Um nochmal was klar zu stellen:
    Ich selber bin noch nicht viel Cosmic geflogen. hatte aber bereits FlicFlacs im Repertoire. Und finde diese ziemlich schwer.
    Habe aber auch gesehn das Leute die noch weniger Cosmic Erfahrung haben, Flic Flacs geflogen sind.

Mein Problem ist nich das rausholen aus dem Pancake sondern, dass er mir manchmal im Fade hängenbleibt.
    Und mein Spruch, war eine kleine Provokation. Deswegen das kleine Kerlchen mit der Zunge...

haben sich unsere posting überschnitten!

Wichtig ist:
    Das ich dieses Problem halt nur bei wenig bis garkein Wind hatte.
    Nun wollte ich wißen ob es anderen auch so geht?
    Bei mir auf der wiese hab ich irgendwie kein Unterschied zu meiner vorgehensweise gesehen (als jemand anders flic flacs mit ctc flog)

in Malmsheim und Harsewinkel haben Chris und Johannes solche weiße Dinger geflogen (Ghost (?) ).
    Wird es doch einen SUL geben :-O

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Auf Kitegarage sind Bilder von weißen "Rosen" abgebildet in der Galerie der letzten Tricksparty Harsewinkel.... 8-)

Cheers Micha

Moin moin,
    bin immer faszinierter von meinem Cosmic.

Rollin' Cascade ist ja dermaßen der Burner mit dem Geier :O Wie er sich kurz in slomo festbeißt, um dann wahlweise ein oder auch zwei Impulse einzufordern. Goil!
    Tipstand Flapjacks zurück auf den selben Tip rrrrrrh
    "Flaps" mit anderthalb lazys.
    Fade 1 Backspin Fade .... 1 Backspin...Fade
    Yo start auf der Stelle. Die Tips verlassen grad so den Boden. Dann guckt er mich schon gleich wieder fragend an: "und nun?"
    Das Ding landet wie eine Katze. So kontrollierte Stalls, wahnsinn!

Mir rutscht öfter die uQS (ohne Muffe) aus dem AS Kreuz. Der Stab sitz natürlich noch auf der Muffe, aber halt nicht mehr da wo er hingehört - im Kreuz. Jemand von Euch ne Ahnung wieso? Bzw. was ich dagegen unternehmen kann?

probier mal die inneren Standoffs leicht schräg nach innen zu stellen. Sollte am Flugverhalten nichts ändern. Beim Sin funktioniert das prima, teste es mal am Cosmic und gib bescheid. ;)

Moin,

als Möglichkeit, OK.
    Habt Ihr denn auch dieses Problem?
    Mein Kreuz ist doch nagelneu.
    Gibts noch alternativen.
    Carsten erzählte mal was von einer Gummiband Methode

Das problem hab ich eigentlich nur wenn er bei extremen Wind eingewickelt ist oder er ziemlich hart auf den Boden knallt. So ist mir auf der TP bei Kachelwind ein Stab verreckt. AS klingt gut wenns knallt. :-O

Also, als mir das vorgestern passierte (mehrmals) war kaum bis gar kein Wind, ich hatte allerdings ein Paar Nose-dives. Die waren aber recht harmlos.
    Ich werde das im Auge behalten.

Mir ist mal ein 2PT Kiel ge-splasht und samt Gewicht ist das eine Ende in hohem Bogen in die Spree katapultiert worden. Das war auch n geiler Sound.
    Bei AS will ichs garnicht wissen :(

Ahoi,

also das Spreizen Problem trat heut kein einziges mal auf, Das Problem mit dem aus'm Fade holen hat sich auch erledigt (großer langer impuls und etwas mehr Wind), dafür hab ich ein neues.

Wenn ich bspw. ein Lewis mach bleibt sie oft hängen und floatet nach oben weg anstatt auszurollen, sprich das Auswickeln klappt häufiger nicht.
    Wahrscheinlich auch ein langer impuls (rausführen sozusagen?!)

Beschreibt doch mal bitte kurz wo genau der Punkt ist, den YoYade Impuls auszulösen. Von der Seite gesehen ist denk ich mir ist der sturzflug 90° und der pancake dann 0°. Wo und wie doll löst Ihr die negativ Rotation aus.
    Ich komm irgendwie nur selten ganz rum.

Zitat

Original von Gimicx

Wenn ich bspw. ein Lewis mach bleibt sie oft hängen und floatet nach oben weg anstatt auszurollen, sprich das Auswickeln klappt häufiger nicht.
    Wahrscheinlich auch ein langer impuls (rausführen sozusagen?!)
    .

das ist typisch. muss man sich dran gewöhnen. is halt cosmic.

Zitat

von Malte
    Ist übrigens auch der häufigste "Fehler" bei der TP: der CTC hängt im Backflip fest und kommt nicht raus. So toll tief der Drachen liegt, hier ist es dann echt doof. [Unzufrieden]

Ich bin aber auch schon total kontrollierte geflogen. einmal gewickelt - stop - lazy - stop - und raus wie die wutz.
    Es geht also. Die Frage ist woran liegt's und wie kann ichs verbessern.

Wenn Du einen Lewis machst zieh ihn ohne spürbaren Impuls raus. Also wickeln, Lazy und einfach rückwärts laufen.
    hat bei mir auch ne weile gedauert, wenn Du ihn zu stark auswickeln willst geht er eher noch tiefer in den Backflip.

Ahhh :kirre: hab mir schon sowas gedacht, meine Versuche den Fehler zu beheben waren prinzipiell falsch...
    Ist eigentlich auch klar, wenn er tief im Backflip liegt floatet er ja bei zu viel zug....
    Danke!