wirklich vollstens zufrieden sind.

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hey Flo,
    erfrischende Farben....ehhh ja! Mutig sag ich mal.
    Der VTD sieht interessant aus. Auch ich wäre an Einzel-Aufnahmen vor allem vor blauem Himmel interessiert.
    vielleicht auch n groß?! Irgendwo zum saugen?!

Bist Du vorher mal Probe geflogen?
    Gleich n Set ist ja schon recht krank. NEID!
    Bald kommt der SUL dann hast Du auch kein Set mehr :L

Gruß
    Grischa

Hallöle :)

Jo, heute war hier ja astreines Biergartenwetter, Sonnenschein und nur 1 bis max. 2 bft, wenns denn hoch kommt. Dennoch, passende Testbedingungen für den UL... also aufgebaut und los gings :)

Vorweg, ich bin tricktechnisch noch Einsteiger, habe aber noch einen Spacekites Wega sowie einen Spacekites Ghoul im Portfolio. Zwei ziemlich unterschiedliche Drachen, die ich sehr gerne fliege und mit denen ich Trickflug lerne. Allerdings wuchs in mir der Wunsch nach nem UL für den unteren Windbereich (da wo der Ghoul schlapp macht) und nach einem Vented, weil der Wega doch schon heftigst Druck aufbaut. Also sollte es gleich ein Set werden, nur war erstmal noch unklar welche Drachen dafür herhalten sollten.

Naja, und dann gibts ja so herrlich viele Videos und Erfahrungsberichte (das beste Marketing von Kitehouse sind die Videos!), und so hab ich halt den Cosmic für mich entdeckt. Allerdings ohne Möglichkeit zum Probeflug... aber ich hatte konkrete Vorstellungen was der Drachen können soll und was nicht, und ich bin mir nach dem heutigen Tag absolut sicher, dass die Wahl die Richtige war :)

Mich hat der Cosmic TC UL heute bereits in der ersten Flugminute verzaubert. So einen ungestörten Geradeauslauf hab ich noch bei keinem meiner Drachen erlebt... wie in den Videos, nur, dass dies vom Drachen kommt und nicht vom Piloten, der dauernd irgendwelche Überdreher und Eierflugbahnen kompensieren muss. Mein Ghoul dagehen ist ein regelrechter Zappelphillip, und die Wega - als Präzisionsdrachen gehandelt - ein Panzer. So grazil, wie der Cosmic die Steuerimpulse an 35m 40daN LPG umgesetzt hat... Axel, die einfach von selbst zu Doppelaxeln wurden, einrastende Cascade, ein traumhaftes Schwebeverhalten... Wahnsinn. Ich bin immer noch total geflasht, und das bereits jetzt, wo ich noch ganz am Anfang stehe... ein genialer Drachen!

Bilder haben wir gestern und heute zu Hauf geschossen, die werde ich dann hier noch anpreisen wenn sie zugeschnitten sind und bei uns auf der Webseite als Kitecasting auftauchen... mit genügend Detailaufnahmen von allen drei Drachen, keine Sorge :) ... denn genau sowas habe ich auch vermisst als ich mich informiert hatte.

Ja Grischa, streu nur Salz in die Wunde hehe ;) Aber noch ist es ein Set, und vielleicht wirds ja später wieder eines ;)

Viele Grüße,
    Florian

Zitat

Original von Strunzdesign
    Allerdings ohne Möglichkeit zum Probeflug

das nenne ich mutig. den drachen nie geflogen und gleich mal 1000ocken für nen set investieren. respekt :O

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Naja, hätte ich die Möglichkeiten gehabt, hätte ich mit Sicherheit den Cosmic mal probegeflogen. Allerdings sind Drachenfeste hier in der Nähe rar gesät, und auf denen wo ich war kam ich nicht dazu mal nen Cosmic zu schnorren. So blieb leider nur, mich anderweitig zu informieren... und das Forum hier ist schon eine prima Informationsquelle. Viele Drachen fielen für mich glücklicherweise schon von vornherein raus, entweder waren sie zu schnell, zu laut, hatten irgendwelche Problemchen... wie auch immer :)

Ja - ich hab ihn schon geflogen - und muß neidlos sagen ein echt Super-Drachen den die Linkinpark Fans aus dem Ländle da auf die Beine gestellt haben. Frage mich bloß langsam ob wir jetzt alle nen Cosmic brauchen um "dabei" zu sein. XTS und Co werden ausrangiert - kann nur hoffen dass in 2 Jahren noch andere Drachen am Himmel ihre Bahn ziehen...

