Zitat

Original von TORA

In einem meiner letzten Telefonate oder mails hieß es von Thomas Schick, dass sie die Variante mit dem Exel nicht mehr anbieten wollen, da man mit den Struktil-LKs deutlich zufriedener ist.

weiss ich jetzt nicht, so steht es aber auf der Webseite

und die Waagen sind auch gleich soweit ich weiß

Zitat

weiss ich jetzt nicht, so steht es aber auf der Webseite

War in einer mail, hatte sie noch im Ordner. Muss dann noch auf der Webseite eingepflegt werden.
    :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von Tommax
    weil sich Aerostuff bewährt hat

Das mag deine Sichtweise sein. ich kann mir aber gut vorstellen, dass Kitehouse gute Gründe hat, den Std in Icone weiß und Aero Gold und den Vented in Skyshark 7PT, Aero Gold und Nitro zu bringen!

Lass gut sein, Thomas... :O

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

Original von Tommax
    meinen STD fliege ich mit 21g
    den UL mit 18g und den vtd auch mit 21g
    weiteres Tuning war bei mir noch nicht erforderlich ;)

Hallo Tommax,
    ich hab dann doch noch mal eine kleine Frage :)
    Bei der Auslieferung sind wenn ich es richtig weiß jeweils 12g im Drachen (UL.,Std.,Vent.)
    Teile ich dass Gewicht macht dass 6g. Ist super für den Ul.
    Was hast du um auf die 21g zu kommen noch rein gelegt. Was passt noch in die dafür vorgesehene Tasche ?
    Danke schon mal.
    :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von Tommax
    1 Gewicht wiegt 14g + 1 halbes = 21 g

bei der Auslieferung sind 14g am Drachen ;)

Hast du die 14g selbst gewogen.....?
    Bei mir sind es durch die Bank 12g von daher meine Nachfrage :)

Zitat

Bei mir sind es durch die Bank 12g von daher meine Nachfrage

dem ist so, die Langen 12g und die kurzen 6g laut Briefwaage ;)

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Zitat

Original von Knausens

dem ist so, die Langen 12g und die kurzen 6g laut Briefwaage ;)

Mike

Möglicherweise haben die *14g* Gewichte längere Waageleine dran ;)
    Danke für deine Info, dann habe ich jetzt schon den dritten gefunden bei dem es 12g sind. :)

Zitat

Was passt noch in die dafür vorgesehene Tasche ?

wenn Du Grammweise rumspielen möchtest, gibt es im Angelfachgeschäft Wickelblei, das sind Bleibänder die man beliebig von Hand abtrennen kann, die kannste auch in die Tasche des Cosmic popeln.
    Und dann gibt es da noch Olivenblei ich glaube ab 3Gramm aufwärts, die drückste im Schraubstock platt und dann gehn auch die in die Tasche des Cosmics.

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

habe 13g, geht euch mal ne Süddeutsche Waage kaufen, oder besser nicht bei Vollmond wiegen ;) :-O

1 Gewicht soll jedenfalls 14g haben

wenn jetzt 1-2g toleranz drin sind ist es halt so

wenn wir jetzt schon mal bei Gewichten sind

mein STD wiegt 280g mit ner 6 mm Kopf spreize

Zitat

habe 13g,

Mit Tampen hatte ich die auch, will es aber nicht auf die Spitze treiben. :L ;):)
    Den kompletten Kite habe ich nicht gewogen.
    Das wiederum ist mir egal ;)

Zitat

Original von Tommax
    watt für Tampen,
    mein Ersatzgewicht habe ich gewogen
    und auf 1-3g kommt es bestimmt nicht an

Es kommt bestimmt nicht auf 1-3 Gramm an.
    Wollte mich halt an den Profis orientieren und mit identischen Werten den Kite vergleichen. :)
    Mehr wollte ich nicht. :square:

... ich bin dabei.... und vor lauter Aufregung hatte ich nicht drauf geachtet wie der Cosmic in seiner Hülle lag.

kurze Frage:
    Wie faltet Ihr Eure lieben denn? Hatte bei meinem großen XTS immer n bissl das problem mit dem Mylar rund um die Standoffs.
    Und jetzt fiel mir auf, dass es beim Cosmic auch noch die StandOffs an sich sind ,die gepflegt verpackt werden möchten.

geh jetzt spielen...

KITEHOUSE :H:
    5-6 Wochen wurde mir gesagt, weniger als 4 hat's gedauert. Montag los, Dienstag bei mir :D

Zitat

Wie faltet Ihr Eure lieben denn?

So wie Sie beim auspacken waren, bekomme ich es nicht hin. Muss ein Linkshänder sein,der da einrollt.
    Aber sonst wie immer.Ist doch ein Wettkampfdrachen,der muss das abkönnen :L ;)
    Habe ich hier zumindest oft gelesen.
    Aber was ist wie immer,........ :)

Zitat

Original von Gimicx

KITEHOUSE :H:
    5-6 Wochen wurde mir gesagt, weniger als 4 hat's gedauert. Montag los, Dienstag bei mir :D

son schei*** meiner ist heute nicht angekommen. aber morgen bestimmt :-O :-O

so..nun hab ich auch einen :-O :-O
    gestern kam die postfrau mit nem länglichen, dreieckigen paket an. ich hab mich gefreut wie ein kleines kind.
    schnell alles aufgebaut und erstmal große augen gemacht..mann kann man da viel an der waage verstellen...
    dann erstmal die verarbeitung argwöhnisch begutachtet. alles sauber. nix steht über. keine schlampigen nähte. alles top ;)
    dann sind mir die schlauch-yoyo-stopper aufgefallen. nach kurzem überlegen hab ich ihm ein paar richtige stopper spendiert. (a la LevelOne) schnell noch ein neues vorfach geknüpft udn dann in die heia um morgen fit zu sein(hab ja ne woche urlaub :D)

bin ihn auch heute das erste mal geflogen. in der ersten stunde hatte ich doch einige probleme. grade mit der sache "aus dem pancake in den Fade", welches ja auch auftritt wenn man axeltofade zu "tiefliegend" ausführt. hat man das erstmal im griff kommmt einem das ganz normal vor.
    dann kam das 2. problem...die jacobsladder.
    fade...kein problem.
    lateral-roll...geht super.
    lazy susan... ohne worte
    aber das rausziehen aus der halben lazy...da tauscht das problem mit dem pancake wieder auf...gewöhnungsbedürftig...
    dann hat mich etwas gestört das der cosmic beim auswikeln aus der backfliplage doch einen erheblichen hörhenverlust hat, bevor er überhaupt anfängt auszuwickeln...
    (hat jemand tips zum vermeiden der letzten beiden problemchen?)

dann wurde der wind besser. und auf einmal konnte ich cometen mit links und recht..sogar ein paar comete-cascaden. taz-machines..auf der stellle und tellerflach...als taz-cacade... :O
    dann flap-jack. nix besobnderes..aber nach der ersten drehung mit richtingswechsel a la cynique :O
    aufeinmal waren die mankos vergessen und alles war nur noch geil!

mit etwas abstand zum erstflug heute muss ich sagen das der cosmic ein drachen mit charakter ist. er hat seine macken aber wenn man sich darauf einstellt ist er göttlich. :-O :-O :-O