Hat der Icone-CTC eigentlich eine andere Waage als der AS?
Cosmic TC
-
-
Zitat
Original von TORA
In einem meiner letzten Telefonate oder mails hieß es von Thomas Schick, dass sie die Variante mit dem Exel nicht mehr anbieten wollen, da man mit den Struktil-LKs deutlich zufriedener ist.weiss ich jetzt nicht, so steht es aber auf der Webseite
und die Waagen sind auch gleich soweit ich weiß
-
-
Zitat
Original von Tommax
weil sich Aerostuff bewährt hat
Das mag deine Sichtweise sein. ich kann mir aber gut vorstellen, dass Kitehouse gute Gründe hat, den Std in Icone weiß und Aero Gold und den Vented in Skyshark 7PT, Aero Gold und Nitro zu bringen!Lass gut sein, Thomas... :O
Gruß,
Malte -
Zitat
Hallo Tommax,
ich hab dann doch noch mal eine kleine Frage
Bei der Auslieferung sind wenn ich es richtig weiß jeweils 12g im Drachen (UL.,Std.,Vent.)
Teile ich dass Gewicht macht dass 6g. Ist super für den Ul.
Was hast du um auf die 21g zu kommen noch rein gelegt. Was passt noch in die dafür vorgesehene Tasche ?
Danke schon mal. -
-
-
-
Zitat
Original von Knausens
dem ist so, die Langen 12g und die kurzen 6g laut Briefwaage
Mike
Möglicherweise haben die *14g* Gewichte längere Waageleine dran
Danke für deine Info, dann habe ich jetzt schon den dritten gefunden bei dem es 12g sind. -
Zitat
Was passt noch in die dafür vorgesehene Tasche ?
wenn Du Grammweise rumspielen möchtest, gibt es im Angelfachgeschäft Wickelblei, das sind Bleibänder die man beliebig von Hand abtrennen kann, die kannste auch in die Tasche des Cosmic popeln.
Und dann gibt es da noch Olivenblei ich glaube ab 3Gramm aufwärts, die drückste im Schraubstock platt und dann gehn auch die in die Tasche des Cosmics.Mike
-
-
-
Zitat
habe 13g,
Mit Tampen hatte ich die auch, will es aber nicht auf die Spitze treiben. :L
Den kompletten Kite habe ich nicht gewogen.
Das wiederum ist mir egal -
-
Zitat
Original von Tommax
watt für Tampen,
mein Ersatzgewicht habe ich gewogen
und auf 1-3g kommt es bestimmt nicht anEs kommt bestimmt nicht auf 1-3 Gramm an.
Wollte mich halt an den Profis orientieren und mit identischen Werten den Kite vergleichen.
Mehr wollte ich nicht. -
... ich bin dabei.... und vor lauter Aufregung hatte ich nicht drauf geachtet wie der Cosmic in seiner Hülle lag.
kurze Frage:
Wie faltet Ihr Eure lieben denn? Hatte bei meinem großen XTS immer n bissl das problem mit dem Mylar rund um die Standoffs.
Und jetzt fiel mir auf, dass es beim Cosmic auch noch die StandOffs an sich sind ,die gepflegt verpackt werden möchten.geh jetzt spielen...
KITEHOUSE :H:
5-6 Wochen wurde mir gesagt, weniger als 4 hat's gedauert. Montag los, Dienstag bei mir -
-
-
so..nun hab ich auch einen :-O :-O
gestern kam die postfrau mit nem länglichen, dreieckigen paket an. ich hab mich gefreut wie ein kleines kind.
schnell alles aufgebaut und erstmal große augen gemacht..mann kann man da viel an der waage verstellen...
dann erstmal die verarbeitung argwöhnisch begutachtet. alles sauber. nix steht über. keine schlampigen nähte. alles top
dann sind mir die schlauch-yoyo-stopper aufgefallen. nach kurzem überlegen hab ich ihm ein paar richtige stopper spendiert. (a la LevelOne) schnell noch ein neues vorfach geknüpft udn dann in die heia um morgen fit zu sein(hab ja ne woche urlaub :D)bin ihn auch heute das erste mal geflogen. in der ersten stunde hatte ich doch einige probleme. grade mit der sache "aus dem pancake in den Fade", welches ja auch auftritt wenn man axeltofade zu "tiefliegend" ausführt. hat man das erstmal im griff kommmt einem das ganz normal vor.
dann kam das 2. problem...die jacobsladder.
fade...kein problem.
lateral-roll...geht super.
lazy susan... ohne worte
aber das rausziehen aus der halben lazy...da tauscht das problem mit dem pancake wieder auf...gewöhnungsbedürftig...
dann hat mich etwas gestört das der cosmic beim auswikeln aus der backfliplage doch einen erheblichen hörhenverlust hat, bevor er überhaupt anfängt auszuwickeln...
(hat jemand tips zum vermeiden der letzten beiden problemchen?)dann wurde der wind besser. und auf einmal konnte ich cometen mit links und recht..sogar ein paar comete-cascaden. taz-machines..auf der stellle und tellerflach...als taz-cacade... :O
dann flap-jack. nix besobnderes..aber nach der ersten drehung mit richtingswechsel a la cynique :O
aufeinmal waren die mankos vergessen und alles war nur noch geil!mit etwas abstand zum erstflug heute muss ich sagen das der cosmic ein drachen mit charakter ist. er hat seine macken aber wenn man sich darauf einstellt ist er göttlich. :-O :-O :-O
-