Zitat

Original von Goliath
    Ja - ich hab ihn schon geflogen - und muß neidlos sagen ein echt Super-Drachen den die Linkinpark Fans aus dem Ländle da auf die Beine gestellt haben. Frage mich bloß langsam ob wir jetzt alle nen Cosmic brauchen um "dabei" zu sein. XTS und Co werden ausrangiert - kann nur hoffen dass in 2 Jahren noch andere Drachen am Himmel ihre Bahn ziehen...

das denke ich doch
    schließlich kommt es immer noch auf den Piloten an, was der draus macht ;) :L

Nur die Ruhe, das ist doch nicht das erste Mal, dass um einen Drachen ein Riesenhype veranstaltet wird.

Zitat

XTS und Co werden ausrangiert

Ich glaube nicht!

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Aus aktuellem Anlass, noch einmal die Frage in die Runde.

Wenn ich den COSMIC aus dem backflip hole, egal ob eingewickelt, nach lazy's oder einfach nur backflip... wie geht's am besten?

Mantamfg sagt langsam rückwärts laufen ohne spürbaren Impuls auswickeln "lassen".
    Das funzt bei mir irgendwie garnicht. Irgendwas mach ich falsch.
    Hab die Vermutung, es liegt am Moment des ersten Rausziehens!?
    Garnicht erst in den (stabilen) backflip kommen lassen?

Cometen knallen jetzt schon richtig bei mir. An den Wiederholungen hapert's noch n bissl, aber ich denk da muss sich mein Kopf einfach noch dran gewöhnen. Mein Tip, wer den Comete erlenen will - CTC koofen!
    CrazyCopter ist echt spektakulär mit dem Gerät, der hört ja garnicht mehr auf zu rotieren,,, :-O
    Und sehr spaßig ist auch Torpille mit dem Cosmic.

Im TP Harsewinkel 2007 Film sieht man die "SUL's" in Action.

Nach mehrfachem Studium der SchulFilme Mockelicious, DarthAtVacation und dem STD CTC Filmen, beantworte ich mir meine Frage selbst.

Zitat

Garnicht erst in den stabilen backflip kommen lassen?

Vor'm Erreichen der Backflip Position ein herrausführenden langen Impuls.
    Ich bin dennoch (immernoch) an Euren Erfahrungen bezüglich dieser Thematik interessiert.
    Und wie geht's Euch mit dem Yofade?

Gruß
    Grischa

Juhu, gestern habe ich meinen Vented bekommen. Alles tiptop :H:
    Mir ist aufgefallen das der Turboschenkel 5,5cm lang, also 1,5cm länger als bei den anderen ist. Ist das bei Euren Venteds genauso?
    Ein längerer Turboschenkel bewirkt in der Regel weniger Druckaufbau und kürzere Lenkwege, würde also beim Vtd. durchaus Sinn machen. Nun weiss ich halt jetzt nicht ob das ein 'Ausrutscher' war oder halt beabsichtigt. Ist jedenfalls auf beiden Seiten absolut symmetrisch geknüpft.

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Ein längerer Turboschenkel bewirkt in der Regel weniger Druckaufbau und kürzere Lenkwege

Er längerer Turboschenkel bewirkt, dass der Bereich in dem der Anknüpfpunkt sich bewegen kann, größer wird. Das hat u.a. die von Dir genannten Effekte zur Folge. Wenn es symmetrisch ist, und er gut fliegt, ist doch alles in Butter? Ich denke mal-das soll so. ;)

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Find ich ja auch. Nur ich habe ihn ja noch nicht geflogen und würde halt gern wissen ob das bei den anderen Venteds auch so ist.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ein 'Ausrutscher' ?
    ehhh... KITEHOUSE!
    Frage beantwortet?

im Ernst, ich versteh Deine Frage! Hätte ich auch abklären wollen.
    Frag doch kurz Thomas, der antwortet sofort.

au man..der carsten...ist einem immer 2 schritte vorraus ;)
    wir haben noch nichtmal einen 2. cosmic bestellt :-/

warte auf flugbericht :-O

Alles klar, einen 'Ausrutscher' hätt ich mir bei Kitehouse auch nicht vorstellen können ;) :H:

Oliver

Ich darf noch nicht, erst nach Weihnachten,echt jetz :D

Gruß aus Berlin, Carsten

das kenn ich. ging mir mit meinem JJF genauso. hatte ihn 5 wochen vorher und durfte nich spielen gehn. das is gemein.
    du hast mein beileid(und ein bisschen schadenfreude :-O :-O )